“Traumhaft...” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 20 Pensionen in Mahahual
Aachen
“Traumhaft...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Wir haben eine Woche während einer individuellen Yucatan-Rundreise im Balamku Inn verbracht. Es war eine traumhafte Woche. Das Balamku Inn liegt direkt am Strand. Für einen Erholungsurlaub optimal mit ganz ruhiger LAge. Man wohnt in einem kleinen PAlappa direkt am Strand, mit kleinem BAlkon/Terasse und einem einmaligen Meerblick. Alle Zimmer sind sehr gepflegt, sauber, aureichend groß, geschmackvoll, Luftlinie zum Wasser von ca. 10 m. Die Anlage ist gepflegt, sauber, mit zahlreichen typischen Pflanzen (v.a. Palmen) bepflanzt. Schaut Euch die Fotos an, die sagen alles...
Es gibt ein gutes und reichhaltiges Frühstück. CArol ist eine unglaublich freundliche und bemühte GAstgeberin, die sich wunderbar um ihre Gäste kümmert. MAn fühlt sich dort direkt willkommen und wohl.
Insgesamt ein traumhaftes Reiseziel...

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 Danke, Rene M!

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

3 Nächte schliefen wir in diesem Hotel auf unserer Rundreise durch den Osten Mexikos. Es befindet sich etwa 6 km südlich von Mahahual, zu erreichen über eine Sandstraße mit vielen großen Schlaglöchern (jedenfalls zu unserer Zeit). Die Zimmer sind ganz liebevoll eingerichtet und das Hotel verfügt über ein Ökosystem zur Stromerzeugung und Wassernutzung. So etwas findet man selten in Mexiko. Die Besitzerin ist eine ganz charmante Kanadierin, die versucht, alle deine Wünsche wahr werden zu lassen. Ein einsamer Strand (leider mit viel abgestorbenen Seegras) zum Relaxen, ein vorgelagertes (leider etwas zerstörtes) Korallenriff zum Schnorcheln (Schnorchelausrüstung und Kajaks zum Ausleihen sind vorhanden), das ist alles, was man an diesem Ende der Welt findet. Wer einfach nur Ausruhen möchte, ist hier genau richtig. Alle weiteren Aktivitäten gibt es im nahe gelegenen Mahahual.

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, sonjar602!
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Wir verbrachten einen perfekten Urlaub in Balamku. Ein richtiger Ort für Leute wie uns, die Ruhe suchen, ein ökologisches Gewissen haben aber trotzdem Komfort genießen.
Dank der netten Gastgeberin mit ihren Tipps, Hilfen und dem perfekten Frühstück war das der schönste Urlaub ! Wir werden dort noch öfter unseren Urlaub verbringen.
Hartmut und Annette aus Bielefeld

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, Bondzio!
stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2010

Wir waren drei Nächte in Balamku und waren total begeistert. Die Zimmer sind wunderschön, hell, luftig und sehr sauber mit einem schönen Balkon mit Meerblick. Jeden Morgen kann man vom Bett aus den Sonnenaufgang genießen. Das Frühstück ist lecker und sehr reichhaltig. Carol ist eine tolle Gastgeberin und gibt viele nützliche Tipps für Ausflüge und die Weiterreise. Der Strand und das Wasser sind ein Traum und das Seegras wird jeden Morgen entfrent. Es gibt viele schöne schattige Plätze mit Hängemattten und Liegestühlen am Strand und in der sehr gepflegten Anlage. Wir haben uns sehr gut erholt und waren bestimmt nicht das letzte Mal an diesem traumhaften Ort.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, caro72!
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2010

Sehr saubere Zimmer, kleine Anlage direkt am Strand, Kajaks zum Paddeln für das Riff inklusive, ausreichendes und gutes Frühstück, sehr nette Gastgeber.
10 Gehminuten entfernt liegen zwei gute Restaurants (von Holländern geführt), ansonsten muß man sich im nächsten Ort (rund 6 km) mit Vorräten eindecken. Aufgrund der starken Verwüstung durch Hurricane Dean im Jahr 2007 ist allerdings die Umgebung nicht attraktiv, der Strandabschnitt beim Hotel ist jedoch sehr gepflegt und auch das Seegras wird täglich entfernt.
Nur wer die absolute Nachtruhe zum Schlafen braucht, sollte sich Ohrstöpsel mitnehmen, denn das Meeresrauschen ist für uns "Landratten" schon sehr ungewohnt.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, WallabyLinz!
Mühlhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2009

Das ist ein ganz fantastischer Ort: schöner STrand, gute Hängematten, sauber Unterkünfte und ein überaus großes Eierhaltiges Frühstück. Wir waren hier 4 Nächte mit 2 Kindern /7 und 11) und haben es sehr genossen. Obwohl es sehr warm war, braucht man keine Klimaanlage, da alles sehr luftig gebaut ist! Die Karibik ist manchmal recht warm, aber besser als kalte ostsee! Mit den Paddelbooten kann man schön zum riff rausfahren. Der Ort an sich ist wengiger lieblich, aber bei so einer UNterkunft ist der Ort egal. Carol ist ein ganz vorzügliche GAstgeberin!

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Nr. 9 von 12 in Mahahual
Luna de Plata · Hotel
Luna de Plata · Hotel
Nr. 6 von 12 in Mahahual

Sie waren bereits im Balamku Inn on the Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Balamku Inn on the Beach

Unternehmen: Balamku Inn on the Beach
Anschrift: 5.7 kms. south of Majahual, Mahahual, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Costa Maya > Mahahual
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Flughafentransfer
Nr. 4 von 20 Pensionen in Mahahual
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Balamku Inn on the Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Balamku Inn On The Beach Mahahual
Balamku Gasthof On The Beach