“Schönes Hotel!”
Bewertung zu El Meson del Marques

El Meson del Marques
Nr. 6 von 15 Hotels in Valladolid
Bewertet am 26. Mai 2013

Ein freundliches Hotel mit perfekter Lage in der Innenstadt und guten Parkmöglichkeiten. Angegliedert ist ein schönes Restaurant mit angenehmer Atmosphäre.
Wie schon erwähnt ist das Personal sehr freundlich!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Johannes W!
Bewertung schreibenBewertungen (1.435)

Bewertet am 6. März 2013

Wir waren im Februar 2013 für drei Nächte im Hotel El Meson del Marques in Valladolid.

Das Hotel liegt direkt am Hauptplatz der Stadt, also sozusagen in "Bestlage".

Hervorzuheben ist das sehr nette Personal (vom Kofferträger, über den Parkplatzwächter bis hin zum Empfangsteam). Mit allen konnte man nett plaudern und man fühlte sich sehr willkommen.

Die Standardzimmer sind nett eingerichtet, verfügen über bequeme Betten und sind sauber.

In den Zimmern wurde jedoch mit etwas aggressiven Reinigungsmitteln gearbeitet. Weniger schön war auch die Tatsache, dass aus einem Abfluss unterhalb des Waschbeckens leichter Kanalisationsgeruch wahrnehmbar war und man hören konnte, wenn die Gäste in den Zimmern darüber die Spülung betätigten.

Toll war dagegen das kostenlose und superschnelle WLAN auf den Zimmern sowie am Pool.

Nach einer Woche ohne TV in Tulum, war es auserdem angenehm mal wieder etwas fernsehen zu können. Auf einem der immerhin rund 80 Kanäle lief sogar DFB-Pokal live aus Deutschland (mit spanischem Kommentar).

Um den kleinen Pool im Innenhof gruppieren sich ein Dutzend Liegen. Richtig viel Sonne bekommt der Hof nicht ab, aber man fühlt sich doch wie in einer kleinen Ruheoase, etwas abseits des städtischen Trubels.

Negativ sind uns hier die schmutzigen Liegenauflagen aufgefallen. Hier könnte etwas mehr Pflege nicht schaden, auch wenn sich diese durch kostenlose Handtücher abdecken liessen.

Sofern am Pool nichts mehr frei ist, kann man mit dem Aufzug auch in den vierten oder fünften Stock fahren. Dort gibt es Terrassen mit ein paar Sitzmöbeln und Sonnengarantie.

Unter dem Strich bekommt man für etwa 40 Euro die Nacht recht viel geboten, so dass die kleineren Mängel nicht so sehr ins Gewicht fallen. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt.
Das Hotel El Meson del Marques bekommt daher vier Sterne.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, fredthejet!
Bewertet am 26. Februar 2013

Es ist ein sehr schoenes Hotel mit Pool und das Personal an der Rezeption ist super hoeflich. Davon abgesehen liegt das Hotel direkt in der Innenstadt. Leider kann ich keine so gute Bewertung abgeben da unsere Matratze fuer meinen Geschmack ziemlich hart uns somit sehr ungemuetlich war. Eine Nacht geht das aber nicht zwei Naechte!! Ansonsten gab es nichts zu beanstanden!!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Antje B!
Bewertet am 31. März 2012

Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Valladolid. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Zu der Anlage gehören ein Restaurant, in dem man auch frühstückt, und ein Schwimmingpool. Im Bereich der Rezeption sind zwei Computer mit Internetanschluss vorhanden. Valladolid ist sehr sehenswert und alles ist in der Nähe des Hotels.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Schoesch!
Bewertet am 26. Dezember 2011

Wir verbrachten die erste Nacht unserer Rundreise im Mesón des Marques. Trotz der späten Ankunft bekamen wir noch ein ausgezeichnetes Abendessen im historischen Innenhof des Hotels.
Im Dunkeln konnte man leider nicht viel von den Gebäuden selbst bewundern, dafür aber die angestrahlte Kirche auf der gegenüberliegenden Seite des Platzes.
Die Zimmer waren zwar einfach eingerichtet aber absolut sauber. Einziger Nachteil war die extrem laute Klimaanlage, die wir aufgrund des Geräuschpegels dann während der Nacht nicht laufen lassen konnten.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reisetante_11!
Bewertet am 26. Mai 2011

Nachdem wir uns mehrere Zimmer angesehen hatten, haben wir ein ruhiges Zimmer gefunden. Es hatte auch einen schönen Balkon zum Innenhof. Das Bad war groß und hatte eine Badewanne. Im Zimmer hatten wir genug Platz, um unsere Koffer auszubreiten. Das Restuarant ist herrlich im Innenhof gelegen. Die Auswahl zum Abendessen war ok und es schmeckte ganz gut. Auch das Frühstück schmeckte gut, aber der Service war katastrophal. Es dauerte Ewigkeiten bis man jemanden zum Bestellen fand und bis es dann serviert wurde. Das Beste am Hotel ist die Lage mitten im Ort. Wir waren an einem Sonntag dort und konnten das schöne kleine Fest auf dem Platz miterleben. das hat viel Spass gemacht.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, gaenzebluemchen!
Bewertet am 23. Februar 2011

Das Hotel liegt am zentralen Platz, also von buntem Treiben und Verkehr umgeben. Es ist ein schönes koloniales Gebäude mit arkadengesäumtem Innenhof, in dem sich das Restaurant befindet. Die Zimmer sind dahinter ebenfalls um einen großen Innenhof angeordnet, in dem sich ein Planschbecken befindet. Die Zimmer auf der Westseite sind relativ ruhig. Die Zimmer auf der Ostseite liegen über einer ziemlich befahrenen Straße und sind entsprechend nicht frei von Verkehrslärm.

Das Einzelzimmer ohne Frühstück kostete Anfang 2011 31 €. Die Zimmer sind relativ klein, in traditionellem Stil eingerichtet und jedenfalls sauber und gut gelüftet. Das Doppelbett ist im Prinzip komfortabel, aber für einen Menschen von nördlich der Alpen zu kurz. Es gibt einen vernünftigen Schreibtisch. Das Bad ist in Ordnung, die Dusche ist allerdings in der Wanne, und Warmwasser kommt unzuverlässig. Internet ist kostenlos; aber das WLAN erreicht die Zimmer nicht, so dass man sich dazu in die Nähe des Routers (d.h. in den Innenhof) begibt. Das Hotel wird von Paaren aller Altersgruppen bevorzugt, sicher mehr wegen des romantischen Flairs als wegen des Qualitätsniveaus. Es eignet sich als Standquartier für einen mehrtägigen Aufenthalt, um von dort aus nach Chichen Itzá, Cobá, Ek Balam und die Puuc-Region zu fahren. Auch Valladolid selbst ist einen Tag wert.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
0,3 km entfernt
Hostel Candelaria
Hostel Candelaria
Nr. 2 von 15 in Valladolid

Sie waren bereits im El Meson del Marques? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Meson del Marques

Anschrift: Calle 39 No. 203 x 40 y 42 | Centro Historico, Valladolid 97780, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Valladolid
Nr. 6 von 15 Hotels in Valladolid
Preisklasse: 53€ - 101€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — El Meson del Marques 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Meson del Marques daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Meson Del Marques
El Meson Del Marques Valladolid