“ein Traumurlaub im Traumhotel”

Nr. 10 von 21 Hotels in Akumal
Bewertet am 11. Juni 2014

Nachdem wir vor 4 Jahren auf einer einwöchigen Rundreise die Maya-Architektur bewundert und die Riviera Maya kennen- und lieben gelernt hatten, hatten wir diesmal einen reinen Badeurlaub von 14 Tagen geplant. Das Hotel habe ich im Internet ausgewählt. Wichtig waren mir die Bewertungen und die kurze Entfernung nach Xel-Ha, wo wir nochmal einen ganzen Tag schnorcheln wollten. Die Hotelwahl war ein voller Erfolg. Eigentlich muss man über alles nur schwärmen, die Sauberkeit, die Freundlichkeit des Personals. Das Buffet war in den 2 Wochen so überragend, dass wir die sicher auch sehr guten Restaurants nicht einmal aufgesucht haben. Besonders wollen wir uns beim Kellner Gamalial bedanken, der uns und alle Gäste immer freundlich, liebenswürdig, flink und aufmerksam bedient hat. Wir wünschen ihm weiterhin viel Glück. Zum Strand, den Häusern, der ganzen Anlage kann ich mich nur meinen "Vorgängern" anschließen, einfach super. Die Delphin- Anlage haben wir bewusst nicht besucht - wir denken auch, dass das nicht sein muss.
Bevor man in Mexico Urlaub macht, sollte man sich darüber im Klaren sein,dass in den Hotels kein Deutsch gesprochen wird, man also Spanisch oder Englisch etwas können muss und dass im Juni die Regenzeit beginnt.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Gabriele S!
RRPPTULUM, Public Relations von Grand Bahia Principe Tulum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2014

Sehr geehrte Gabriele,

Im Namen des Hotels Grand Bahia Principe Riviera Maya Resort, moechten wir uns fuer Ihren Besuch in unserem Resort bedanken.

Mit den Erfahrungen und Informationen, die Sie mitteilen, helfen Sie anderen sich fuer das Grand Bahia Principe als naechsten Urlaubsort in Mexiko zu entscheiden.

Nochmals vielen Dank fuer Ihr Kommentar. Es wuerde uns grosse Freude bereiten, Sie und Ihre Familie in naher Zukunft wieder in unserem Resort willkommen zu heissen.

Bewertungen (12.586)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Grand Bahia Principe Tulum
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 19. Mai 2014

der Urlaub war mal wieder spitze....alles Perfekt...top Lage zum Strand top Essen top Service....Danke vielmals an alle Bedienungen in den Restaurants...Gabriel u. Gonzalez aus dem Tequila...Saoul Wiliam Eleazar und natürlich Jaiime aus dem Yucatan....aber allen voran Danke an Yaneth von der Rezepzion Club Hacienda Tulum....!

Zimmertipp: Alle Zimmer der Club Hacienda sind in Top Lage...! Unser war diesmal 3801
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Holger B!
RRPPTULUM, Public Relations von Grand Bahia Principe Tulum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Mai 2014

Sehr geehrter TripAdvisor Mitgliedes,

Im Namen des Hotels Bahia Principe Riviera Maya Resort, moechten wir uns fuer Ihren Besuch in unserem Resort bedanken.

Mit besten Grüßen.

Bahia Principe Hotels & Resorts, spielen Sie Golf in unseren Hotels an der Riviera Maya.

Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren zum ersten Mal in Mexico. Als erstes machten wir eine Rundreise mit der TUI Yucatan auf die feine Art , sehr zu empfehlen.
Nun zum Hotel Gran Bahia Principe Tulum.
Vor allem möchten wir mal sagen , es könnten sich einige Hotels in Europa eine Scheibe abschneiden, von der Sauberkeit , Freundlichkeit , Hilfsbereitschaft und Geschmackvolles Essen.
Die Freundlichkeit vom Gärtner bis zum Subdirektor war Spitze. Dieses Hotel entspricht seine fünf Sterne . Das Restaurantpersonal las jeden Wunsch von den Lippen ab, bei uns war es Maria und Bernardo. Die Spezialrestaurants waren super , wir waren drei mal beim Mexikaner, Brasilianisch und in Coba beim La Gourme, alle drei waren hervorragend . Sowie alle anderen Speisen. Die Anlage war sehr sauber und gepflegt, natürlich auch der Traumstrand. Es war sehr ruhig und wir vermissten nichts. Noch einen Tipp die Hacienda Donna Isabela besuchen , jeden Donnerstag findet die Veranstaltung Fiesta Mexicana statt, super. Ok das Delphinarium könnte größer sein, ich bin nicht dafür das diese Tiere so gehalten werden, wenn das Meer gleich ein paar Meter entfernt ist , aber dann darf man auch in Deutschland keinen ZOO besuchen.
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub und werden diese Anlage wieder besuchen.

Zimmertipp: Wir waren in der Villa 334 war super.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ulrike L!
RRPPTULUM, Public Relations von Grand Bahia Principe Tulum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Mai 2014

Sehr geehrter TripAdvisor Mitgliedes:

Hiermit moechten wir uns herzlichst fuer Ihre Zeit bedanken und Ihre Ehrlichkeit uns ueber Ihre gesammelten Urlaubserfahrung zu informieren.

Es ist uns ein Vergnuegen und ehrt uns dass es Ihnen bei uns, dem Grand Bahia Principe Tulum gefallen hat, und im Namen des gesamten Teams freuen wir uns Sie bald wieder hier begruessen zu duerfen.

Bewertet am 1. April 2014

Wir hatten einen traumhaften Urlaub in einem tollen fünf Sterne Hotel.
Besonders hervorzuheben ist der perfekte Service.
Vor allem herzlichen Dank an unsere zwei liebenswürdigen Kellnerinnen Eglayde und Emma.
Diese beiden haben uns zwei Wochen lang jeden Wunsch von den Lippen abgelesen.
Das Essen war überragend, besonders empfehlenswert waren die zwei Spezialitätenrestaurants.
Das Hotel war sehr sauber.
Leider gab es eine fragwürdige Touristenattraktion am Strand. In kleinen Schwimmbecken wurden mehrere Delfine gehalten, die in nicht artgerechter Haltung Touristen zum Delfinschwimmen anhalten sollten. Leider wurde das Angebot gut genutzt.
Wäre diese Tierquälerei nicht gewesen, wäre der Urlaub perfekt gewesen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, donkeyundyoshi!
RRPPTULUM, Relaciones Públicas von Grand Bahia Principe Tulum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2014

Sehr geehrter Gast,

In Bezug zu Ihrem Kommentar zu den Delfinen moechten wir uns dafuer entschuldigen dass Sie diese Eindruecke bekommen haben. Nichts desto trotz moechten wir darauf hinweisen dass alle unsere Einrichtungen und auch die unserer Hotelpartner, wie jenes des Dolfinaris, zu 100% den mexikanischen Richtlinien entsprechen, nicht nur bezueglich der Anlage aber auch der Behandlung und Versorge. Wir moechten Ihnen hiermit zuversichern dass wir auch weiterhin strengstens nur mit Partnern zusammen arbeiten die alle mexikanischen Richtlinien und unsere Firmenpolitik in deren Operation miteinschliessen und verfolgt.

Bewertet am 28. Januar 2014

Ein in jeder Hinsicht empfehlenswertes Hotel, wenn man den Uprgrade des Hacienda Clubs nutzt und damit exlusiv auch den Zugang zum Privatpool und wohl schönsten Strandabschnitt der großen Hotelanlage hat. Zudem unbegrenzte Möglichkeit, die Themenrestaurants zu buchen.
Sehr gepflegte Anlage, Strand, Zimmer, sehr freundliches und hilsbereites Personal. Ein phantastisches Essensangbot.
Sicher kein Schnäppchenurlaub - aber jeden Peso wert.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, kahamewasserball!
RRPPTULUM, Public Relations von Grand Bahia Principe Tulum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Januar 2014

Sehr geehrter kahamewasserball:

Bewertet am 14. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir bedanken uns für einen erholsamen und entspannten Aufenthalt in Ihrem Resort. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals sowie die gepflegten Gartenanlagen und die Sauberkeit am Strand. Ein weiterer Höhepunkt ist die Vielfältigkeit und Qualität der gastronomischen Einrichtungen.
Alles in allem ein sehr zu empfehlenswertes Reiseziel!

Jens und Andrea

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jens B!
RRPPTULUM, Öffentlichkeitsarbeit von Grand Bahia Principe Tulum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Dezember 2013

Sehr geehrte Jens und Andrea:

Bewertet am 8. Dezember 2013

Ich kann das Grand Bahia Principe Tulum nur jedem empfehlen. Wer Ruhe und Gemütlichkeit sucht ist hier genau richtig, das gesamte Team ist sehr freundlich. Die Anlage ist mit seinen zahlreichen kleinen Villen (mit diversen Zimmern) sehr schön und man findet sich auch sofort zurecht. Unser Zimmer war sehr geräumig und großzügig im karibischen Stil eingerichtet, mit Meerblick. Neben dem Hauptrestaurant, wo das Essen keine Wünsche offen lässt, gibt es auch diverse a la Carte Restaurant mit einer tollen Küche. Der Service in den Restaurant ist gut, kleiner Tipp, nicht unbedingt das servierte Wasser trinken, schmeckt etwas nach Chlor. Der weiße Sandstrand war einfach nur ein Traum, da hat es auch überhaupt nicht gestört, dass ab und zu einpaar Steine im Wasser waren. Die Pools waren sehr schön angeordnet, im Hauptpool haben diversen Animationsaktivitäten stattgefunden. Uns hat die Entfernung vom Flughafen (1,5 h mit dem Bus) bis zum Hotel nicht gestört, da wir dadurch immer die letzten waren die zu den Ausflügen wie z.B. Coba oder Tulum abgeholt worden. Wir haben uns super erholt und freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Beatrice W!
RRPPTULUM, Relaciones Publicas von Grand Bahia Principe Tulum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Dezember 2013

Sehr geehrter Tripadvisor-User,

Grand Bahia Principe Tulum

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Akumal.
Luxury Bahia Principe Sian Ka'an Don Pablo Collection
Grand Bahia Principe Coba
Luxury Bahia Principe Akumal Don Pablo Collection
Dreams Puerto Aventuras Resort & Spa
Dreams Puerto Aventuras Resort & ...
Nr. 10 von 17 in Puerto Aventuras
Dreams Tulum Resort & Spa
Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa

Sie waren bereits im Grand Bahia Principe Tulum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Bahia Principe Tulum

Anschrift: Carretera Chetumal Benito Juarez, km 250 | Local B, Akumal 77760, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Akumal
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Familienhotels in Akumal
Nr. 7 der Romantikhotels in Akumal
Nr. 7 der besten Resorts in Akumal
Nr. 9 der Strandhotels in Akumal
Nr. 9 der Spa-Hotels in Akumal
Preisklasse: 144 € - 365 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Bahia Principe Tulum 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Ebookers, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Bahia Principe Tulum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Principe Tulum
Bewertung Gran Bahia Principe Tulum