Grand Bahia Principe Coba
360 $*
340 $*
Hotels.com
  • Inklusive Frühstück
Las Villas Akumal(Akumal)(Großartige Preis/Leistung!)
230 $*
TripAdvisor
Bewertungen (14.366)
14.366 Ergebnisse
Bewertet 12. Mai 2013

Alles an diesem Hotel war zu unserer vollsten Zufriedenheit. So ein a.i. Angebot haben wir noch nirgens auf der Welt erlebt. So gerne hätte ich die Bemühungen aller dort mit bestens bewertet, aber das kann ich nicht. In einer Art Swimming Pool werden Delfine gehalten, die täglich von bis zu 50 zahlungskräftigen Menschen gestreichelt und ähnlich belästigt werden. Das kann ich nicht unterstützen und werde daher nie mehr ein Hotel dieser Kette buchen. Schade und überflüssing.

2  Danke, Jolanda S!
RRPPCOBA, Public Relations von Grand Bahia Principe Coba, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Mai 2013

Sehr Geehrte Jolanda,

Zuerst möchten wir Ihnen zur Teilung mit uns Ihre Erfahrung hier in unserem Hotel bedanken. Weiterhin möchte ich mit Ihnen teilen, dass die Dolphinaris Firma, den höchsten nationalen und internationalen Norm haben.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet 10. Mai 2013

Wir können das Hotel bestens empfehlen, gebucht Coba wir bekamen Premier Akumal eine schöne Anlage, sehr gepflegter Garten und Poolanlagen. Wir machten tolle Ausflüge unteranderem Chinchen Itza, Valladolid, Cozumel und Sian Ka’an. Das einzige was etwas störend war sind die Zubringerautos zu den Lobbys bzw. zur Hazienda. Diese riechen schon sehr stark nach abgasen und sollten vielleicht umgerüstet werden!

Zimmertipp: Wir hatten das Haus mit 27 beginnend in der obersten Etage zur Gartenseite, sehr ruhig.
Danke, Árvay R!

Sehr Geehrter Árvay,

Wir sind sehr glücklich, dass Sie mit Ihrem Urlaub hier in Grand Bahia Principe Coba zufrieden, ich danke Ihnen sehr für den Austausch Ihrer Erfahrungen und Empfehlungen mit uns und der Community Tripadvisor. Die Kommentare und Vorschläge von unseren Gäste sind für uns sehr wichtig, weil es um die Qualität unserer Services zu verbessern hilft. Wir werden Ihnen mit dem Hotel Geschäftsführung zu teilen.

Wir hoffen auf die Chance, Sie begrüßen zu dürfen wieder hier in der mexikanischen Karibik haben.

Liebe Grüße,

Bewertet 10. Mai 2013

Die Anlage ist sehr schön (Parkähnlich) mit vielen 3geschossigen, sogenannten Villen, in denen jeweils 18 Junior Suiten enthalten sind. Die Anlage (Coba) ist zusammen mit den Anlagen Akumal und Tulum ca. 30 Km von Playa del Carmen und 15 Km von Tulum gelegen. Man kann sozusagen mit den Einheimischen Kleinbussen (Colektivos) auf eigene Faust die Umgebung erkunden, zu einen günstigen Preis.
Gemischtes Publikum aber hauptsächlich Amerikaner und Kanadier, aber auch einige Deutsche.
Das Buffet-Restaurant ist sehr vielfältig, von Sushi, über Mexikanische Ecke, zu Fisch und Fleisch sowie Nudelvariationen, natürlich auch jede Menge Beilagen, Dessert, ...
Weiterhin gibt es noch etliche Spezialitätenrestaurant, die gebucht werden können, die Anzahl dieser Buchungen hängt von der Länge des Aufenthaltes ab. Desweiteren gibt es noch 24 Stunden Ecken in den man rund um die Uhr etwas zu essen bekommt.
In den Lobbys ist Wifi unentgeltlich nutzbar.
Es gibt verschiedene Pool sowie Pools mit integrierten Whirlpools. Natürlich auch das Meer mit mehr als genug Liegestühlen. Bis gegen 9:00 gibt es sogar freie Liegen unter den Sonnenschirmen. Der Strand ist sehr schön, aber aufgeschüttet, was aber keinen Abbruch tut. An den Pools als auch am Stand gibt es Bars an denen man gutgemixte Gertränke erhält (alles inclusive).
Seit 2011 ist auch ein Delfinarium in die Anlage integriert. Da kann man auch einfach nur zuschauen. :-)

Danke, MaKeGG!
RRPPCOBA, Public Relations von Grand Bahia Principe Coba, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Mai 2013

Sehr geherter "MaKeGG",

Wir sind sehr froh, dass Sie einen Teil Ihrer Zeit in Anspruch nehmen, um mit der Community Tripadvisor Ihre Erfahrungen und Empfehlungen hier in Grand Bahia Prinicipe Coba teilen, ist es eine Freude zu wissen, dass Sie unsere Anlagen, Tätigkeiten und Dienstleistungen genossen.

Liebe Grüße,

Bewertet 14. März 2013

Alles in allem war es ein super Urlaub, tolles Essen, gute Getränke, Personal freundlich ausser die Lobby die ist unprofessionel und nicht ganz so freundlich! Die Zimmer sind gross und geräumig! Der Strand ist ok man kann Schnorcheln aber leider nicht so toll schwimmen da das Wasser nicht so tief ist bis zur abs

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Martina S!
RRPPCOBA, Kundendienstabteilung von Grand Bahia Principe Coba, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. März 2013

Sehr geehrte Martina S,

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen. Die Kommentare und Vorschläge unserer Gäste sind uns sehr wichtig, da unseren Service Qualität zu verbessern hilft.

Es wird ein Vergnügen sein, Ihre freundlichen Worte, mit allen Mitgliedern unserer Mitarbeiter zu teilen. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kundendienstabteilung

Bewertet 2. November 2012

Wir haben dieses Hotel für unsere Hochzeitsreise ausgewählt. Dies würden wir heute auch noch tun.
Eine riesige Anlage wird hier geboten, fantastisch eingerichtet, super Service.
Das Essen war mehr als gut, die Restaurants erste Sahne. Es wird ein Luxus Gefühl vermittelt- das hat Spaß gemacht.

Wir haben uns viele Gedanken gemacht, welche Anlage wir nehmen sollen. Coba war die richtige Wahl. Sie ist, glaube ich, eine der neusten Anlagen und somit großzügiger - in allem.

Die Entfernung zum Strand stört überhaupt nicht, da mann Problemlos zu Fuß hingehen kann oder die tollen kleinen Zügen in Anspruch nehmen kann. Die Pools sind auch toll. Wir haben immer ein Plätzchen für uns gefunden. Die Animation bei Coba war nicht so anstrengend, dass war in den anderen Anlagen viel schlimmer. Es gibt auch Pools, wo keine Musik läuft, mann kann dort richtig schön entspannen.

Verbesserungswürdig:
- Die kleinen Züge stinken sehr nach Abgasen- die sollten mit Elektromotoren ersetzt werden.
- die Mitarbeiter der Privilige Club in Coba Lobby, die zur Mitgliedschaft überreden wollten, waren sehr anstrengend mit der Zeit, da sie beim Vorbeigebhen einen nicht in Ruhe gelassen haben.
- Der Mitarbeiter an der Handtuchstelle in Coba am Pool war auch immer schlecht drauf- das hat mit der Zeit etwas genervt.
- Die Bedienungen in der Lobby in allen Schwester Hotels waren meistens nicht so aufmerksam. Die Qualität des Services hat zu den restlichen Niveau im Hotel einfach nicht gepasst. Die Mitarbeiter in den Rastaurants waren immer schnell und immer da, wenn man sie brauchte. In der Lobby hat man manchmal 30 minuten gewartet, bis man bedient worden ist. Am meisten sind wir dann selbst an die Bar gegangen und haben uns was zum Trinken bestellt.
- Man kriegt im Hotel eigentlich keine Säfte. Es ist alles nur Zuckerwasser. Man sehnt sich danach mit der Zeit.
Doch das ist alles nur Jammern auf hohem Niveau!

Das Hotel ist das Flagschiff der Bahia Principe Kette- und das zu Recht.

Was wir auch ganz toll fanden, war die Harmonie zwischen Mensch und Tier. Waschbären, Leguanen, Nasenbären laufen dort frei rum und man kann sie ganz nah betrachten. Das war richtig toll. Dieses Konzept des Hotels zahlt sich richtig aus. Gute Idee- gute Umsetzung!

Falls jemand Angst hat vor so großen Anlagen und denkt, dass dort Unmengen von Menschen einen ständig über dem Weg laufen, dann kann ich jeden beruhigen. Die Anlage ist so groß, dass man im Endeffekt überhaupt keine Ahnung hat, wie viele Leute dort eigentlich wohnen.

Richtig klasse!

Wer auch noch einen Sonderlob verdient hat, sind die Mitarbeiter und das jeder einzelner. Die machen alle einen fantastischen Job, von morgen bis abends. Immer nett und freundlich.

Ach so ohne Englisch oder Spanisch kommt man nicht weit. Deutsch spricht dort keiner.

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Maui25031977!
RRPPCOBA, Public Relations von Grand Bahia Principe Coba, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Dezember 2012

Liebe Maui25031977,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrungen in unserem Hotel zu teilen. Die Kommentare und Vorschläge unserer Gäste sind sehr wichtig für uns, da sie uns helfen unseren Service zu verbessern. Sehr gerne leiten wir ihre Vorschläge an all unsere Abteilungen sowie an unsere Schwesterhotels weiter.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen.

Mit herzlichen Grüssen