“wunderschöne Oase in Valladolid” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Casa Quetzal

Casa Quetzal
“wunderschöne Oase in Valladolid”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2012

Auch wenn der Ort Valladolid kaum etwas zu bieten hat, bietet sich Casa Quetzal als ideale Unterkunft vor einem Besuch in Chitchen Itza an.
Von der Straße schaut das Gebäude etwas schäbig aus, im Innenhof präsentiert sich aber eine Grünoase. Das Hotel bietet sehr schöne geräumige Zimmer und ein ausgiebiges Frühstückbuffet. Alle Angestellten sind äußerst freundlich und das Preis Leistungverhältnis ist perfekt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Margandi!

Rottenburg am Neckar, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2012

Eine Oase in einem ruhigen Wohngebiet Valladolids direkt gegenüber vom Kloster San Bernardino de Sisal. Der Innenhof lässt schon das Herz höher schlagen, viel schöne geschmackvolle Details ziehen den Blick auf sich. Unser großes, sauberes Zimmer im Innenhofbereich hat das Versprechen gehalten. Die zimmereigene Hamaca/Hängematte wurde von uns immer wieder gerne benutzt und das große Bad zeigt sich als veritabler Raum. Auch das leckere und reichhaltige Frühstück haben wir sehr genossen.
Unbedingt hervorgehoben werden muss noch die sehr große und äußerst geduldige Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bei allen Fragen und Anliegen an der Reception.
Ein Aufenthaltsort mit absolutem Wohlfühlcharakter - eigentlich will man gar nicht so schnell wieder abreisen!!!

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Sabine L!
Luzern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2011

Das Hotel war nicht leicht zu finden; jedenfalls kannte unser Navi die Adresse nicht. Und die Calle 51 konnten wir mit den Strassenbeschriftungen partout nicht finden.
Der grüne Innenhof ist sehr schön. Der Swimmingpool ist tatsächlich etwas klein, aber zur Erfrischung tat er seinen Dienst.
Unser Zimmer mit matten Fenstern gegen die Strasse war nicht gerade der Hit. Es war zwar zweckmässig und sauber, aber der Lärm von auch Nachts hin und wieder durchfahrenden Fahrzeugen war störend (Zimmer auf anderen Seiten sind vermutlich besser).
Ebenfalls unangenehm empfanden wir den ziemlich penetranten Geschmack von Insektenspray, der im ganzen Zimmer stark haftete (dafür wurden wir von Moskitoattaken verschont).
Das Frühstück war umfangreich und gut. Der Service freundlich und aufmerksam.
Zum Abendessen gingen wir übrigens in die nur wenige hundert Meter entfernte "Taberna de los Frailes", wo wir ausgezeichnet tafelten.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, yusen!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2011

Wir haben leider nur eine Nacht im Casa Quetzal während unserer Rundreise über Yucatan verbracht. 7 Hotels standen zum Vergleich. Das Casa Quetzal war das schönste - es liegt aber leider nicht am Meer bzw. die Lage in Valladolid ist auch nicht sehr idyllisch - daher gab es andere Favoriten für uns.
Wir hatten online ein Zimmer reserviert und haben glücklicherweise den Bungalow im Garten, sog. Cabin Quetzal, erhalten. Der Bungalow liegt im hinteren Gartenteil, ist nach Außen sehr luftig (mit Moskitonetzen) gebaut, hat einen Parkplatz direkt vor der Türe, eine Terrasse mit zwei Liegestühlen. Im Inneren gibt es drei Räumlichkeiten:
- Ein Palapa mit voll eingerichteter Küche, Essplatz und Hängematte
- Einen Schlafraum mit Schreibtisch, TV, Deckenventilatoren
- Ein Badezimmer mit Schrank, Waschbecken, WC und Dusche

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig und sollte unbedingt probiert werden. Wenn möglich schon mitbuchen.
Der saubere Bungalow ist landestypisch passend eingerichtet und der Einrichter hat dabei sehr viel Liebe und Mühe walten lassen. Der Garten um den Pool ist traumhaft gestaltet. Viele kleine Details laden zum Verweilen ein. Das Personal ist sehr freundlich und hilfreich.
Auf der anderen Seite des Klosters gibt es ein nettes kleines Lokal. Bei unserem Besuch spielte eine Live-Band und die Cocktails waren gut und günstig.

Das Hotel war zunächst etwas schwer zu finden. Wenn man aber das Kloster und das Krankenhaus gefunden hat, dann ist es zum Hotel auch nicht mehr weit – einen Katzensprung.
Das Kloster liegt direkt vor der Haustüre.
Der Pool ist etwas klein. Leider gab es kein Moskitonetz und die Deckenventilatoren behindern das Aufhängen eines mitgebrachten Netzes.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nr. 8 von 14 in Valladolid
Hotel Zentik Project
Hotel Zentik Project
Nr. 5 von 14 in Valladolid

Sie waren bereits im Casa Quetzal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Quetzal

Unternehmen: Casa Quetzal
Anschrift: Calle 51 No. 218 x 50 y 52 col. Sisal, Valladolid, Yucatan, Mexico, Valladolid, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Valladolid
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 17 Pensionen in Valladolid
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Casa Quetzal 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Quetzal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Quetzal Hotel Valladolid