“Bestes Urlaubsziel!!!”

Balamku Inn on the Beach
Nr. 5 von 22 Pensionen in Mahahual
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 19. Februar 2014

Mein Freund und ich sind spontan für zwei Nächte hier gelandet - zum Glück! Das ist der schönste Ort, den wir auf unserer gesamten Yucatan-Rundreise gesehen haben! Einfach paradiesisch der Sandstrand mit diesem idyllischen Ambiente. Die Unterkunft, Gastgeber, Zimmer, Essen.... waren durchweg optimal! Wir haben uns dort so wohl gefühlt dass wir noch länger bleiben wollten! Absolut weiterzuempfehlen!

Als wir abgefahren sind und wir feststellten, dass unsere Autobatterie den Geist aufgegeben hatte, half uns der Gastgeber umgehend weiter und brachte das Auto wieder in Gang.

Zur Info: Die Anfahrt erfolgt über eine Straße die über mehrere km voller Schlaglöcher ist. Hier geht wirklich nur Schrittgeschwindigkeit.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Maike L!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Balamku Inn on the Beach
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. Januar 2013

Das Balamku Inn ist ein ganz wunderbarer Ort und Carol, Joannna und Alan sind so tolle, aufmerksame und herzliche Gastgeber, ich habe sie in mein Herz geschlossen. Carol und Alan haben ein traumhaftes Haus und die Gäste wohnen in sehr schönen Palapas. Alles hat Carol mit feinem Gefühl für Farben und Textilien und Kunst eingerichtet. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und wäre am liebsten geblieben.Man spürt, dass das Balamku Inn mit Herz und Seele geplant und gestaltet wurde- alles ist stimmig. Die Zimmer sind groß und geräumig und für die Augen eine Wohltat - und man hat immer einen Blick auf die Karibik. Was ich auch toll finde, ist der ökologische Gedanke und der Respekt für die Natur, der dort gelebt wird. So wird z.B. die Energie konsequent durch Sonne und Wind gewonnen. Ein perfekter Ort zum Entspannen, ein kleines, außergewöhnliches Paradies dank Carol and Alan!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Anke M!
Bewertet am 5. August 2012

Nach 2 Jahren war auch in diesem Jahr Balamku in Mahahual bei Carol and Alan wieder eine Station auf unserer individuellen Mexiko-Rundreise. Wir haben uns schon lange auf das Wiedersehen gefreut und sind nach wie vor begeistert von der Lage, der Ausstattung und der sehr persönlichen Betreuung in Balamku. Einfach eine wunderbare (kleine) Anlage zur Erholung, zum Entspannen und zum Gedankenaustausch mit den Gastgebern oder den anderen Gästen beim gemütlchen (umfangreichen) Frühstück. Perfekt für individuelles Reisen (an die holprige Sandstraße hat man sich nach 2 Tagen gewöhnt-es geht eben alles etwas langsamer). Carol und Alan: herzlichen Dank für 5 wunderbare Urlaubstage. Wir kommen wieder!!
Hartmut & Annette aus Bielefeld

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bondzio!
Bewertet am 26. April 2012

Wir haben eine Woche während einer individuellen Yucatan-Rundreise im Balamku Inn verbracht. Es war eine traumhafte Woche. Das Balamku Inn liegt direkt am Strand. Für einen Erholungsurlaub optimal mit ganz ruhiger LAge. Man wohnt in einem kleinen PAlappa direkt am Strand, mit kleinem BAlkon/Terasse und einem einmaligen Meerblick. Alle Zimmer sind sehr gepflegt, sauber, aureichend groß, geschmackvoll, Luftlinie zum Wasser von ca. 10 m. Die Anlage ist gepflegt, sauber, mit zahlreichen typischen Pflanzen (v.a. Palmen) bepflanzt. Schaut Euch die Fotos an, die sagen alles...
Es gibt ein gutes und reichhaltiges Frühstück. CArol ist eine unglaublich freundliche und bemühte GAstgeberin, die sich wunderbar um ihre Gäste kümmert. MAn fühlt sich dort direkt willkommen und wohl.
Insgesamt ein traumhaftes Reiseziel...

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Rene M!
Bewertet am 27. August 2011

3 Nächte schliefen wir in diesem Hotel auf unserer Rundreise durch den Osten Mexikos. Es befindet sich etwa 6 km südlich von Mahahual, zu erreichen über eine Sandstraße mit vielen großen Schlaglöchern (jedenfalls zu unserer Zeit). Die Zimmer sind ganz liebevoll eingerichtet und das Hotel verfügt über ein Ökosystem zur Stromerzeugung und Wassernutzung. So etwas findet man selten in Mexiko. Die Besitzerin ist eine ganz charmante Kanadierin, die versucht, alle deine Wünsche wahr werden zu lassen. Ein einsamer Strand (leider mit viel abgestorbenen Seegras) zum Relaxen, ein vorgelagertes (leider etwas zerstörtes) Korallenriff zum Schnorcheln (Schnorchelausrüstung und Kajaks zum Ausleihen sind vorhanden), das ist alles, was man an diesem Ende der Welt findet. Wer einfach nur Ausruhen möchte, ist hier genau richtig. Alle weiteren Aktivitäten gibt es im nahe gelegenen Mahahual.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, sonjar602!
Bewertet am 15. Januar 2011

Wir verbrachten einen perfekten Urlaub in Balamku. Ein richtiger Ort für Leute wie uns, die Ruhe suchen, ein ökologisches Gewissen haben aber trotzdem Komfort genießen.
Dank der netten Gastgeberin mit ihren Tipps, Hilfen und dem perfekten Frühstück war das der schönste Urlaub ! Wir werden dort noch öfter unseren Urlaub verbringen.
Hartmut und Annette aus Bielefeld

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bondzio!
Bewertet am 30. April 2010

Wir waren drei Nächte in Balamku und waren total begeistert. Die Zimmer sind wunderschön, hell, luftig und sehr sauber mit einem schönen Balkon mit Meerblick. Jeden Morgen kann man vom Bett aus den Sonnenaufgang genießen. Das Frühstück ist lecker und sehr reichhaltig. Carol ist eine tolle Gastgeberin und gibt viele nützliche Tipps für Ausflüge und die Weiterreise. Der Strand und das Wasser sind ein Traum und das Seegras wird jeden Morgen entfrent. Es gibt viele schöne schattige Plätze mit Hängemattten und Liegestühlen am Strand und in der sehr gepflegten Anlage. Wir haben uns sehr gut erholt und waren bestimmt nicht das letzte Mal an diesem traumhaften Ort.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Posada Pachamama
Posada Pachamama
Nr. 6 von 12 in Mahahual
Almaplena Eco Resort & Beach Club

Sie waren bereits im Balamku Inn on the Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Balamku Inn on the Beach

Anschrift: 5.7 kms. south of Majahual, Mahahual, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Costa Maya > Mahahual
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Flughafentransfer
Nr. 5 von 22 Pensionen in Mahahual
Preisklasse: 69€ - 113€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Balamku Inn on the Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Balamku Inn On The Beach Mahahual
Balamku Gasthof On The Beach