“Wunderschöner Urlaubsort”

Grand Bahia Principe Coba
Nr. 11 von 21 Hotels in Akumal
Bewertet am 10. März 2008

Der Urlaub hier war unser erster in heißem Klima, und das Gran Bahia Principe Coba hat jetzt den Maßstab sehr hoch gesetzt. Das Wetter war angenehm und der Ferienort wunderschön. Unsere Zimmer waren sehr sauber und das Personal hier war sehr freundlich. Das Essen war erstklassig. Trotz der Schauermärchen, die man oft über das Essen in Urlaubsorten hört hatten wir absolut kein Problem. Ich freue mich bereits auf den nächsten Besuch, und je früher desto willkommener.

5  Danke, lightlyt0asted!
Bewertungen (13.638)

Bewertet am 27. Februar 2008

Jeder, der im Urlaub nicht herumsitzen will, sollte in diesem Hotel buchen. Selbst nach einer Woche hatten wir nicht alles gesehen. Es gibt 3 verschiedene Hotels, wo man essen, trinken und sich entspannen kann. Das einzige, allerdings minimale, Problem war, dass die Angestellten wenig Englisch sprachen. Es waren viele Familien und ältere Paare hier. Es ist entschieden kein Partyort für junge Leute.

3  Danke, dellaNovaScotia!
Bewertet am 26. Februar 2008

Wir hatten viel Spass hier im Coba im Januar 2008, unserer Zuflucht vor der härtesten Winterzeit in unserer Heimatprovinz.
Die Anlage ist groß und schließt zwei weitere Hotels ein, die dazugehören. Die Einkaufsmöglichkeiten in Dona Isabel waren ausreichend für uns - wir fanden ein paar günstige Angebote. Das einzige Manko (und keineswegs die Schuld des Hotels) war, dass es nicht genug Liegen am Schwimmbad gab. Mehrere Male stand ich frühmorgens vor 6:30 Uhr auf und sicherte unseren Platz am Schwimmbad. Da man keine Liegen 'reservieren' sollte, blieb ich eben dort sitzen, außer wenn wir zum Frühstück gingen.
Das Essen war genauso gut oder besser als wir von anderen Urlaubsorten kennen. Unser Zimmer war gemütlich. Das Zimmermädchen hinterließ die ganze Woche über Handtuchtiere und sonstige Handtuchgebilde. Das Restaurant La Casita war unser Lieblingsplatz zum Mittagessen. Lauro verdient besonderen Dank, dass er sich so um uns bemüht hat.

5  Danke, Wendall45!
Bewertet am 11. Februar 2008

Wir wohnten im Coba. Es ist recht groß, aber nach einem Tag hatten wir den Ort ziemlich erkundet. Es gab viele Schwimmbecken und wenn man sich Mühe gab, fand man sogar eine Liege im Schatten.
Das Essen war ausgezeichnet. Wir waren bei jeder Mahlzeit dabei. Außerdem gibt es überall Snackbars, die jeden Tag 24 Stunden geöffnet sind.
Die Strände waren wunderschön, mit reichlichen Liegen. Der Sand am Strand ist toll, aber wenn man ins Wasser geht, ist der Grund etwas rauh mit großen Felsbrocken, was aber nicht davon abhält, das kristallklare Wasser zu genießen. Unser Zimmer war sehr schön, mit reizendem Blick. Der Kühlschrank war immer voll. Das Bett war so groß wie ein Fußballplatz.
Meine einzige Beschwerde ist, dass wir abreisen mussten.

12  Danke, Akumal_Mama!
Bewertet am 31. Januar 2008

Wir kamen gestern Abend vom GBP Coba zurück und wären gerne länger dort geblieben. Das Coba war unser 5. Urlaubsort in den letzten 5 Jahren und den andern weit überlegen. Ich kann Ihnen versichern, dass Sie nicht enttäuscht sein werden, wenn Sie sich für diesen Ort entscheiden. Von den 13 Leuten in unserer Gruppe hatte keiner eine Beschwerde. SEHR sauber, SUPER Essen und AUSGEZEICHNETER Service.

6  Danke, tabMichigan!
Bewertet am 6. April 2007

Wir kommen gerade von einer fantastischen Reise nach Bahia Principe Coba zurück. Das Wetter war toll und das Essen fabelhaft. Das Personal war immer freundlich und immer bereit, Handlanger zu sein. Es liegt etwas abseits vom Cancun Flughafen, etwa 1.5 bis 2 Stunden Busfahrt, ist aber die Reise wert. Mein Mann und ich hatten unsere Siebenjährige dabei und für sie war es eine sehr lange Reise. Insgesamt ein großartiges Erlebnis. Ich rate Ihnen, dem Zimmermädchen und dem Mann, der den Kühlschrank auffüllt, 20 pesos Trinkgeld zu geben (etwa 1.20 Euro). Dann wird Ihr Wasser immer aufgefüllt und Bier und Sonstiges auch. Auch Xe-Ha sollten Sie besuchen (ausgesprochen "schell ha"). Es war wundervoll. Sie können schnorcheln oder auf einem Gummischlauch den Fluss hinunterschwimmen. Es kann durch Ihre Tourgesellschaft im Hotel gebucht werden.
Auch sollten Sie etwas Leichtes zum Überziehen abends mitbringen, sogar Jeans und ein leichter Pullover sind angebracht, denn auf der Maya-Seite des Meeres ist es etwas windig. Ich freue mich bereits auf den nächsten Urlaub dort, aber dann für 2 Wochen.

6  Danke, Gizmo1Edmonton!
Bewertet am 27. März 2007

Wir wohnten die 2 Wochen vom 9. - 23.3. im Coba. Wie bereits beschrieben ist man hier in einem tollen Urlaubsort, obwohl er riesengroß ist. Nur kurz ein paar Punkte:

FÜR -
Service - der beste unseres Lebens
Sauberkeit/Hygiene - erstklassig
Essen - abwechslungsreich und im allgemeinen sehr gut
Getränke - kann nicht genug kriegen!
Transport im Ort - sehr brauchbar und häufig
Anlagen - äußerst gepflegt

WIDER -
Kleiner Strand für alle drei Hotels mit begränztem Raum für Schwimmen/ Schnorcheln.
Fahrentfernung vom Cancun Flughafen (wir kamen endlich mehr als 3.5 Stunden nach Landung im Hotel an wegen Verzögerungen in der Immigration und der Transportvereinbarungen.)

Für Reisende aus England: Es wird ein sehr langer Tag für Sie. Wir reisten Haus zu Haus über 18 Stunden, obwohl wir in Gatwick übernachteten!!

8  Danke, brewerdave!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Akumal angesehen:
Luxury Bahia Principe Sian Ka'an Don Pablo Collection
Secrets Akumal Riviera Maya
Grand Bahia Principe Tulum
Luxury Bahia Principe Akumal Don Pablo Collection
Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa
Grand Palladium Colonial Resort & Spa

Sie waren bereits im Grand Bahia Principe Coba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Bahia Principe Coba

Anschrift: Carretera Chetumal - Cancun Km 250, Akumal 77760, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Akumal
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 der Familienhotels in Akumal
Nr. 8 der besten Resorts in Akumal
Nr. 8 der Romantikhotels in Akumal
Nr. 10 der Spa-Hotels in Akumal
Nr. 10 der Strandhotels in Akumal
Preisklasse: 115€ - 322€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Bahia Principe Coba 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ltur Tourism AG, TUI DE, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Bahia Principe Coba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Bahia Principe Coba Akumal
Hotel Gran Bahia Principe Coba Akumal