“Perfekt!”

Nr. 15 von 23 Hotels in Akumal
Mainz, Deutschland
“Perfekt!”
Bewertet am 24. November 2013

Selten habe ich im Urlaub so schön gewohnt wie in Las Villas Akumal! Wow, ich bin immer noch total begeistert! Doch wo fange ich an?
Zunächst einmal ist die Lage sehr gut: direkt am Meer. Außerdem nicht weit entfernt vom öffentlichen Strand in Akumal, wo man beim Schnorcheln Wasserschildkröten und viele Fische und Wasservögel sehen kann - man läuft etwa 20 Minuten am Meer entlang.
Die Anlage an sich ist auch wunderschön gestaltet: zweistöckige Gebäude säumen einen kleinen Garten mit Pool, an den sich direkt der Strand mit Liegen und Sonnenschirmen und das türkisblaue Meer anschließt. Dort kann man auch schwimmen und schnorcheln, wobei hier recht viele Steine und weniger Meeresbewohner sind als am Hauptstrand in Akumal.
Unsere Wohnung war großzügig und sehr geschmackvoll eingerichtet: helle Farben, bequeme Möbel, viele Kunstgegenstände und weiche Formen. Außerdem mangelt es an nichts: Das Schlafzimmer hat ein großes, bequemes Bett und direkt nebenan ein helles Badezimmer mit Dusche, Waschbecken und WC. Das Wohnzimmer ist mit zwei Sofas, Tisch, Stühlen und warmem Licht sehr gemütlich, hier steht auch ein Fernseher (den wir allerdings nicht genutzt haben). Die offene Küche schließt sich direkt an und ist komplett eingerichtet, Trinkwasser wird in einem 20-Liter-Kanister frei zur Verfügung gestellt. Neben der Küche befindet sich noch ein großer Esstisch. Die Terasse ist ebenfalls großzügig und zeigt Richtung Garten/Pool/Meer; hier kann man es sich am Tisch oder in Hängesitzen bequem machen.
Es gibt auch Zimmer mit Blick auf den Garten (genauer gesagt mit Blick auf ein wenig grün Richtung Straße), hier sind die Zimmer wahrscheinlich nicht so atemberaubend schön.
Im Restaurant La Vista Azul bekommt man ein gehaltvolles Frühstück Continental inklusive, Säfte sind frisch gepresst. Hier hat man ebenfalls Meerblick. Es wird auch Mittagessen gegen Aufpreis angeboten, das uns gut geschmeckt hat; die Preise sind in Ordnung.
WiFi-Internetzugang ist auf dem gesamten Gelände verfügbar und inklusive.
Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend. Am letzten Tag haben wir um 12 Uhr ausgecheckt und konnten unser Gepäck bei der Rezeption deponieren, so dass wir noch eine Weile an Strand und Pool Sonne und Meer genießen konnten. Im Anschluss konnten wir in den öffentlichen Bädern im Souterrain duschen.
Last but not least möchte ich die Ruhe betonen, die dieser Ort ausstrahlt. Natürlich hört man die Kinder spielen - aber es ist dabei trotzdem friedlich. (Ganz anders als zum Beispiel in diesen *****-Mega-Hotel-Bunkern.)
Die Preise gehören zwar der oberen Kategorie an (der Preis für eine Übernachtung in der oben beschriebenen Wohnung kostete 170 US-Dollar), aber uns war es jeden Cent wert. Ich würde jederzeit wieder dorthin fahren und kann das Hotel jedem nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Meleghir!

Basel, Schweiz
Bewertet am 18. Februar 2013

Seit nunmehr sechs Jahren darf ich regelmässig an diesen Traumort reisen, für die jährliche interne Tagung unserer Firma (total jeweils ca. 20 Personen, verteilt über verschiedene Apartments).

Die übersichtliche Anlage mit nur ca. 7 zusammenhängenden, flachen Gebäuden liegt direkt am türkisblauen Meer (Strand 10m bis 20m entfernt, keine Durchgangsstrasse). Das Meer ist direkt vor der Anlage etwas steinig, ca. 100m südlich ist jedoch alles feiner Sand. Schnorcheln ist traumhaft - Fischvielfalt wie im Aquarium. Zur Anlage gehören einige Kajaks und sonstige Sport- und Spielgeräte.

Die Unterkünfte sind grosszügig, sauber, verfügen pro Schlafzimmer über ein privates Bad. Der Küchenbereich ist gut ausgestattet (inkl. Kaffeemaschine, Herd, Mikrowelle, Geschirr etc.). Der Aussensitzplatz ist gemütlich und grosszügig, und überdacht, sodass man auch bei Wind und Regen draussen sitzen kann. Tägliche, diskrete und freundliche Reinigung ist eingeschlossen.

Das Personal ist stets hilfsbereit und freundlich, sei es im anlageeigenen Restaurant, im Büro, im Technikbereich oder bei der Reinigungskraft. Die Anlage verfügt über ein stabiles, relativ schnelles WiFi Netzwerk (keine separaten Kosten).

Alles in allem ein grossartiger Ort, an den ich hoffentlich noch viele male zurückkehren darf.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Dirk_Switzerland!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 25. Januar 2013

...eine sehr gepflegte und ruhige Anlage, mit schönen großen Zimmern inkl. einem Kochbereich. Das Bad (große Dusche mit Sitzbank) war sehr komfortabel. Es gab genug Handtücher (tägl. frisch) und natürlich auch extra Strandtücher. Der Hotelstrand war eher klein und nicht unbedingt zum Baden geeignet, da es dort sehr steinig ist (Badeschuhe notwendig). Es gab Strandliegen und Sonnenschirme im tadellosen Zustand und kostenfrei. Man brauchte aber nur 10 min weiter am Strand lang laufen und konnte dann dort auch baden.

Wir hatten mit Frühstück gebucht, was wir allerdings nur einmal in Anspruch genommen haben. Da ließ die Qualität zu wünschen übrig. Zum Einkaufen muss man in den Ort Akumal bzw. gibt es ca. 10km Entfernung (Schnellstraße Richtung Cancun), einen großen Supermarkt.

Insgesamt war es dort sehr schön und erholsam.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Ohduarmes!
Bochum, Deutschland
Bewertet am 20. November 2011

Wir waren für 5 Übernachtungen im "Las Villas Akumal"-Hotel and der Riviera Maya. Türkisblaues Wasser, Korallenriff direkt vor der Haustür, Wasserschildkröten inklusive. Wir wollten die großen Turistengebiete (wie Playa del Carmen oder Cancun) umgehen und es lieber etwas gemütlicher und entspannender angehen. Dafür ist das kleine Hotel ideal. Den Strand hatten wir fast für uns allein, das Appartment war sehr gemütlich, der Service erstklassig.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, 262QueenB!
Savannah, Georgia
Bewertet am 22. März 2007

Mein Mann und ich übernachteten vom 13.03. bis zum 17.03.2007 im Las Villas Akumal, nachdem wir zuvor in einem schrecklichen Hotel in Isla Mujeres gewesen waren. Wir hatten keinerlei Reservierung vorgenommen und schätzten uns sehr glücklich, dass wir trotz der Hochsaison noch am selben Tag einchecken konnten. Es war der zweite Aufenthalt in Akumal für uns, wir waren bereits 7 Jahre zuvor in einer anderen Unterkunft gewesen.
LVA ist eine Hotelanlage mit 3 Etagen, Meeresblick (mit weißem Sandstrand) und zu Fuß etwa 20 Minuten vom Zentrum Akumals entfernt gelegen. Wir hatten keinen Mietwagen während unseres Aufenthalts, und Taxis, die immer zur Verfügung stehen, kosten pro Fahrt nach Akumal Strand/Stadt $5 pro Strecke. Das sollte man berücksichtigen, wenn man in LVA bucht, denn man befindet sich mitten in einem Wohngebiet und es ist nichts wirklich in der Nähe. Die Anlage wird hauptsächlich von amerikanischen Familien besucht, und die Zimmer sind alle Studios mit voll ausgestatteten Küchen, oder größere Apartments mit 2 oder 3 Schlafzimmern. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit "Gartenblick", was eine eher unzutreffende Bezeichnung war, da man einen kleinen Gartenbereich am Parkplatz als Aussicht hatte. Die Suites mit Meeresblick sahen toll und geräumig aus und hatten Terrassen mit Hängematten und Stühlen/Tischen (unser Zimmer hatte keinen Balkon/Terrasse). Die Zimmer haben Klimaanlage und bieten genug Platz, sind aber recht einfach ausgestattet. Der Service war freundlich. Ein kleiner Pool war ein willkommener Bonus, und während wir dort waren, war dieser voll von Kindern. Wir verbrachten die meiste Zeit auf Liegen am Strand, mit einem großen Sonnenschirm, lasen Bücher und beobachteten das kristallklare blaue Wasser. Sehr schön. Im Großen und Ganzen ist diese Anlage in Ordnung, nichts gehobenes oder aufregendes. Die Lage ist ein wenig unpraktisch, bietet aber dafür viel Ruhe und eine tolle Strandlage, die man im Zentrum von Akumal nicht hat.

5 Danke, tessaje!
Hotel Que Onda
Hotel Que Onda
Nr. 21 von 23 in Akumal
Akumal Bay Beach & Wellness Resort

Sie waren bereits im Las Villas Akumal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Las Villas Akumal

Unternehmen: Las Villas Akumal
Anschrift: Km 104 Fracc. Akumal C, Playa Jade | Carretera Cancun Tulum, Akumal 77760, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Akumal
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Strandhotels in Akumal
Nr. 12 der Spa-Hotels in Akumal
Nr. 13 der Luxushotels in Akumal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Las Villas Akumal 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Weg, TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Las Villas Akumal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Las Villas Akumal
Villas Akumal