“Das Paradies auf Erden!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Maya Luna

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Maya Luna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Maya Luna
3.0 von 5 Pension   |   Carretera Majahual | Xcalak km 5.2, Mahahual 77940, Mexiko   |
Nr. 3 von 20 Pensionen in Mahahual
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Marburg, Deutschland
“Das Paradies auf Erden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Anfang des Jahres habe ich mit meinem Freund eine mehrwöchige Rundreise durch Mexiko gemacht. Nach einer wundervollen Tour quer durchs Land, mit jeder Menge neuer Impressionen von Land und Leuten, planten wir die letzten Tage an einem ruhigen Strand ausklingen zu lassen. In Mahahual und Maya Luna fanden wir mehr als wir erwartet hätten. Wir hatten den Tipp, in Mahahual ein wahrhaftes Paradies finden zu können, von anderen Reisenden bekommen, und waren mehr als überrascht, dass diese sogar noch übertroffen werden konnten. Entspannte und freundliche Menschen überall, strahlende Gesichter und eine absolut ruhige Atmosphäre fallen mir zu diesem fantastischen Ort als Schlagwörter ein.

Maya Luna war ein Volltreffer- leckeres Essen, die Anlage sehr sauber und gepflegt, guter Service, das Meer, das in den schönsten Türkistönen erstrahlt, entspannte Gäste und Gastgeber... ich könnte die Liste noch ewig weiterführen.

Wir kamen am frühen Morgen in Maya Luna an. Unsere Gastgeber verwöhnten uns zur Ankunft mit einem leckeren Omelette nach Wunsch und zeigten uns die romantische Cabaña. Besonders gut hat uns die private Dachterrasse gefallen, von welcher aus wir abends bei einem Glas Wein den Sternenhimmel bewunderten.

Unvergesslich wird der Ausblick der Cabaña bleiben- direkt vom Bett aus konnten wir morgens schon auf das Meer schauen.

Wir blieben länger als geplant, und auch dann fiel uns der Abschied von Maya Luna sichtlich schwer- dorthin werden wir auf jeden Fall zurückkehren!!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, lottaa l!

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Was für eine tolle Zeit haben wir in diesem kleinen Paradies erlebt. Der Traum wurde zur Wirklichkeit mit einem Ambiente, was ich bisher noch nicht erlebt habe. Tolle Cabanyas mit allem was man so braucht, das schönste daran war der morgendliche Ausblick aus dem Bett: SONNENAUFGANG der Superlative. Wer will nicht morgens so geweckt werden. Im angrenzendem Restaurant wurden unsere kulinarischen Erwartung voll erfüllt. Kleine aber feine Karte, besonders die Fajitas haben es mir angetan mit dem selbst gemachten Chili-Öl ein Traum! Nach dem Essen oder auch davor darf man aber die Cocktails nicht auslassen!!!!!!! Die Margarita oder Pina Colada muss man einfach mal probiert haben.

Besonders großartig sind aber die Gastgeber, die uns bei allen Fragen helfen konnten und wir sie schon nach kurzer Zeit ins Herz geschlossen haben. Neben einer Organisation eines Bootes inkl. Führer zu den Mangrowen und zum Schnorcheln, konnten sie uns ausserdem noch tolle Tipps zu der nahe liegenden Mayastätte liefern (sie ist u.a. Reiseführerin und hat einen unglaublichen Background an Wissen über die Mayakultur). Des Weiteren haben wir auf Empfehlung noch eine Autotour nach Palenque und San Cristobal de las Casas gemacht, und haben es nicht bereut. Neben Übernachtungstipps konnten sie ausserdem noch interessante Insider-Infos mitgeben, die wir geniessen konnten. Die gemeinsamen Abende vermissen wir in Deutschland sehr!!!

Alles in allem ist diese Anlage wirklich zu empfehlen, sehr gepflegt und behütet mit dem Quäntchen Persönlichkeit, was man an diesem Fleck der Erde garnicht so erwartet hätte. DANKE für die schöne Zeit!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Martin M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Wir sind ausgelaugt in Mexiko angekommen und haben im Maya Luna eine Oase der Ruhe gefunden. Hier konnten wir den Stress hinter uns und die Seele baumeln lassen :-)
Alleine die Erinnerung an den Blick morgens, wenn man aufwacht, direkt auf den Strand, Kokospalmen und Meer, stellt bei mir ein Wohlgefühl ein.

Andrea und Tim waren liebe Gastgeber, die sich um die Bedürfnisse der Gäste gekümmert haben. Nur unsere veganen Gaumen wurde nicht so befriedigt. Aber das ist ein allgemeines Problem in Mexiko, dem Land von Fleisch und Käse. Ab und zu habe ich mir dann einfach eine köstliche Kokosnuss von den Palmen geholt, um mein Frühstück abzurunden.
Die Cabanas waren sauber, die Betten sehr bequem.

Der Sandstrand liegt direkt vor der Tür und das Wasser ziemlich weit raus recht seicht. Das erste Riff liegt ca. 300 - 400m entfernt vom Strand und ist mit Flossen gut erreichbar. Dort kann man wunderbar schnorcheln, hat mir fast besser gefallen als das Tauchen am 2. Riff weiter draußen. Auf jeden Fall sind beide Riffs traumhaft schön.

Majahual ist ein recht verschlafenes Örtchen, aber wir haben keine Action gesucht, sondern Ruhe.
Also alles perfekt :-)

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 Danke, Ulrich G!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Es war ein ganz toller Urlaub. Gutes Essen, liebevolle Gastgeber, ein schönes Stück Strand und viel Ruhe. Brauchte man einen Tipp was man unternehmen kann, stand die Gastgeberin mit Rat und Tat zur Seite, da Sie zusätzlich Reiseführerin ist und sich sehr gut auskennt im Land. Das auch deutschsprachige Unternehmen geht auf die Bedürfnisse jedes einzelnen ein. Im Vorfeld hat die Gastgeberin uns einen Tauchkurs organisiert den wir unbedingt absolvieren wollten. Alles hat reibungslos und mit viel Spaß geklappt.
Die Zimmer mit Meerblick sind wirklich wunderschön, so das einem romantischen Urlaub nichts im Weg stand.

Wir sind ziemlich erschöpft angekommen und sind voller Power wieder gefahren.
Danke Maya Luna!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, Mehtap E!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

24.12. - 28.12.2012 (9 Personen aus Österreich)
Das Hotel, also die Bungalows haben eine traumhafte Lage direkt am Strand. Es ist alles sehr sauber, ruhig und idyllisch, einfach perfekt um zu entspannen. Das Essen schmeckt hervorragend und wird mit viel Liebe zubereitet.
Man bekommt Lust auf mehr von diesem zauberhaften Hotel, das eine einzigartige private Atmosphäre bietet!
Großes Lob an Andrea und Tim, die sich sehr um die Gäste bemühen.
Lotti, der Hund des Hauses, strahlt unendliche Lebensfreude aus und lässt das Herz jedes Hundeliebhabers höher schlagen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, Edi A!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

wunderbar familiäre gastfreundiche atmosphäre, hervorragendes essen, sehr idyllisch
perfekte strandlage.....
etwas abgelegenes paradis für individualreisende.......
moskitospray mitnehemen....

Nr. 8 von 11 in Mahahual
Margarita del Sol
Margarita del Sol
Nr. 10 von 11 in Mahahual

Sie waren bereits im Hotel Maya Luna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maya Luna

Anschrift: Carretera Majahual | Xcalak km 5.2, Mahahual 77940, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Costa Maya > Mahahual
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 20 Pensionen in Mahahual
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Maya Luna 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maya Luna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.