“In guter Lage, relaxen, tauchen, alles möglich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa

Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa
Nr. 13 von 21 Hotels in Akumal
Speyer
“In guter Lage, relaxen, tauchen, alles möglich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Sehr schönes Hotel, viele Tiere in der großzügigen Analge zu sehen wie Nasenbären, Waschbären, Reptilien. Tauchbasis bietet gute Ausflüge bei sehr freundlichem Personal. Essen vielfältig und hervorragend, hatten einen sehr netten Kellner (Beto), der immer aufmerksam war.
Vor Ort viele Ausflüge möglich.
Super ist das hoteleigene Hausriff mit super Schnorchelmöglichkeit.
Einziger Nachteil: zuviel betrunkene Engländer durch das all-inclusiv Angebot.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Christel W!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel war Superklasse und ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Die Lage und der Strand waren super, ebenso der Service im Haus.
Das versprochene wurde auf jeden Fall eingehalten!
Besten Dank an den Rezeptionist Armand, der uns in jeder Hinsicht schnell weiter geholfen hatte.

Zimmertipp: 1728 liegt nahe an der Poolbaar:)
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
5 Danke, patrick9085!
Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Preis Leistungsverhältnis exzellent. Immer wieder gerne.
Waren im Oktober 2013 dort im Zimmer 2410 welches ich nach anfänglichen Schwierigkeiten
bzgl. der Sauberkeit nur empfehlen kann.
Concierge Marcos Vázquez bester den ich jemals hatte .

Zimmertipp: Zimmer welche mit 24 oder 25 beginnen kann ich nur empfehlen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Michael H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Architektonisch ein sehr sehr schönes Hotel.
Sehr große Grünflächen innerhalb des Hotels, super angelegt.
Insgesamt ein tolles Hotel.
Man sollte nur bedenken, dass Ende August die Regenzeit beginnt und tägliche Regenshower von 1-2h keine Seltenheit sind. Danach "schwimmt" alles im Hotel für ein paar Stunden. Ist aber bei heißen Temperaturen eher angenehm.

Zimmertipp: Man sollte sich unbedingt vorher den Lageplan des Hotels anschauen und selbst entscheiden, ob man eh ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, schubi939!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Wir waren Ende Mai/Anfangs Juni für zwei Wochen das erste Mal in Mexiko im Grand Sirenis Riviera Maya mit dem all Inclusive Paket. Die Anreise von Cancun dauert ca. 1,5 Stunden.
Bei der Ankunft bekommt man eine Inforbroschüre mit der Übersicht aller Wellness und Spa Angebote, sowie eine Übersicht der ganzen Hotelanlage (zum Grand Sirenis gehören ja zwei Hotels einmal das Riviera Maya und zum anderen das Mayan Beach).
Unser Hotelzimmer war im obersten Stockwerk und sehr nahe an der Rezeption und Buffetrestaurant. Das Zimmer war eine Juniorsuite, dementsprechend gross. Im Badezimmer selber gab es eine Whirpoolbadewanne (war sehr gross) und eine Wellnessdusche mit vielen Düsen. Die Klimaanlage im Zimmer konnte man auf seine Bedürfnisse einstellen.
Die Hotelanlage ist jedoch sehr gross und bietet sehr viele Aktivitäten an unter anderem Yoga, Tennis, Boccia, Dart, Gym, Tanzkurse, Cocktailstunde usw. Diese sind alle inbegriffen im All Inclusive Paket. Zusätzlich kann man noch das Spa besuchen. Es gibt verschiedene Massagen die man buchen kann. Zudem darf man vor der Massage die Dampfbäder, Saunas, Regenduschen, Whirlpools und spezial Düsen benutzen. Für eine 50 minütige Massage zahlten wir für zwei Personen ca. 180 US Dollar.
Auch für die Kinder gibt es eine Betreuung (Kidsclub nennen sie das) bei der sie bis 17.00 Uhr basteln, schminken, spielen und tanzen. Wir haben keine Kinder, aber fanden es sehr schön, wie man sich um die Kinder gekümmert hat.
Jeden Abend gibt es Unterhaltungsprogramm (aus unserer Sicht ein sehr gutes). Dabei gibt es drei Sänger/innen die live singen und ca. 8-10 Tänzer/innen. Bei unserem Aufenthalt gab es Musicals (König der Löwen, Chicago, Grease, Alice im Wunderland u.s.w) und auch einmal einen Rockabend. Da wurden die besten Lieder aus der Rockszene gesungen. Aber auch Tanzabende (die Tänzer tanzten fast jeden Tanzstil den es auf der Welt gibt) und Karaoke gab es.
Im Ganzen gibt es auf der ganzen Anlage drei Pools, zweimal die Hotelpools (bei denen der ganze Tag lang Animation und Musik läuft) und einen "silent Pool" bei dem man sich sehr gut erholen kann. An der Poolbar von Riviera Maya machen Diego und Frankie die leckersten Cocktails :-) Zudem gibt es noch einen „Lazy River“ in dem man mit einem Schwimmring gemütlich rein kann.
Am Strand gibt es genügen Liegen und vier Einsteigeorte für ins Meer. Es ist jedoch zu empfehlen Badeschuhe anzuziehen, da es ein bisschen felsig ist. Das Meer selber ist sehr sauber und angenehm für eine Abkühlung.
Badetücher können an den sogenannten „Towels Center“ geholt werden. Also braucht man keine Badetücher mitzunehmen. Das spart Platz im Koffer :-)
Es gibt zwei Buffetrestaurants und ca. sechs A-la-carte Restaurant (italienisch, brasilianisch, seafood, mexikanisch, japanisch, usw.) welche man pro Woche drei besuchen darf. Wir waren einmal im italienischen und zweimal im mexikanischen Restaurant. Beide sind sehr zu empfehlen. Im Buffetrestaurant werden die Tische manchmal nicht so schnell abgeräumt, wenn man es jedoch schnell einem Kellner sagt, geht es sehr schnell und der Tisch ist wieder frisch gedeckt.
Während unserem Aufenthalt in Mexiko haben wir drei Ausflüge gemacht. Der erste Ausflug war ins Landesinnere zum Chichen Itzen (das Weltwunder). Die Fahrt dorthin ist zwar lang (ca. 2,5h inkl. einer Kaffeepause, bei der der Kaffee offeriert war) aber es lohnt sich zu 100%. Nach einer 2-stündiger Führung um dieses Weltwunder isst man dort im Buffetrestaurant zu Mittag. Danach fährt man weiter zu einer Cenote (eine Art Höhle mit Quellwasser) wo man 45 Minuten baden kann. Auf dem Heimweg machten wir noch in einem kleinen Dörfchen halt und konnten dort noch einige Souveniers shoppen. Der ganze Ausflug war jedoch teuer (pro Person 160 USD).
Der zweite Auflug führte uns zum Xcaret. Eine Art Tier-/Naturpark. Im Park selber können dann noch einige Attraktionen gebucht werden, wie das Schwimmen mit Delfinen oder Meeresschildkröten oder Haien. Im Eintrittpreis dabei war das durchschwimmen des „Underground Rivers“. Man bekommt eine Schwimmweste, Flossen und Schnorchelzeugs. Das Ganze dauert ca. 45 Minuten. Der Park liegt direkt am Meer und so kann man auch einfach gemütlich am Strand herumliegen. Eine Fahrt im rasanten Speedboot kann man auch buchen. Diese Attraktionen können jedoch nur direkt im Park gebucht werden. Im Park selber hat es dann Pumas, Schmetterlinge, Tapir, Affen, Papageien, Meeresschildkröten, Haie, Delfine, Krokodile, Rochen und ein Aquarium und noch vieles mehr. Überall im Park sind Ruinen von Mayastädten zu finden und bestaunen. Eine eigene Kirche und Friedhof, sowie ein Mayadorf ist auch aufzufinden. Das Highlight ist jedoch die zweistündige Show die um 18.00 Uhr beginnt. Diese Show erzählt die Geschichte von Mexiko. Sehr eindrucksvoll! Das Ganze kostete mit Transport 59 USD pro Person.
Unseren dritten Ausflug machten wir ohne Reisebegleitung. Wir gingen nach Playa del Carmen. Es gibt zwei Möglichkeiten wie man dort hin kommt. Entweder man nimmt das Taxi (kostet ca. 30 USD pro Fahrt) oder das Collectivo (pro Person 3.50 USD pro Fahrt), dies hält jedoch nur vor der Hotelanlage, also muss man rauslaufen zur Hauptstrasse. Dies ist eine Art Kleinbus, der die einheimischen und auch Touristen aufsammelt und bis nach Playa del Carmen fährt (dauert je nach dem zwischen 30 bis 50 Minuten). In Playa del Carmen schlenderten wir dann durch die bekannte „5th Avenue“. Auf dieser Strasse befinden sich sehr viele Souveniers-, Kleider-, Alkohol-, Schminkzeugladen und viele Bars/Restaurants. Es lohnt sich jedoch ein bisschen die Preise in den verschiedenen Läden zu vergleichen. Auch das Umrechnen von USD nach mexikanischen Pesos und unbekehrt kann manchmal ein Vorteil sein. Zum Teil gestalten sie den Kurs wie sie möchten. Das letzte Collectivo fährt dann um 22.00 Uhr Richtung Tulum.
Im allgemeinen sind die Ausflüge sehr teuer. Man muss also den grossen Geldbeutel mitnehmen. Am besten bezahlt man die Ausflüge in US Dollars, im Hotel selber kann man vom Geldautomat nur US Dollar beziehen. Wenn man dann ausserhalb Shoppen gehen will, ist man mit Pesos besser unterwegs.
Wir empfehlen dieses Hotel sehr und kommen gerne in ein paar Jahren wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, imic0109!
Swindon, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir waren im Mai für 2 Wochen in diesem Hotel. Es hat uns wirklich sehr gut gefallen.

Unser Zimmer war groß. Kingsize Bett, Balkon, großes modernes Badezimmer mit separater Dusche und großer Doppelbadewanne.

Die Verpflegung im Hotel war richtig gut. In den Buffet-Restaurants gab es immer eine riesige Auswahl, dazu einige Themenabende (italienisch, mexikanisch, japanisch). Es gab täglich 3 Sorten frischen Fisch vom Grill, dazu Steaks etc. Die Spezialitätenrestaurants sind eine nette Abwechslung. Hier würde ich insbesondere das Japanische empfehlen. Das dortige Showcooking ist sehenwert. An Cocktails bekommt man alles was man sich vorstellen kann in bester Qualität. Auch Markenalkohol wird bei Nachfrage ausgeschenkt. Highlight für meine Freundin war die Eisdiele (natürlich auch all incl). Mein Highlight: der Coffeeshop, mit verschiedenen Spezialitäten.

Der Strand ist optisch schön. Beim ins Wasser gehen muss man aber aufpassen, da es teilweise steinig ist. Schnorchelausrüstung kann man sich gegen kleines Trinkgeld am Strand ausleihen. Vorgelagert sind kleinere Riffe. Man sieht so einiges an Fischen und mit ein wenig Glück auch Schildkröten und Stachelrochen.

Man wird überall bedient, auch am Pool und am Strand kommen die Kellnerinnen...

Mit der Animation kann man es halten wie man möchte. Es gibt einen Pool, wo einiges angeboten wird. Wer also Lust drauf hat geht dahin. Ansonsten kommt man auch gut daran vorbei.

Die Lage des Hotels ist gut, zwischen Playa del Carmen und Tulum. Man kann für rund 3 € pP mit dem Collectivo sowohl nach Playa del Carmen zum shoppen in die Fußgängerzone als auch zu den Maya-Ruinen von Tulum fahren. Nach Chichen Itza fährt man rund 2h, dies haben wir als organisierte Tour gebucht. Vom buchen eines Mietwagens ist uns von verschiedenen Seiten abgeraten worden.

Die einzigen beiden Nachteile die uns aufgefallen sind:
- weite Wege zwischen den Zimmern und den Restaurants, aufgrund der Größe der Anlage
- Wifi ist verfügbar, muss aber bezahlt werden. Für die 2 Wochen kostete das gut 40 € extra

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Berrol!
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Das Hotel allgemein

Das Grand Sirenis Riviera Maya & Mayan Beach Hotel ist ein riesen Hotelkomplex (ca. 900 Zimmer) an einer wunderschönen und großen Badebucht. Das Hotel hebt sich durch seine interessante und großzügige Architektur von anderen Hotels ab.
Insgesamt waren wir mit dem Zustand und der Sauberkeit des Hotels sehr zufrieden. Aufgrund der All-Inclusive Verpflegung muss man im Hotel nicht viel Geld ausgeben. Lediglich für Trinkgeld, den Safe (dieser lässt sich nur wochenweise mieten und kostet ca. 15 Euro/ Woche) und Internet muss man etwas Geld einplanen. Spa-Anwendungen und die Wassersport Angebote (wie Jet Ski) kosten natürlich auch Geld. Die Touren zu den Sehenswürdigkeiten kann man deutlich günstiger als im Hotel auch in Playa del Carmen. Unserer Meinung nach lohnt sich für die Buchung die Fahrt nach Playa del Carmen. Je nach Touren Veranstalter wird man auch direkt vom Hotel abgeholt.
Das Publikum ist von der Alterstruktur sehr gemischt. Zu unserem Reisezeitpunkt waren eher wenige Familien im Hotel. Der größte Teil der Gäste waren Engländer und Amerikaner, dann Russen und dann Deutsche.

Lage und Umgebung

Das Hotel liegt an einer tollen und weitläufigen Bucht mit einem schönen Sandstrand mit ein paar Steinen. Auch der Weg ins Wasser ist an einigen Stellen sehr steinig. Man hat aber schnell raus an welchen Stellen man problemlos ins Wasser kommt.
Es gibt viele Fische im Wasser, so dass man gut schnorcheln kann. Ich habe auch einmal einen Rochen gesehen. Die Fahrt vom Fughafen zum Hotel hat ca. 90 Minuten gedauert. Da wir in einem kleinen Bus (ca. 8 Plätze) unterwegs waren, musste man nur an ein paar Hotels halten. Die sog. Collectivos sind die öffentlichen Transportmittel an der Riviera Maya. Diese Minibusse (max 14 Personen) sind meistens mit dem Schriftzug "Tulum - Playa del Carmen" gekennzeichnet. Sie pendeln zwischen den beiden Orten hin und her und nehmen wartende Personen am Straßenrand mit. Der Fußweg vom Hotel zur Hauptstraße beträgt ca. 10 Minuten.
An der Hauptstraße kommen ca. alle 10 Minuten Collectivos vorbei. Der Fahrpreis nach Tulum oder Playa del Carmen hat 35 Pesos (ca. 2,50 Euro) pro Person gekostet und dauert ca. 30 Minuten. Die Fahrt mit dem Taxi nach Tulum hat uns 350 Pesos (ca. 20 Euro) gekostet. In der fußläufigen Umgebung zum Hotel gab es keine Einkaufs- oder Restaurant Möglichkeiten. Da das Hotel an sich so weitläufig ist empfanden wir dies aber nicht als störend und mit den Collectivos kommt man ja immer schnell und einfach in die nächsten Orte. Das Hotel wird durch einen hohen Zaun vom umliegenden Dschungel getrennt, trotzdem haben es aber einige Nasenbären, Waschbärten und Leguane auf das Hotelgelände geschafft.

Das Personal im ganzen Hotel war stets sehr freundlich. Jeder Kellner hat in den Restaurant immer seinen eigenen Bereich. Wenn man mit dem Service nicht so zufrieden war, konnte man sich am nächsten Tag einfach einen Tisch in einen anderen Bereich aussuchen. Die Zimmerreinigung war einwandfrei.
Der einzige Kritikpunkt ist unserer Meinung nach der Umgang mit dem Late Check out. Nach diesem kann mich sich am letzten Abend erst ab 18 Uhr erkundigen. Als wir uns nach diesem um 19 Uhr erkundigt hatten, sagte man uns, dass die Buchungen erst um 22 Uhr abgeschlossen seien und wir uns daher später noch mal melden sollen. Das taten wir auch, leider gab es dann genau für unser Zimmer eine Buchung und wir mussten dass Zimmer dann am nächsten Tag um 12 Uhr verlassen. Eigentlich wollten wir den letzten Tag noch nutzen, da unser Flieger erst am späten Abend ging. Es gab zwar Duschräume wo man sich nach einem Strandtag frisch machen konnte, nur leider konnten die Schließfächer in den Duschräumen nicht genutzt werden, da diese den Premium Gästen des Hotels vorbehalten waren. Die Nutzung des Internet Ecke war auch nicht mehr möglich, da die Kosten nur auf ein Zimmer gebucht werden konnten. Als wir nach der Buchung für einen Tag in einem anderen Zimmer fragten, hätte uns dies ca. 330 Euro gekostet.

Gastronomie

Das Essen in dem Hauptrestaurant war immer sehr gut und auch abwechslungsreich (landestypische, amerikanische und etwas englische Küche). Außerdem gab es in dem Ressort 7 Spezialitätenrestaurants. Pro Woche kann man 3 Buchungen in den Spezialitätenrestaurants vornehmen. Es ist zu empfehlen, aufgrund der Verfügbarkeit, diese gleich zu Beginn des Urlaubs beim Concierge zu buchen. Auf den Abend beim Japaner mussten wir nämlich 7 Tage warten. Der Japaner ist besonders zu empfehlen, ebenfalls hat uns der Brasilianer und das Steak-House gefallen. Diese Restaurants sind deutlich kleiner und haben daher mehr Charme als das Hauptrestaurants mit den hohen Decken. Wobei man im Hauptrestaurant auch meistens einen Platz am Fenster bekommen konnte, dann hatte man einen schönen Blick auf das Hotel und konnte auch etwas Meer sehen. Am Hauptrestaurant gab es auch eine Außenterrasse. Diese war jedoch bei uns, aufgrund des Windes oder Regens, meistens geschlossen.
Des Weiteren gibt es ca. 10 verschiedene Bars, in manchen sind auch kleine Snacks erhältlich. Mir hat auch die Coffee-Bar gut gefallen, diese hatte von 10 bis 22:30 geöffnet, der Kaffe dort ist deutlich besser als der im Hauptrestaurant.
Die Strandbar wurde leider bereits um 18:30 schon geschlossen, wenn man also später noch etwas am Strand trinken wollte, musste man sich die Getränke aus der Lobby-Bar holen.

Sport, Unterhaltung und Pool

Wir haben an keinen Animationen teilgenommen und waren eher selten am Pool. Die Poolbars wurden hauptsächlich von den Engländern und Amerikanern genutzt und am Pool war immer viel los. Am Strand hat man immer noch ein schönes Plätzchen gefunden. Das Fitnessstudio war im Vergleich zu anderen Hotels sehr gut ausgestattet.

Wir hatten ein sehr großes Zimmer (Juniorsuite) in der obersten Etage des Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa. Wir hatten einen schönen Blick über den Dschungel. Durch die Nähe zum Dach wurde man aber auch bei starkem Regen nachts aber sehr leicht wach. Allgemein waren die Zimmer eher hellhörig. Das Bad war nur durch eine Milchglasscheibe getrennt und nach oben hin offen.
Unser Block lag sehr gut, so dass man nicht zu weite Wege zum Meer und zu den Restaurants hatte (ca. 5 Min jeweils). Die Disco war etwas weiter entfernt, so dass man dafür gut die Elektro-Shuttles nutzen konnte.
Die Klimaanlage kühlte immer sehr stark, auch bei eingestellten 23 Grad konnte man diese nachts besser ausstellen.
Die Minibar wurde täglich mit Softdrinks, Wasser und Bier gefüllt.
Es gab eine Kaffeemaschine und Bügeleisen und Bügel Brett.
Der Fernseher hatte einen deutschen Sender.

Tipps

Wir wussten dass es im Juni immer mal zu Regenfällen kommen kann. Aufgrund der Ausläufer des Hurricanes Barbara hatten wir in den ersten 3 Tagen sehr starke Regenfälle und keine Sonne. Die nächsten 3 Tage waren, halb sonnig, halb wolkig, zum Abend hat es immer wieder geregnet und gewittert. Die letzten 3 Tage zeigten sich von der besten Seite, nur Sonne, blauer Himmel. Es war immer noch sehr windig vom Atlantik, daher konnte man es auch bei 33 Grad gut in der Sonne aushalten. Auch trotz den Regenfällen würde ich Riviera Maya im Juni aufgrund des Preis/ Leistungsverhältnisses empfehlen.
Ich würde die Nutzung von den Collectivos empfehlen. Auch für den Besuch der Ruinenstätte am Meer „Tulum“ kann man diese gut nutzen.
Für andere Touren, z.B. Chichen Itzà, ist es sinnvoll Touren in Playa del Carmen zu buchen. Wir haben für eine vergleichbare Tour wie im Hotel nur 52 Dollar statt 89 Dollar pro Person bezahlt.
Wir haben eine Tour (Chichen Itzà, Cenote, Valladolid) bei Easy Tours gebucht. Das Büro befand sich direkt am Endpunkt von den Collectivos in Playa del Carmen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Garten und oberen Zimmer sind ruhiger. Nur wenn es strark regnet wird es in der ober ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Annika H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Akumal.
Luxury Bahia Principe Sian Ka'an Don Pablo Collection
Grand Bahia Principe Coba
Luxury Bahia Principe Akumal Don Pablo Collection
Grand Bahia Principe Tulum
Akumal Bay Beach & Wellness Resort
Grand Riviera Princess All Suites Resort & Spa
Grand Riviera Princess All Suite ...
Nr. 78 von 210 in Playa del Carmen

Sie waren bereits im Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa

Unternehmen: Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa
Anschrift: Carretera Federal Cancun-Tulum, Zona Costera, Km. 256.3, Akumal 77780, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Akumal
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Romantikhotels in Akumal
Nr. 10 der besten Resorts in Akumal
Nr. 10 der Familienhotels in Akumal
Nr. 11 der Strandhotels in Akumal
Nr. 11 der Spa-Hotels in Akumal
Nr. 11 der Luxushotels in Akumal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Sirenis Resort
Grand Sirenis Riviera Maya Hotel Mexiko