Hotel Hacienda Uxmal Plantation & Museum
Hotel Uxmal Resort Maya(Uxmal)(Großartige Preis/Leistung!)
53 $*
Hotel Puuc(Oxkutzcab)
20 $*
198 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Ko’ox Na’Lu’um Eco Hotel(Tecoh)(Großartige Preis/Leistung!)
42 $*
41 $*
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. Dezember 2010

Das Hotel Hacienda nd in Uxmal liegt hervorragend in der Nähe der archäologischen Stätten von Uxmal. Das Hotel ist wunderschön angelegt, an den Zimmern sind die Prominenten vermerkt, die dort schon übernachtet haben; eine große Fotogalerie gibt weiteren Aufschluss über illustre Besucher. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und geräumig, die meisten Bäder mit Jacuzzi und das obere Viertel des Bades fast komplett verglast, so dass man vom Bad aus freien Blick auf die umgebende Natur hat - sehr stimmungsvoll. Der große Pool lädt zum Erfrischen nach einem langen Rundreisetag ein und auch das Essen im Restaurant ist ok, wenn auch nicht so toll wie die restliche Ausstattung erwarten lässt. Insgesamt eine absolut empfehlenswerte Unterkunft, auch für mehr als eine Nacht

• Aufenthalt: November 2010
Danke, sonrisa01!
Bewertet 3. Oktober 2010

Wunderschöne Hacienda unweit der Maya-Ausgrabungen. wir hatten ein tolles und riesiges Zimmer „Charles de Gaulle“; Kolonialstil, sehr schöner Hof mit Pool und vielen Bäumen und Vögeln. In diesem Hotel haben schon Königin Elisabeth mit Prinz Philipp, Margarete von Dänemark, belgische Könige, Rainier und Grace Kelly, Helmut Kohl, Jacky Kennedy, Beatrix von Holland u.a. gewohnt. Das Hotel Kauft Möbel und Lebensmittel von Kleinunternehmen der Umgebung und beschäftigt Mitarbeiter, die aus Ureinwohner-Familien stammen und die häufig Schwierigkeiten haben, Ausbildungsplatz bzw. Job zu finden. Das Abendessen und Frühstück waren okay, man merkt, dass die Leute noch keine perfekte professionelle Ausbildung haben, aber bei dem geschilderten Hitergrund kann man das gut akzeptieren.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, JockelMary!
Bewertet 10. April 2010

Wir waren 1 Nacht während unserer 3-wöchigen Yucatan-Rundreise in diesem Hotel.
Es war das schönste Hotel, wo ich in meinem Leben war. Als erste Überraschung haben wir statt des gebuchten Normalzimmer mit unseren Freunden zwei Junior Suits bekommen. Das Zimmer war herrlich eingerichtet, mir riesigem Jacuzzi im Bad. Alles war sauber, gepflegt, sehr nettes Personal, gratis Internet, großer sauberer Pool, paradiesische Lage, feines Frühstück. In der früh so schönes Vogelzwietschen...ahhh war es ein Traum. Lieber hätte ich hier zwei Nächte gebucht, statt Merida...

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Lena1110!
Bewertet 15. März 2008

Die Lage des Hotels ist perfekt um Uxmal zu besuchen. Zu Fuß sind es zehn Minuten bis zum Eingang. Für die Durchreise ist es sehr gut geeignet. Besonders wenn man nach einer anstrengenden Autofahrt noch die Gelegenheit hat in den Pool zu hüpfen und dann auf der Liege entspannen kann. Es sind jedoch nur vier Liegen vorhanden!!! Auf Anfrage gabs leider keine. Ansonsten sind sie alle vom Check-In bis zum Restaurant sehr freundlich und nett. Das Essen war in Buffettform, lecker, gut und preiswert. Leider werden hier die Wasserflaschen, die zum Zähneputzen bereit stehen für 45 Pesos /Flasche in Rechnung gestellt!!!!

• Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
Danke, mouvie!
Bewertet 2. Februar 2008

Die Hacienda Uxmal hält, was ihr Name verspricht. Ein Hotel im Hacienda-Stil, direkt neben der berühmten UNESCO-Stätte Uxmal. Als Hochzeitsreisende gab es ein kostenloses Zimmerupgrade, so dass uns ein großes Gemach samt Badezimmer mit Whirlpool zur Verfügung stand.
Das Hotel hat ein charmantes Ambiente mit weiten, gefliesten Verandas und einem schönen Pool. Das Essen war in Ordnung und recht preisgünstig. Von Uxmal aus lässt sich die Puuc-Route mit einem Mietwagen hervorragend erfahren.

• Aufenthalt: Januar 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption