“Traumurlaub :)” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 22 Hotels in Akumal
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Traumurlaub :)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2013 über Mobile-Apps

Die Anlage ist einfach toll, hier ist für jeden was dabei! Super Restaurants, tolles All Inclusive, einwandfreier und freundlicher Service! Die Abgrenzung "Royal" und "normale Gäste" ist deutlich spürbar!

Wer hier was zu meckern findet, sollte sich vielleicht in der Preisklasse Six Senses oder Amran umschauen ;)

Wir waren top zufrieden und kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Steffie1911!

3 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2013

Wir haben die Royal Suites gebucht um einen entspannten, ausgeglichenen, luxuriösen und schönen Urlaub zu verbringen.
Wir waren 8 Nächte Gast in den Royal Suites.

Im El Jardin hatte ich durchgängig das Gefühl, die Angestellten bei Ihren Gesprächen (oder sonstigen Zeitvertreiben) zu stören.
Im Innenraum waren immer mind. 5 Angestellte…taktvolles wegschauen und Teilnahmslosigkeit waren die Tagesordnung. Es wurde zwar mal gelächelt, aber das hat die Situation auch nicht verbessert.
Mit den Worten: „Buffet would be finde?“ wurde man am Tisch begrüßt, aber der Kellner rannte jedes Mal so schnell weg das man keine Möglichkeit gehabt hatte einen Kaffee zu bestellen…den ich, WENN ÜBERHAUPT, erst fast am Ende des Frühstücks angeboten bekam.
Das war leider jeden Morgen der Fall.
Ansonsten war das Frühstücksbuffet vielfältig, sehr lecker und es gab alles was wir uns gewünscht haben…selbst Lachs!
…es war trotz allem unsere Lieblingsmahlzeit.

Beim Brasilianer ging es abends ziemlich hektisch zu. Die Kellner rannten sich die Füße platt und kamen trotz ihrer großen Mühen kaum dazu alles zu bewältigen. (die Kellner aus dem El Jardin sollten sich ein Beispiel nehmen)
Das Fleisch schmeckte schrecklich und war weit entfernt von „lecker“…jedes Kottelet aus der Pfanne hätte mich mehr überzeugt.

Der Showcooking-Table beim Japaner hingegen war sehr entspannend und sehr lecker.
Das Salatbuffet war zu jeder Zeit immer ein Highlight. Es gibt sehr viele verschiedene Dressings und unglaublich viel Auswahl.

Wir hatten ein wunderschönes Zimmer in einer guten Lage und waren mit Einrichtung und Komfort sehr zufrieden.
Der Jacuzzi war super und auch das Bett war klasse.

Ich hätte morgens gerne mal ausgeschlafen oder wäre einfach mal friedlich aufgewacht, allerdings war das nicht möglich, da die Reinigungskräfte der Meinung waren, dass man morgens um spätestens 08:00 Uhr große, schwere Plastikkisten über den Marmorboden zerren oder ineinander werfen muss….jeden Tag???
Wenn man mehrfach morgens von einer derart lauten Reinigungskraft geweckt wird, hat man spätestens nach dem dritten Mal kein Verständnis mehr. Selbst nach mehrfachen Rufen wurde keine Rücksicht genommen.

Abgesehen von diesem Krach war es ein sehr idyllisches Hotel und am Pool/Strand war es friedlich, ruhig und erholsam.
Die Tischreservierung in den Restaurants war komplikationslos und auf unsere Wünsche wurden berücksichtigt.

Alles in Allem haben wir einen schönen Urlaub gehabt…aber unter „Royal“ verstehe ich was anderes…zumindest für den Preis.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Keks_13!
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2013

Wir haben bereits zum dritten Mal Urlaub in einem Palladium Hotel gemacht und würden uns selbst als Fans bezeichnen. Zuvor waren wir Gast in Bavaro (Dominikanische Republik) und Puerto Vallarta (Mexico). Leider war das Erlebnis in Cancun dieses Mal sehr enttäuschend und weit entfernt von unseren Erwartungen. Die Bezeichnung "ROYAL" konnte man im besten Fall auf die Lage des Hotels und die Ausstattung der Zimmer bzw. Anlage beziehen. Sehr enttäuschend waren insbesondere die Themenrestaurants und der Service. Abgesehen vom Barkeeper am Royal Pool und der Bedienung im Bereich des Royal Strandes mit Daybetten war der Service katastrophal. Unmotiviertes und arrogantes Personal waren ansonsten an der Tagesordnung.
Die Qualität des Essens in den Themenrestaurants Rodizio, Portofino, Bamboo und im Royal Restaurant El Jadin war sehr enttäuschend, schlecht und teilweise minderwertig. Nur das japanische Restaurant mit Show Cooking Table war qualitativ gut. Fazit: Schöne Anlage mit tollen Zimmern und guter Lage. Service und Qualität der Mahlzeiten schlecht und enttäuschend.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Poergy!
Scharbeutz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2013

Meine Frau und ich gehoeren zu den Stammgaesten des Palladiums, hatten aber in diesem Jahr erstmalig eine Suite im Royal Suites Yucatan gebucht und sind absolut begeistert. Die geraumige, bequeme und sehr schoen eingerichtete Suite gefiel uns auf Anhieb, ebenso der individuelle Service. Hier versucht man wirklich dem Gast seine Wuensche abzulesen und zu erfuellen. Darueberhinaus gefiel uns das nur fuer die Royalgaeste zugaengliche sehr gepflegte Restauran "Jardin". Empfehlenswert waren nicht nur die vorzuegliche Kueche, sondern auch der sehr aufmerksame Service. Wer abends gerne Hummer oder Langusten speisen moechte, der kommt hier ohne Zusatzkosten voll auf seine Kosten. Mir gefielen die Langusten im Kokosmantel und einer Marinade auf Kokosbasis besonders gut. Im Restaurant "Jardin" sitzt man zwar auch gut im Aussenbereich, muss sich dann aber darauf einlassen, dass einige kecke Waschbaeren, die Mapatches, die Essensruhe stoeren werden. Wer das nicht mag, der sitzt besser drinnen. Eine zusaetzliche Leistung des Royal ist der eigene Transportservice in diesem weitlaeufigen Bereich. Ansonsten stehen den Gaesten des Royal auch saemtliche anderen Restaurants, Theater u. a. zu. Die Extrakosten sind ihr Geld absolut wert!

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, Hans-Juergen H!
tirol
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2013

Hotel allgemein:
Das Palladium Resort besteht aus 5 Hotels, obwohl eigentlich immer 2 große Hotels zusammengehören: - Kantenah + Colonial - White Sand + Riviera (in dem sich auch die Royal Suiten befinden). Alle haben zwar eine eigene Lobby, aber jeweils einen großen Pool und Büffetrestaurant, sowie diverse a la carte Restaurants. Die Anlage ist sehr schön gepflegt und auch zu Fuß alles gut erreichbar. Obwohl diverse Shuttle Autos und ein Zug durch die Anlagen düst. Naja bei manchen gilt eben das Motto, keinen Schritt zu viel zu machen.

Lage & Umgebung:
Playa del Carmen ist mit dem Taxi sehr gut in 30 Minuten erreichbar und kostet um die 15 € (Fixpreis). Die Einkaufsstrasse 5 Ave. sollte man schon mal gesehen haben. Ansonsten wird nicht viel geboten. Das Shopping Center "Centro Maya" kann man sich sparen.

Service :
Schneller check-in, obwohl fast zuviele Infos, die man sich nicht alle merken kann. Die Hotelführung möchte viel Royal Service anbieten, was man aber vom Service her gar nicht umsetzen kann. Das Hotel ist nicht besser als ein "normales" Hotel, nur mit großen Zimmern und netten Pool und dass es Kinderlos ist, mehr nicht!
Beim check-out haben wir unseren Check-o

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Harald W!
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2012

Ein 5 Sterne Hotel bei dem man 4 dreckige Tische ablehnen muß um dann endlich eine saubere Tischdecke zu bekommen ist absulut nicht zu empfehlen.
Am Strand jede Menge russische Großfamilien und betrunkene Amerikaner. Von Ruhe keine Spur. Einzig das tolle Zimmer entsprach unseren Erwartungen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, joachim188!
Wang, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2012

Beim Verlassen des Flughafengeländes von Cancun begrüßt eine Werbetafel die Besucher mit der Aufschrift "welcome to paradise". Das der Slogan auf unserem Hotel zutreffen würde, hätten wir uns nicht träumen können. Die Anlage ist wirklich sehr groß und Top gepflegt. Die Mischung zwischen Natur (Regenwald) und Hotelbauten hat uns besonders gut gefallen. Schon am ersten Tag war unser Arbeitsstress wie weggebeamt und haben uns 100% erholt.

Der Royalpool ist perfekt zum relaxen. Die Poolanlage ist sehr schön angelget und Lauschig. Nur waren hier die Amerikaner an wenigen Tagen ein wenig laut und nahmen das All Inklusive etwas zu wörtlich, schade drum. Der Royalstrand ist auch sehr empfehlenswert und das Meer am Royalabschnitt ist super.

Die Zimmer sind Groß und sehr top sauber. Das die Einrichtung ist im kolonial Stil gehalten und völlig OK. Wir sind in Mexico und ein Designzimmer fänd ich persönlich (als Architekt) fehl am platz.

Das Essen ist sehr lecker. Wir waren in 4 zu reservierenden á la carte Restaurants, in le Jardin und in den Buffet Restaurants.

Wir bedanken uns noch ganz herzlich bei José Luis von der Lobby Bar, bei Mariana vom Royal Strand und bei José von der Royal Pool Bar, Ihr habt uns den Urlaub versüßt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Grand Palladium Kantenah Resort and Spa
Grand Palladium White Sand Resort & Spa
Luxury Bahia Principe Akumal Don Pablo Collection
Grand Bahia Principe Coba

Sie waren bereits im The Royal Suites Yucatan by Palladium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Royal Suites Yucatan by Palladium

Nr. 2 der besten Resorts in Akumal
Nr. 2 der Spa-Hotels in Akumal
Nr. 4 der Familienhotels in Akumal
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Royal Suites Yucatan by Palladium 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Royal Suites Yucatan by Palladium daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Suites Yucatan Palladium
Royal Yucatan Suites