“Perfekt! So muss Urlaub sein...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa

Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa
Nr. 13 von 21 Hotels in Akumal
Merzig, Deutschland
“Perfekt! So muss Urlaub sein...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Erst einmal das wichtigste vorweg: Die 2 Wochen im Grand Sirenis Riviera Maya & Mayan Beach Resort & Spa waren ein Traum. Es hat einfach alles gepasst. Wie es sich für einen perfekten Urlaub gehört: wir wollten garnicht abreisen.

Das Resort ist, wie von anderen Urlaubern schon hinlänglich beschrieben, einfach riesig. Trotz der Ausmaße findet man sich sehr schnell zurecht. Die vielen Gäste verteilen sich gut, man hat nie den Eindruck, dass es überfüllt ist.

Die Zimmer sind sehr groß und bieten für 2 Personen mehr als genug Platz. Wir hatten ein Zimmer mit zwei großen Einzelbetten. Die Einrichtung ist modern und komfortabel. Unser Zimmer entsprach dem, was die Katalogbilder versprochen haben. Die Zimmerreinigung war gut. Unser Zimmer war in der zweiten Etage gelegen, mit Aussicht auf den umliegenden Wald: sehr gut, da man hier nichts von Pool und Animation mitbekommen hat. Der 24-Stunden-Zimmerservice funktioniert ebenfalls gut. Das Essen hier ist lecker. Besonders praktisch, wenn man zu später Stunde noch Hunger bekommt.

Trotz der Größe der Anlage sind die Einrichtungen schnell und gut zu erreichen. Wir hatten nicht länger als 5 Minuten zur Lobby bzw. zum Strand. Falls man zu faul zum Laufen ist, kann man auch einfach zum Concierge gehen und eins der Shuttles rufen lassen; oder man hält eins an, das gerade vorbei fährt.

Der Strand ist der Wahnsinn, anders kann ich's nicht beschreiben. Heller feiner Sand und türkisblaues Meer. Liegen und Sonnenschirme gibt's mehr als ausreichend. Reservieren brauchte man definitiv nicht. Wir haben den größten Teil der Zeit am Strand verbracht. Man muss noch nicht mal aufstehen um sich etwas zum Trinken zu holen. Die Servicekräfte laufen den ganzen Tag unermüdlich am Strand entlang und verteilen Getränke. Für "unseren" Bereich war für die beiden Wochen "Karen" zuständig. Sie hat ihren Job wirklich super gemacht.

An den Pools sind wir nur auf dem Weg ins Restaurant oder zum Strand vorbeigelaufen. Ich verstehe manche Leute nicht, die sich bei dem wunderschönen Strand noch an den Pool legen... :-) Der Lazy River ist schön angelegt und macht für zwischendurch oder nach dem Mittagessen echt Spaß.

Die Restaurants waren alle sehr gut. Die Spezialitätenrestaurants sollte man auf jeden Fall ausprobieren. Wir waren im mexikanischen, japanischen, kreolischen, brasilianischen Restaurant und im Steakhouse. Das Essen ist ausnahmslos sehr gut. Der Service hier ist sehr aufmerksam. Die Getränke werden immer wieder nachgefüllt. Das Essen im Buffetrestaurant ist ebenfalls super. Das Essen ist sehr abwechslungsreich. Einziger Wermutstropfen hier: wir hatten 2 Tage wirklich Pech mit dem Service. Man hat uns anscheinend "übersehen". Die Teller wurden nicht abgeräumt, Getränke bekamen wir auch keine. Alle anderen Tische um uns herum wurden bedient, nur wir nicht. Wir haben uns dann woanders hingesetzt. Da war der Service dann so, wie ich ihn erwarte: perfekt. Beim Frühstück und beim Abendessen hatten wir nach ein paar Tagen dann "unsere" Plätze im Restaurant gefunden. Wirklich unglaublich, dass das Servicepersonal sich merken kann, was jeder einzelne Gast jeden Morgen trinkt. Wir möchten uns hier bei Francisco und Miguel vom Frühstück im Buffetrestaurant und bei Jesus und Baleria beim Abendessen ebenfalls im Buffetrestaurant für den tollen Service bedanken.

Nach dem Abendessen gings dann ab zur Lobbybar. Hier war immer was los und wir haben viele nette Leute kennengelernt. Der Service an der Theke ist wirklich flott... Wir haben die Barmänner und -Frauen zwischendurch beobachtet. In welcher Geschwindigkeit hier die Cocktails (die übrigens im gesamten Hotel sehr lecker sind) gemixt werden, lässt jeden deutschen Fachmann aus diesem Gewerbe buchstäblich alt aussehen. Wir wurden an der Lobbybar Tequila fast immer von Carlos bedient. Wenn wir an die Theke kamen, waren unsere Getränke innerhalb kürzester Zeit fertig... und das ohne Bestellung. Klasse!

Zur Animation tagsüber können wir nicht viel sagen, da wir das Angebot nicht genutzt haben. Die Abendshows sind gut bis sehr gut. Die Bühnenbilder und Requisiten sind nicht der übliche Kleinkram, den man sonst so kennt. Hier wird echt geklotzt. Einmal pro Woche gibt's dann noch den "Animacion Super"-Abend. Hier gibt's dann beeindruckende Akrobatik in der Lobby zu sehen. So etwas habe ich bis dahin noch nie in live gesehen. Am Strand spielt die Live-Band des Animations-Teams einmal pro Woche. Toll!

Der Spa-Bereich befindet ein wenig abgelegen und ist sehr schön angelegt. Wir haben hier eine Massage gebucht und eine Hydro-Therapie für eineinhalb Stunden dazu bekommen. Es ist zwar nicht ganz billig, aber es lohnt sich (Raphael vom Spa macht gute Angebote und wir haben am letzten Tag von ihm sogar noch eine Gratis-Rückenmassage für je 5 Minuten bekommen). Kleiner Tipp: bei der Buchung der Massage unbedingt angeben, dass man draußen am Meer vor dem Spa-Bereich massiert werden möchte (sofern es nicht regnet). Da stehen kleine Hütten und es ist einfach traumhaft da zu liegen, massiert zu werden und den Wind und das Meer zu hören.

Also alles in allem ein perfekter Urlaub. Gemessen an unseren vergangenen Urlauben, waren die 2 Wochen im Grand SIrenis die schönsten. Falls wir nächstes Jahr die Kurve kriegen, kommen wir definitiv wieder.
Wir können das Hotel besten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Mitchi910!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Speyer
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Sehr schönes Hotel, viele Tiere in der großzügigen Analge zu sehen wie Nasenbären, Waschbären, Reptilien. Tauchbasis bietet gute Ausflüge bei sehr freundlichem Personal. Essen vielfältig und hervorragend, hatten einen sehr netten Kellner (Beto), der immer aufmerksam war.
Vor Ort viele Ausflüge möglich.
Super ist das hoteleigene Hausriff mit super Schnorchelmöglichkeit.
Einziger Nachteil: zuviel betrunkene Engländer durch das all-inclusiv Angebot.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Christel W!
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel war Superklasse und ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Die Lage und der Strand waren super, ebenso der Service im Haus.
Das versprochene wurde auf jeden Fall eingehalten!
Besten Dank an den Rezeptionist Armand, der uns in jeder Hinsicht schnell weiter geholfen hatte.

Zimmertipp: 1728 liegt nahe an der Poolbaar:)
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
5 Danke, patrick9085!
Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Preis Leistungsverhältnis exzellent. Immer wieder gerne.
Waren im Oktober 2013 dort im Zimmer 2410 welches ich nach anfänglichen Schwierigkeiten
bzgl. der Sauberkeit nur empfehlen kann.
Concierge Marcos Vázquez bester den ich jemals hatte .

Zimmertipp: Zimmer welche mit 24 oder 25 beginnen kann ich nur empfehlen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Michael H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Architektonisch ein sehr sehr schönes Hotel.
Sehr große Grünflächen innerhalb des Hotels, super angelegt.
Insgesamt ein tolles Hotel.
Man sollte nur bedenken, dass Ende August die Regenzeit beginnt und tägliche Regenshower von 1-2h keine Seltenheit sind. Danach "schwimmt" alles im Hotel für ein paar Stunden. Ist aber bei heißen Temperaturen eher angenehm.

Zimmertipp: Man sollte sich unbedingt vorher den Lageplan des Hotels anschauen und selbst entscheiden, ob man eh ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, schubi939!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Wir waren Ende Mai/Anfangs Juni für zwei Wochen das erste Mal in Mexiko im Grand Sirenis Riviera Maya mit dem all Inclusive Paket. Die Anreise von Cancun dauert ca. 1,5 Stunden.
Bei der Ankunft bekommt man eine Inforbroschüre mit der Übersicht aller Wellness und Spa Angebote, sowie eine Übersicht der ganzen Hotelanlage (zum Grand Sirenis gehören ja zwei Hotels einmal das Riviera Maya und zum anderen das Mayan Beach).
Unser Hotelzimmer war im obersten Stockwerk und sehr nahe an der Rezeption und Buffetrestaurant. Das Zimmer war eine Juniorsuite, dementsprechend gross. Im Badezimmer selber gab es eine Whirpoolbadewanne (war sehr gross) und eine Wellnessdusche mit vielen Düsen. Die Klimaanlage im Zimmer konnte man auf seine Bedürfnisse einstellen.
Die Hotelanlage ist jedoch sehr gross und bietet sehr viele Aktivitäten an unter anderem Yoga, Tennis, Boccia, Dart, Gym, Tanzkurse, Cocktailstunde usw. Diese sind alle inbegriffen im All Inclusive Paket. Zusätzlich kann man noch das Spa besuchen. Es gibt verschiedene Massagen die man buchen kann. Zudem darf man vor der Massage die Dampfbäder, Saunas, Regenduschen, Whirlpools und spezial Düsen benutzen. Für eine 50 minütige Massage zahlten wir für zwei Personen ca. 180 US Dollar.
Auch für die Kinder gibt es eine Betreuung (Kidsclub nennen sie das) bei der sie bis 17.00 Uhr basteln, schminken, spielen und tanzen. Wir haben keine Kinder, aber fanden es sehr schön, wie man sich um die Kinder gekümmert hat.
Jeden Abend gibt es Unterhaltungsprogramm (aus unserer Sicht ein sehr gutes). Dabei gibt es drei Sänger/innen die live singen und ca. 8-10 Tänzer/innen. Bei unserem Aufenthalt gab es Musicals (König der Löwen, Chicago, Grease, Alice im Wunderland u.s.w) und auch einmal einen Rockabend. Da wurden die besten Lieder aus der Rockszene gesungen. Aber auch Tanzabende (die Tänzer tanzten fast jeden Tanzstil den es auf der Welt gibt) und Karaoke gab es.
Im Ganzen gibt es auf der ganzen Anlage drei Pools, zweimal die Hotelpools (bei denen der ganze Tag lang Animation und Musik läuft) und einen "silent Pool" bei dem man sich sehr gut erholen kann. An der Poolbar von Riviera Maya machen Diego und Frankie die leckersten Cocktails :-) Zudem gibt es noch einen „Lazy River“ in dem man mit einem Schwimmring gemütlich rein kann.
Am Strand gibt es genügen Liegen und vier Einsteigeorte für ins Meer. Es ist jedoch zu empfehlen Badeschuhe anzuziehen, da es ein bisschen felsig ist. Das Meer selber ist sehr sauber und angenehm für eine Abkühlung.
Badetücher können an den sogenannten „Towels Center“ geholt werden. Also braucht man keine Badetücher mitzunehmen. Das spart Platz im Koffer :-)
Es gibt zwei Buffetrestaurants und ca. sechs A-la-carte Restaurant (italienisch, brasilianisch, seafood, mexikanisch, japanisch, usw.) welche man pro Woche drei besuchen darf. Wir waren einmal im italienischen und zweimal im mexikanischen Restaurant. Beide sind sehr zu empfehlen. Im Buffetrestaurant werden die Tische manchmal nicht so schnell abgeräumt, wenn man es jedoch schnell einem Kellner sagt, geht es sehr schnell und der Tisch ist wieder frisch gedeckt.
Während unserem Aufenthalt in Mexiko haben wir drei Ausflüge gemacht. Der erste Ausflug war ins Landesinnere zum Chichen Itzen (das Weltwunder). Die Fahrt dorthin ist zwar lang (ca. 2,5h inkl. einer Kaffeepause, bei der der Kaffee offeriert war) aber es lohnt sich zu 100%. Nach einer 2-stündiger Führung um dieses Weltwunder isst man dort im Buffetrestaurant zu Mittag. Danach fährt man weiter zu einer Cenote (eine Art Höhle mit Quellwasser) wo man 45 Minuten baden kann. Auf dem Heimweg machten wir noch in einem kleinen Dörfchen halt und konnten dort noch einige Souveniers shoppen. Der ganze Ausflug war jedoch teuer (pro Person 160 USD).
Der zweite Auflug führte uns zum Xcaret. Eine Art Tier-/Naturpark. Im Park selber können dann noch einige Attraktionen gebucht werden, wie das Schwimmen mit Delfinen oder Meeresschildkröten oder Haien. Im Eintrittpreis dabei war das durchschwimmen des „Underground Rivers“. Man bekommt eine Schwimmweste, Flossen und Schnorchelzeugs. Das Ganze dauert ca. 45 Minuten. Der Park liegt direkt am Meer und so kann man auch einfach gemütlich am Strand herumliegen. Eine Fahrt im rasanten Speedboot kann man auch buchen. Diese Attraktionen können jedoch nur direkt im Park gebucht werden. Im Park selber hat es dann Pumas, Schmetterlinge, Tapir, Affen, Papageien, Meeresschildkröten, Haie, Delfine, Krokodile, Rochen und ein Aquarium und noch vieles mehr. Überall im Park sind Ruinen von Mayastädten zu finden und bestaunen. Eine eigene Kirche und Friedhof, sowie ein Mayadorf ist auch aufzufinden. Das Highlight ist jedoch die zweistündige Show die um 18.00 Uhr beginnt. Diese Show erzählt die Geschichte von Mexiko. Sehr eindrucksvoll! Das Ganze kostete mit Transport 59 USD pro Person.
Unseren dritten Ausflug machten wir ohne Reisebegleitung. Wir gingen nach Playa del Carmen. Es gibt zwei Möglichkeiten wie man dort hin kommt. Entweder man nimmt das Taxi (kostet ca. 30 USD pro Fahrt) oder das Collectivo (pro Person 3.50 USD pro Fahrt), dies hält jedoch nur vor der Hotelanlage, also muss man rauslaufen zur Hauptstrasse. Dies ist eine Art Kleinbus, der die einheimischen und auch Touristen aufsammelt und bis nach Playa del Carmen fährt (dauert je nach dem zwischen 30 bis 50 Minuten). In Playa del Carmen schlenderten wir dann durch die bekannte „5th Avenue“. Auf dieser Strasse befinden sich sehr viele Souveniers-, Kleider-, Alkohol-, Schminkzeugladen und viele Bars/Restaurants. Es lohnt sich jedoch ein bisschen die Preise in den verschiedenen Läden zu vergleichen. Auch das Umrechnen von USD nach mexikanischen Pesos und unbekehrt kann manchmal ein Vorteil sein. Zum Teil gestalten sie den Kurs wie sie möchten. Das letzte Collectivo fährt dann um 22.00 Uhr Richtung Tulum.
Im allgemeinen sind die Ausflüge sehr teuer. Man muss also den grossen Geldbeutel mitnehmen. Am besten bezahlt man die Ausflüge in US Dollars, im Hotel selber kann man vom Geldautomat nur US Dollar beziehen. Wenn man dann ausserhalb Shoppen gehen will, ist man mit Pesos besser unterwegs.
Wir empfehlen dieses Hotel sehr und kommen gerne in ein paar Jahren wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, imic0109!
Swindon, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir waren im Mai für 2 Wochen in diesem Hotel. Es hat uns wirklich sehr gut gefallen.

Unser Zimmer war groß. Kingsize Bett, Balkon, großes modernes Badezimmer mit separater Dusche und großer Doppelbadewanne.

Die Verpflegung im Hotel war richtig gut. In den Buffet-Restaurants gab es immer eine riesige Auswahl, dazu einige Themenabende (italienisch, mexikanisch, japanisch). Es gab täglich 3 Sorten frischen Fisch vom Grill, dazu Steaks etc. Die Spezialitätenrestaurants sind eine nette Abwechslung. Hier würde ich insbesondere das Japanische empfehlen. Das dortige Showcooking ist sehenwert. An Cocktails bekommt man alles was man sich vorstellen kann in bester Qualität. Auch Markenalkohol wird bei Nachfrage ausgeschenkt. Highlight für meine Freundin war die Eisdiele (natürlich auch all incl). Mein Highlight: der Coffeeshop, mit verschiedenen Spezialitäten.

Der Strand ist optisch schön. Beim ins Wasser gehen muss man aber aufpassen, da es teilweise steinig ist. Schnorchelausrüstung kann man sich gegen kleines Trinkgeld am Strand ausleihen. Vorgelagert sind kleinere Riffe. Man sieht so einiges an Fischen und mit ein wenig Glück auch Schildkröten und Stachelrochen.

Man wird überall bedient, auch am Pool und am Strand kommen die Kellnerinnen...

Mit der Animation kann man es halten wie man möchte. Es gibt einen Pool, wo einiges angeboten wird. Wer also Lust drauf hat geht dahin. Ansonsten kommt man auch gut daran vorbei.

Die Lage des Hotels ist gut, zwischen Playa del Carmen und Tulum. Man kann für rund 3 € pP mit dem Collectivo sowohl nach Playa del Carmen zum shoppen in die Fußgängerzone als auch zu den Maya-Ruinen von Tulum fahren. Nach Chichen Itza fährt man rund 2h, dies haben wir als organisierte Tour gebucht. Vom buchen eines Mietwagens ist uns von verschiedenen Seiten abgeraten worden.

Die einzigen beiden Nachteile die uns aufgefallen sind:
- weite Wege zwischen den Zimmern und den Restaurants, aufgrund der Größe der Anlage
- Wifi ist verfügbar, muss aber bezahlt werden. Für die 2 Wochen kostete das gut 40 € extra

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Berrol!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Akumal.
Luxury Bahia Principe Sian Ka'an Don Pablo Collection
Grand Bahia Principe Coba
Luxury Bahia Principe Akumal Don Pablo Collection
Grand Bahia Principe Tulum
Grand Riviera Princess All Suites Resort & Spa
Grand Riviera Princess All Suite ...
Nr. 78 von 210 in Playa del Carmen
Grand Palladium Kantenah Resort and Spa

Sie waren bereits im Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa

Unternehmen: Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa
Anschrift: Carretera Federal Cancun-Tulum, Zona Costera, Km. 256.3, Akumal 77780, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Akumal
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Romantikhotels in Akumal
Nr. 10 der Familienhotels in Akumal
Nr. 10 der besten Resorts in Akumal
Nr. 11 der Luxushotels in Akumal
Nr. 11 der Spa-Hotels in Akumal
Nr. 11 der Strandhotels in Akumal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Sirenis Resort
Grand Sirenis Riviera Maya Hotel And Spa