“Ein ursprünglicher Traum” 5 von fünf Punkten

Ruinen von Cobá
Im Voraus buchen
138,99 $*
oder mehr
Maya Abenteuer von Cancún aus: Coba Ruinen, traditionelles Dorf und Cenote ...
Platz Nr. 1 von 7 Aktivitäten in Coba
Details zur Sehenswürdigkeit
Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Ein ursprünglicher Traum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2010

Coba ist für mich die schönste der Maya Anlagen die ich gesehen habe. Sie liegt mitten in einem Wald auf einer Fläche von 6 km2. Man kann sich Fahrräder mieten oder ein Tritaxi nehmen (Mann mit Fahrrad und man sitzt vorne drauf). so kann man schön im Schatten durch die weitläufige und sehr schöne Anlage fahren. Immer wieder gibt es einen Halt um alte Gebäude (Sportplatz, Mausoleum, Palas oder eben der Haupttempel) zu sehen. Mit 42 Metern Höhe ist der Haupttempel einer der höchsten und vor allem kann man ihn noch begehen. Es lohnt sich ganz nach oben zu klettern, die Aussicht ist atemberaubend. Gutes Schuhwerk wäre nicht schlecht.

Danke, lestate!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
muggensturm
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Die Mayastätte zum klettern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2010

Einer der letzten Mayastätten, wo ihr noch auf die Ruine klettern könnt.
Sie ist etwas eniger bekannt als zum Beispiel Tulum oder Chichen Itza aber auch sehr schön zu besichtigen. Mitten im Urwald befinden sich die einzelnen Ruinestätten und zeigen auf, wie verbreitet die Mayas gelebt haben. Man sollte sich für ein paar Euro entweder selbst ein Fahrrad mieten oder wer es etwas bequemer mag ein "Fahrer" mieten. Der fährt einen durch den ganzen Park und man kommt sich fast wie in China vor. Ist ein bisschen teurer dafür aber weniger schweisstreibend. Zu Fuss würde ich das nicht durchlaufen.
An der großen Ruine könnt Ihr hinaufklettern. Die Anstrengung lohnt sich.

Danke, majo9698!