Hotel Hacienda Uxmal Plantation & Museum
193 $*
181 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Uxmal Resort Maya(Uxmal)(Großartige Preis/Leistung!)
Kostenlose Stornierung bis zum 01.06..
64 $*
62 $*
Hotwire.com
  • Kostenlose Parkplätze
Kostenlose Stornierung bis zum 02.06..
34 $*
Hotwire.com
  • Kostenlose Parkplätze
Posada el Jardin(Ticul)(Großartige Preis/Leistung!)
Kostenlose Stornierung bis zum 28.05..
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
31 $*
Booking.com
232 $*
Luxurycollection
  • Pool
Hotel Puuc(Oxkutzcab)
Kostenlose Stornierung bis zum 01.06..
20 $*
182 $*
158 $*
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
Ko’ox Na’Lu’um Eco Hotel(Tecoh)(Großartige Preis/Leistung!)
42 $*
41 $*
Hotels.com
  • Pool
Bewertet 10. April 2010

Wir waren 1 Nacht während unserer 3-wöchigen Yucatan-Rundreise in diesem Hotel.
Es war das schönste Hotel, wo ich in meinem Leben war. Als erste Überraschung haben wir statt des gebuchten Normalzimmer mit unseren Freunden zwei Junior Suits bekommen. Das Zimmer war herrlich eingerichtet, mir riesigem Jacuzzi im Bad. Alles war sauber, gepflegt, sehr nettes Personal, gratis Internet, großer sauberer Pool, paradiesische Lage, feines Frühstück. In der früh so schönes Vogelzwietschen...ahhh war es ein Traum. Lieber hätte ich hier zwei Nächte gebucht, statt Merida...

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Lena1110!
Bewertet 15. März 2008

Die Lage des Hotels ist perfekt um Uxmal zu besuchen. Zu Fuß sind es zehn Minuten bis zum Eingang. Für die Durchreise ist es sehr gut geeignet. Besonders wenn man nach einer anstrengenden Autofahrt noch die Gelegenheit hat in den Pool zu hüpfen und dann auf der Liege entspannen kann. Es sind jedoch nur vier Liegen vorhanden!!! Auf Anfrage gabs leider keine. Ansonsten sind sie alle vom Check-In bis zum Restaurant sehr freundlich und nett. Das Essen war in Buffettform, lecker, gut und preiswert. Leider werden hier die Wasserflaschen, die zum Zähneputzen bereit stehen für 45 Pesos /Flasche in Rechnung gestellt!!!!

• Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
Danke, mouvie!
Bewertet 2. Februar 2008

Die Hacienda Uxmal hält, was ihr Name verspricht. Ein Hotel im Hacienda-Stil, direkt neben der berühmten UNESCO-Stätte Uxmal. Als Hochzeitsreisende gab es ein kostenloses Zimmerupgrade, so dass uns ein großes Gemach samt Badezimmer mit Whirlpool zur Verfügung stand.
Das Hotel hat ein charmantes Ambiente mit weiten, gefliesten Verandas und einem schönen Pool. Das Essen war in Ordnung und recht preisgünstig. Von Uxmal aus lässt sich die Puuc-Route mit einem Mietwagen hervorragend erfahren.

• Aufenthalt: Januar 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
Danke, tiguan!
Bewertet 6. Dezember 2005

Meine beiden Schwestern und ich fliegen jedes Jahr auf die Peninsula Yucatan und verbringen dort 12 Tage ... 7 davon entschieden wir, in der Hacienda Uxmal zu verbringen.
Wir hatten nie Probleme dort und das Personal hatte uns einige tolle Tipps während eines wunderbaren Frühstücks gegeben... Das Essen war immer super, frisch gepresster Orangensaft, Plunder und Brot, vor Ort gebacken, sodass man den Duft von frischen Backwaren auf den Parkplätzen riechen konnte!
Ist vielleicht ein bisschen teuer, aber man muss auch bedenken, wo man sich befindet ... Mitten im Paradies...
Unser Zimmer war riesig, mit hohen Decken, mit 3 komfortablen Betten und ein Bad groß genug für 3 Frauen!
Die Jacuzzi-Badewanne war genau das Richtige nach einem langen Tag beim Ruinenbesichtigen ...
Nachts war der Pool schön warm, und es scheint, als könne man jeden Stern sehen.
Abends gibt es nicht viel zu unternehmen, außer man läuft 5-6 Minuten einen beleuchteten Weg lang um die Licht und Sound-Show von Uxmal zu sehen ... was wir immer wieder toll finden!
Außerdem hatte die Bar im Hacienda gute Drinks, guten Kaffee und an manchen Abenden einen Mariachi.
An manchen Wochentagen wurde es sehr gestopft voll, wenn die Tourbusse viele Menschen auf einmal ablieferten und das einzige Problem, das wir hatten, war es Platz am Pool zu finden ... aber kein großer Aufstand.
Unser Zimmer und Bad waren sehr sauber und wir mochten unseren Ausblick und den Gesang der Vögel ... Die "Tres Hermanas" können es kaum erwarten, wiederzukommen!

1  Danke, YucatanJunkie!
Bewertet 4. November 2005

Nach 3 zwei Nächten im Schwesterhotel in Chichen erwarteten wir etwas Großartiges. Wir wurden enttäuscht.
Der Vorteil sind die Lage und die Nähe zu wundervollen Sehenswürdigkeiten in Uxmal, Kabah, Labnah und Sayil ist wunderschön.
Das Bett war auch viel bequemer und die Klimaanlage viel leiser, es trat kein Wasser auf den Boden und das Zimmer war gut ausgestattet.
Das Jacuzzibad war schön mit Glasdecke und tollen Ausblicken in den Urwald. Der Jacuzzi funktionierte aber nicht richtig und wie wir herausfanden, war das Glasdach undicht, wenn es regnete.
Das Wasser im Waschbecken kam nur in kleinen Tropfen raus, was das Zähneputzen ziemlich erschwerte.
Das Restaurant, wie schon in anderen Berichten erwähnt, ist stickig und schlecht. Jeden Morgen gab es die gleichen Diskussionen, ob unser Frühstück nun inbegriffen war und ob unsere Kreditkartendetails an der Rezeption hinterlegt waren. Die Kellner waren mürrisch und schwierig im Umgang. Sie warteten auf Trinkgeld, aber waren nicht gewollt, den Service dafür zu erbringen. Das Essen war unterdurchschnittlich und eines der Gerichte, das sie meinem Mann servierten, bereitete ihm Übelkeit. Wir entschieden uns im gegenüberliegenden Restaurant an der Hütte Uxmal in der Nähe der Sehenswürdigkeiten zu essen.
Das Essen dort war immer lecker, gut portioniert und schön angerichtet, wenn auch ein wenig überteuert.
Der Pool war auch nur durchschnittlich aber warm genug.
Am vierten Tag unserer Reise sprachen wir die Leute an der Rezeption an und fragten sie nach Informationen/Rat, da für den 5. Tag unserer Reise eine Fahrt von Cancun nach Merida geplant war. Sie waren nicht besonders hilfsbereit und gaben uns auch nicht viele Tipps. Wir blieben dann 2 Nächte länger, da wir kein Hotel zur Übernachtung in Cancun finden konnten! Und wir waren weit genug vom Auge des Hurricanes entfernt und in Sicherheit. Wir verbrachten so wenig Zeit wie möglich im Hotel oder, wenn wir konnten, schauten wir CNN auf unserem Zimmer, da man uns an der Rezeption nicht weiterhalf.
Wir waren sehr froh, die Hacienda Uxmal verlassen zu können. Wir hätten einige Mängel während der zwei Nächte, die wir ursprünglich dort geplant hatten, hingenommen, aber am 4. Tag fing dieser Ort an zu nerven und wir waren glücklich, auszuchecken und die Halbinsel Yucatan zu verlassen.

4  Danke, renbabe!