“schöne parkanlage, teilweise sehr ruhig” 5 von fünf Punkten

Im Voraus buchen
Weitere Infos
138,99 $*
oder mehr
Maya Abenteuer von Cancún aus: Coba Ruinen, traditionelles Dorf und Cenote ...
Platz Nr. 1 von 8 Aktivitäten in Coba
Details zur Sehenswürdigkeit
Bochum, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“schöne parkanlage, teilweise sehr ruhig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2010

Die Ruinen von Coba sind zwar nicht so bekannt wie die von Tulum oder Chitchen Itza, dafür aber nicht so überlaufen. Es gibt natürlich organisierte Bustouren, interessanter ist es jedoch, wenn man mit dem Mietwagen oder dem Linienbus (3 mal tägl. 1. Klasse ab Tulum, sehr günstig und komfortabel) anreist. Am Parkeingang gibt es ein Restaurant, im Park selbst wenige Stellen, wo man Getränke kaufen kann. Man kann Fahrräder mieten oder sich von Fahradrikschas fahren lassen, da die Entfernungen doch etwas höher sind.
Empfehlenswert sind die Ruinen, die am anderen Ende des Parks liegen. Da man noch nicht einmal mit den Fahrrädern hierhin kommt, hat man sie fast für sich alleine und es gelingen die besten Fotos. Von hier aus sind es zu Fuß zurück zum Parkeingang etwa 60 min..
Übrigens ist Mückenschutz in Coba wichtiger als Sonnenschutz, da die Wege und die meisten Sehenswürdigkeiten im dichten Wald liegen.

1 Danke, Weltbuerger234!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
“Coba Maya Ruine”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2010

Sehr schöne Maya Ruine direkt im grünen Urwald von Mexico. Das ganze Ruinen-Gebiet ist sehr weitläufig. Wenn man nicht die ganzen Strecken zu Fuss gehen möchte, kann man mit einem Maya-Taxi für ca. USD 5.- die Ruinen erkunden. Empfehlenswert ist der Aufstieg auf die je höchst gebaute Nohoch Mul-Pyramide. Oben angekommen hat man einen herrlichen Ausblick über den dicht bewaldeten Urwald.

Danke, MiniGP!
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Yucatán - Kein Badeurlaub ohne Mayas :-)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2010

Cobá ist von der Riviera Maya aus gut zu erreichen. Die Größe der Pyramiden ist beeindruckend und das Gelände ist sehr weitläufig mit dichtem Dschungel zwischen den Gebäuden. Lustig und kräfteschonend ist es daher, sich mit der Fahrradrikscha durch das Gelände fahren zu lassen. Der Aufstieg auf die Gebäude ist mühsam, aber der großartige Ausblick entschädigt für die Mühe.

Danke, Corneliarosa!
Leipzig, Deutschland
“prachtvoller Ausblick”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2010

Im Rahmen unserer Mexicoreise haben wir uns bedingt durch unseren Standort Playa del Carmen für einige in der Nähe befindlichen Ausgrabungsstätte endschieden, wie Tulum, Chichén Itzá sowie Coba.
Wir waren etwas später in Coba sodas uns Ruhe und nur vereinzelte Touristen entgegen traten. Bedingt durch die Grosszügigkeit der Anlage kann man eine Art Fahrrad mieten, was uns aber als unangemessen vorkam und den Weg zur Nohoch-Mul-Pyramide per Fuss zurücklegten.
Was uns nun erwartete war grandios, mitten im "Urwald" erhebt sich eine beachtliche Pyramide die zu besteigen erlaubt ist und für nicht ganz "Schwindelfreie" doch eine gewisse Herrausvorderung darstellt. Doch der Ausblick ist einprägend und unvergesslich.Fazit: Beste Wahl für Leute die nicht nur naive Kunst vom Händler und Touristen sehen wollen. ...und gut zu Fuss sind !

Danke, xyray!
Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Ein ursprünglicher Traum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2010

Coba ist für mich die schönste der Maya Anlagen die ich gesehen habe. Sie liegt mitten in einem Wald auf einer Fläche von 6 km2. Man kann sich Fahrräder mieten oder ein Tritaxi nehmen (Mann mit Fahrrad und man sitzt vorne drauf). so kann man schön im Schatten durch die weitläufige und sehr schöne Anlage fahren. Immer wieder gibt es einen Halt um alte Gebäude (Sportplatz, Mausoleum, Palas oder eben der Haupttempel) zu sehen. Mit 42 Metern Höhe ist der Haupttempel einer der höchsten und vor allem kann man ihn noch begehen. Es lohnt sich ganz nach oben zu klettern, die Aussicht ist atemberaubend. Gutes Schuhwerk wäre nicht schlecht.

Danke, lestate!