“Die Queen hat schon einmal hier geschlafen, würde es aber heute nicht mehr tun.”

Hotel Hacienda Uxmal Plantation & Museum
Nr. 1 von 3 Hotels in Uxmal
Bewertet am 22. Januar 2012

Man sieht, dass das Hotel früher von hohem Standard war, davon ist aber nicht mehr viel übrig. Recht abgewohnt, nur bedingt sauber (der Jacuzzi in unserem Zimmer spuckt die Haare des Vormieters aus!), Hotelrestaurant mit sehr schlechter Qualität, Versprochenes wird nicht erfüllt - die angekündigte Terasse im Restaurant (auch für das Frühstück) ist nicht geöfffnet (offenstichtlich seit Jahren) und so bleibt nur der sehr laute und stickige Speisesaal. Einziger Vorteil ist die Nähe (5min zu Fuß) zu den Ruinen von Uxmal. Die Massage ist jedoch sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, uzumaki!

Bewertet am 26. Dezember 2011

Wir verbrachten eine Nacht im Hotel Hacienda Uxmal, da wir am folgenden Tag die namensgebende Mayastätte besichtigen wollten.
Bei unserer späten Ankunft lag die Hotelanlage bereits im Halbdunkel. Es ließ sich trotzdem noch erahnen, dass es sich früher sicher einmal um eine schöne und dem damaligen Zeitgeist entsprechend luxuriöse Anlage gehandelt hat. Heute ist es allerdings eher ein einfaches Hotel mit Holztafeln an jeder Tür, die vermerken, welcher Star einmal dort genächtigt hat.
Unser Zimmer war sehr geräumig und bot ausreichend Platz für das Gepäck. Das Bad war das eigentliche Highlight mit seinen alten Armaturen und der schönen Badewanne.
Ich habe mich allerdings etwas unwohl gefühlt, da die Fenster und Türen alle nicht dicht waren bzw. große Spalten offen ließen und hinter dem Hotel fast direkt die üppige Vegetation begann. D.h. Moskitos und alles andere Getier hatte freien Zugang.
Die Nacht war leider davon geprägt, dass wir aufgrund der Wärme die Klimaanlage anstellen mussten, diese aber einen ohrenbetäubenden Lärm versuchte, so dass wir Ohrstöpsel benutzen mussten. Wer das gewöhnt ist, wird sicherlich kein großes Problem damit haben.
Das Abendessen und das Frühstück im einfachen Speisesaal waren auf jeden Fall in Ordnung.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Reisetante_11!
Bewertet am 14. Dezember 2010

Das Hotel Hacienda nd in Uxmal liegt hervorragend in der Nähe der archäologischen Stätten von Uxmal. Das Hotel ist wunderschön angelegt, an den Zimmern sind die Prominenten vermerkt, die dort schon übernachtet haben; eine große Fotogalerie gibt weiteren Aufschluss über illustre Besucher. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und geräumig, die meisten Bäder mit Jacuzzi und das obere Viertel des Bades fast komplett verglast, so dass man vom Bad aus freien Blick auf die umgebende Natur hat - sehr stimmungsvoll. Der große Pool lädt zum Erfrischen nach einem langen Rundreisetag ein und auch das Essen im Restaurant ist ok, wenn auch nicht so toll wie die restliche Ausstattung erwarten lässt. Insgesamt eine absolut empfehlenswerte Unterkunft, auch für mehr als eine Nacht

• Aufenthalt: November 2010
Danke, sonrisa01!
Bewertet am 3. Oktober 2010

Wunderschöne Hacienda unweit der Maya-Ausgrabungen. wir hatten ein tolles und riesiges Zimmer „Charles de Gaulle“; Kolonialstil, sehr schöner Hof mit Pool und vielen Bäumen und Vögeln. In diesem Hotel haben schon Königin Elisabeth mit Prinz Philipp, Margarete von Dänemark, belgische Könige, Rainier und Grace Kelly, Helmut Kohl, Jacky Kennedy, Beatrix von Holland u.a. gewohnt. Das Hotel Kauft Möbel und Lebensmittel von Kleinunternehmen der Umgebung und beschäftigt Mitarbeiter, die aus Ureinwohner-Familien stammen und die häufig Schwierigkeiten haben, Ausbildungsplatz bzw. Job zu finden. Das Abendessen und Frühstück waren okay, man merkt, dass die Leute noch keine perfekte professionelle Ausbildung haben, aber bei dem geschilderten Hitergrund kann man das gut akzeptieren.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, JockelMary!
Bewertet am 10. April 2010

Wir waren 1 Nacht während unserer 3-wöchigen Yucatan-Rundreise in diesem Hotel.
Es war das schönste Hotel, wo ich in meinem Leben war. Als erste Überraschung haben wir statt des gebuchten Normalzimmer mit unseren Freunden zwei Junior Suits bekommen. Das Zimmer war herrlich eingerichtet, mir riesigem Jacuzzi im Bad. Alles war sauber, gepflegt, sehr nettes Personal, gratis Internet, großer sauberer Pool, paradiesische Lage, feines Frühstück. In der früh so schönes Vogelzwietschen...ahhh war es ein Traum. Lieber hätte ich hier zwei Nächte gebucht, statt Merida...

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Lena1110!
Bewertet am 15. März 2008

Die Lage des Hotels ist perfekt um Uxmal zu besuchen. Zu Fuß sind es zehn Minuten bis zum Eingang. Für die Durchreise ist es sehr gut geeignet. Besonders wenn man nach einer anstrengenden Autofahrt noch die Gelegenheit hat in den Pool zu hüpfen und dann auf der Liege entspannen kann. Es sind jedoch nur vier Liegen vorhanden!!! Auf Anfrage gabs leider keine. Ansonsten sind sie alle vom Check-In bis zum Restaurant sehr freundlich und nett. Das Essen war in Buffettform, lecker, gut und preiswert. Leider werden hier die Wasserflaschen, die zum Zähneputzen bereit stehen für 45 Pesos /Flasche in Rechnung gestellt!!!!

• Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
Danke, mouvie!
Bewertet am 2. Februar 2008

Die Hacienda Uxmal hält, was ihr Name verspricht. Ein Hotel im Hacienda-Stil, direkt neben der berühmten UNESCO-Stätte Uxmal. Als Hochzeitsreisende gab es ein kostenloses Zimmerupgrade, so dass uns ein großes Gemach samt Badezimmer mit Whirlpool zur Verfügung stand.
Das Hotel hat ein charmantes Ambiente mit weiten, gefliesten Verandas und einem schönen Pool. Das Essen war in Ordnung und recht preisgünstig. Von Uxmal aus lässt sich die Puuc-Route mit einem Mietwagen hervorragend erfahren.

• Aufenthalt: Januar 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
Danke, tiguan!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Uxmal.
The Lodge at Uxmal
Nr. 2 von 2 in Ticul
Hotel Puuc
Hotel Puuc
Nr. 1 von 1 in Oxkutzcab

Sie waren bereits im Hotel Hacienda Uxmal Plantation & Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hacienda Uxmal Plantation & Museum

Anschrift: In the heart of the archaeological park of Uxmal | km 78 Antigua Carretera Mérida-Campeche, Santa Elena Yucatán, Uxmal 97890, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Uxmal
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Uxmal
Preisklasse: 83€ - 126€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Hacienda Uxmal Plantation & Museum 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hacienda Uxmal Plantation & Museum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hacienda Hotel Uxmal
Hacienda Uxmal