“Riesen Anlage im natürlichen Resort!” 5 von fünf Punkten

Grand Palladium Colonial Resort & Spa
Nr. 7 von 22 Hotels in Akumal
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Dorsten, Deutschland
“Riesen Anlage im natürlichen Resort!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

Das Grand Palladium ist ein riesiges Resort mitten im schönen Mangroven Wald eingettet. Beim Check-in waren wir schon etwas erschlagen. An unserem Anreisetag war ziemlich viel los. Nachdem wir aber um 15 Uhr zu unserem Zimmer gebracht wurden (von den äußerst netten Valet-Boys) und etwas von der schönen Anlage gesehen haben, waren wir mehr als beruhigt. Diese tolle Anlage besticht durch ganz viel Natur! Die gesamte Anlage wird sehr gut gepflegt und überall begegnet man den Gärtnern und Reinigungskräften. Die Anlage besteht aus mehreren Hotelkomplexen welche (fast) uneingeschränkt komplett mitbenutzt werden können. Das heißt es ist egal in welches Restaurant (egal ob Buffet oder A la Carte)man geht oder an welchen Pool man liegt. Auch der lange Strandabschnitt bietet für jeden immer eine freie Liege. Ob Schatten oder Sonne. Man findet immer was.
Das Hotel liegt kurz vor dem Ort Akumal. Vom Flugafen in Cancun ist es ca. 1 Stunde entfernt (bei Direkttransfer ohne Zwischenstopp). Die Anlage liegt umgeben von den Mangroven Wald. Auf dem Weg zur Lobby, Restaurant oder Pool/Strand läuft man gern. Denn es geht über einen schönen Weg quer durch den "Wald". Hier begegnet man vielen Tieren: Leguane, Nasenbären, Agutis und den verschiedensten Vögeln. Der Strand ist wunderschön. Es gibt verschiedene Strandabschnitte: - Badestrand: ohne "Hindernisse" und Badeschuhe zu begehen! Einfach klasse. Weißer Sand. Türkises Meer. - Einfahrt für Boote - kleiner Abschnitt zum Schnorcheln: hier ist ein kleines Riff. Ideal zum Schnorcheln. Das Hotel selbst hat einige Shops in den Lobbys. Sind aber auch nicht wirklich günstig. Aber man bekommt soweit alles. Ansonsten kann man vorne von der Straße auf eigene Faust nach Playa del Carmen mit dem Collektivo fahren. Ausflüge werden im Hotel reichlich angeboten. Sind dann aber meist auf spanisch oder maximal auf Englisch. Ich kann aber auf Aledia Tours hinweisen: Ein deutsches Team plant und unternimmt verschiedene Touren in toller Atmosphäre und kleinen Reisegruppen inkl. Verpflegung. Einfach mal auf deren Homepage oder Facebookseite schauen und Kontakt aufnehmen. Wir haben die Sian Kaan Tour mit Oto gemacht und waren mehr als begeistert.
Der Service war überall sehr sehr freundlich. Jeder Mitarbeiter war sehr höflich. Selbst die Reinigungskräfte oder Handwerker die einem regelmäßig begegnet sind, grüßten immer freundlich mit einem "Hola". Deutsch wird nirgends gesprochen. Überall Spanisch und Englisch. Aber davon sollte man auch ausgehen wenn man in so ein fernes Land reist. Bargeld benötigt man eigentlich nur fürs Trinkgeld. Mal etwas Trinkgeld für die Putzfrau auf dem Zimmer oder den Valet-Boy fürs Koffer tragen oder den Kellner im Restaurant. Hier ist es auch egal ob mexikanisches Geld oder amerikanische Dollar.
Das Essen war super. In den Buffetrestaurants findet man eine riesen Auswahl an Speisen. Schon morgens zum Frühstück weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Frische Eierspeisen die nach Wunsch zubereitet werden oder auch Waffeln, Pancakes oder Curros. Frisches Obst und Obstsalat, Jogurt, Cereailien, verschiedenste Brot- und Kuchensorten. Es gibt wirklich alles. Zu erwähnen ist die Saftbar. Hier werden die Säfte aus dem Obst frisch zubereitet! Abends kann man zwischen dem Buffetrestaurants und den a la Carte Restaurants wählen. Wir haben das Steak und das Ribs & More Restaurant besucht. Beide Restaurants haben mit sehr gutem Essen und perfekten Service überzeugt. Essen konnte man übrigens den ganzen Tag. Diverse Snacks gab es dann in den Zwischenzeiten an der Strandbar oder in der Sportsbar!
Unser Zimmer war top. Schön groß und sauber! Ein unkomplizierter Safe und eine ruhige Klimaanlage. Das Zimmer lag im Erdgeschoss. Aber trotz meiner anfänglichen Bedenken war es dort wirklich sehr angenehm. Ganz nett: Es gibt ein kleines Radio im Zimmer mit Docking-Station für einen I-Pod. So konnten wir immer unsere Musik im Zimmer hören!
Wie schon erwähnt. Ich kann Aledia Tours nur empfehlen. Dies ist ein deutscher Reiseveranstalter der Tours in kleinen Reisegruppen gekonnt durchführt. Am besten schon vorher Kontakt aufnehmen! Ein deutsches Team plant und unternimmt verschiedene Touren in toller Atmosphäre und kleinen Reisegruppen inkl. Verpflegung. Einfach mal auf deren Homepage oder Facebookseite schauen und Kontakt aufnehmen. Wir haben die Sian Kaan Tour mit Oto gemacht und waren mehr als begeistert.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, Melli_Dorsten!
ColonialKantenah, Unterkünfte-Manager von Grand Palladium Colonial Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Grüße Melli_Dorsten,

Vielen Dank für Ihren Urlaub Highlights der Erfahrung mit uns.
Wir freuen uns, dass Sie unsere Buffets, freundliches Servicepersonal und schöne Gelände genossen.
Wir freuen uns auf Sie Hosting für mehr Urlaub zu kommen, so wie vor freundlich beraten uns auf Ihren nächsten Ankunft.
Sollten wir in der Lage, Sie in irgendeiner Weise behilflich sein, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Grüße,

Alberto Gallegos
Unterkünfte-Manager

Sargans, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2013

Wir waren 2 Wochen in Mexiko. Riesige Hotelanlage...

Wir hatten eine Mayan-Suite im Gebäude Nr. 32. Super Lage. Schön Nahe zum Buffet und zum Strand.
Das Zimmer war schön gross, grosses Bett, sehr grosses Badzimmer. Super Aussen-Dusche! Schöne Idee.
Ich finde es sollte in jedem Zimmer einen Regenschirm verfügbar sein. Leider konnte man es nur in einem Shop kaufen.
Flachbildschirm, Wiege, Föhn vorhanden.

Es hat alles ein bisschen gemüffelt/gestunken. Die Hängemätte riechte seltsam, das Sofa. Im Kleiderschrank und in den Komoden konnte man nichts verstauen, da es sehr gestunken hat!! Als wir wieder Zuhause waren, musste ALLES in die Reinigung. Ich weiss auch nicht an was es lag, ob es daran lag, dass es feucht war oder ob es am Holz lag...keine Ahnung.

Als wir im Hotel ankamen und ins Bett gingen, stinkte die Bettwäsche. Wir wechselten jeden Tag die Bettwäsche, mit der Hoffnung dass es besser wird.

Wir waren im EG: Wenn das Handy im oberen Stock vibiert hat, haben wir es jeweils gehört...leider ziemlich hellhörig.

Viele schwärmen vom Essen in diesem Resort. Leider können wir es nicht nachvollziehen. Wir fanden das Essen selten so gut wie es viele beschreiben. Wahrscheinlich geschmackssache.
Buffet am Mittag war gut. Am Abend eher weniger gut. Oft war es fad, nicht gewürzt.
Die Desserts in den à la Carte Restaurants sahen immer hammermässig aus - schmeckten aber umse schlechter :( leider... Allgemein das Essen wurde immer sehr schön präsentiert, der Geschmack liht aber darunter.

Sushi war immer sehr lecker. Das beste à la Carte Restaurant war der Japanische (Show-Cooking) und Steakhouse.

Wir hatten ein unschlagbares Angebot, deshalb alles in Einem i.O. Hätten wir jedoch mehr bezahlt, wäre es nicht gerechtfertigt.

Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Marcela D!
ColonialKantenah, Gerente von Grand Palladium Colonial Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Sehr geehrte Marcela D,

Zunächst möchte ich unsere aufrichtig Entschuldigungen bieten für die Vorfälle die Sie während Ihr Urlaub gehabt hat.

Wir hätte gerne diesen Informationen gehabt haben wenn Sie an Ort war um Ihnen eine Lösung zu Zeit zu geben.

Wenn wir mit etwas in der Zukunft helfen können, fühlen sich Sie frei uns zu kontaktieren.

Mit herzlichen Grüße.

Direktorin
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir haben hier unsere Flitterwochen verbracht. Es hätte nicht besser sein können. Das Personal super freundlich und immer bemüht einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Das Essen ist einfach traumhaft, hier gibt es für jeden etwas. Die Zimmer sind sehr sauber und echt schön eingerichtet. Wir hatten einen Juniorsuite, ist zu empfehlen, da es hier mehr Platzt gibt und sie besser auf dem Gelände gelegen sind. Die Lage des Hotels ist einfach traumhaft. Die Anlage liegt mitten im Dschungel, zugleich am Strand. Die große Anzahl an verschiedenen Tieren versüßt einem den Aufenthalt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, die Anlage ist einfach eine Wucht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Alexander H!
ColonialKantenah, Gerente von Grand Palladium Colonial Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Geschätzt Alexander H,

Vielen Dank für Ihre gute Kommentare und für Ihre Zeit.

kufstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Wunderschöne Hotelanlage mitten im "Dschungel".

Die Zimmer sind sehr gross, Safe ist auch vorhanden-Badezimmer sind sehr sauber und ausreichend gross, Balkon mit wunderschöner Aussicht lädt zum verweilen ein, Essen gerrlich!

Ein unvergessener Urlaub und die Anlage kann ich 100% weiter empfehlen!

Jederzeit wieder!

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, nscan!
ColonialKantenah, Gerente von Grand Palladium Colonial Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Geehrte NScan,

Vielen Dank für Ihre Zeit und Kommentare.

Neuhaus am Inn, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Leider wurde mir der Urlaub aufgrund des schlechten Management des Hotels kräftig vermiest. Anfangs wurde ich in Villa 1 einquartiert und bereits am ersten Tag hatte ich einen Zimmerwechsel gefordert. Die naheliegende Autobahn ist dort dermaßen laut zu hören, dass schlafen bei offener Tür unmöglich ist. Die Kakerlake im Zimmer hab ich sogar noch toleriert, weil man in solchen Ländern mit sowas rechnen muss.
Als ich dann aber 3 Tagen lang mit der Begründung "Leider sind derzeit keine Zimmer frei" vertröstet wurde, waren plötzlich mehrere Zimmer frei, als ich gegen eine weitere Vertröstung protestiert habe.
An folgenden Tag bekam ich zwar ein anderes Zimmer in Villa 6, jedoch wurde mein Gepäck nach 6 Anrufen bei der Rezeption bis 22:00 Uhr nicht in's neue Zimmer geschafft. Erst als ich persönlich an der Rezeption vorsprach, wurde mein Gepäck in mein neues Zimmer geschafft.
Eine Beschwerde beim Management wurde abgewiegelt und klares Desinteresse an dem Fall signalisiert.
Die Zimmer wurden zwar immer absolut sauber geputzt und gereinigt, die Kissen und Matratzen meines neuen Zimmers stanken aber süßlich nach altem Schweiß, was auf mangelnde Hygiene schließen lässt.
und schlichtweg ekelhaft war. Eine Reklamation diesbez. habe ich mir aufgrund meines Vorfalls mit dem Gepäck erspart...

Die Hotelanlage an Sich ist sehr schön und das Personal im Einzelnen ist ausgesprochen freundlich, fleißig und bemüht. Der Service im Gesamten funktionert leider nicht und das Management ist meines Erachtens überfordert. Sobald also Probleme auftreten, ist man alleine gelassen und auf sich gestellt.

Von änlichen Erfahrungen hat ein Paar berichtet, dass ich in dem Hotel kennen gelernt habe.

Generell würde ich das Hotel für ruhesuchende nicht empfehlen. Die Animation beschallt den gesamten Pool in einer Lautstärke, dass eine Unterhaltung kaum möglich ist. Die Häuser 1 - 4 sind so nah an der Autobahn, dass man die Balkontür eigentlich immer geschlossen haben muss. Auf dem Balkon will man sich da nicht aufhalten...

Zudem sind aktuell ca. 70% der Anlage zwischen Pool und Strand Baustelle. Es wird auf 2 Baustellen zwischen Pool und Strand mit schwerem Gerät gearbeitet. Kompressoren laufen von Früh morgens, bis spät Abends, Bagger und LKW fahren.
Ich würde das Hotel allein schon aufgrund der Baustellen zumindest bis Jahresende meiden!

Alles in Allem war das Hotel eine große Enttäuschung und ein Palladium-Hotel wird mich sicherlich sobald nichtmehr sehen...

Zimmertipp: Wer dem Lärm der naheliegenden Autobahn etwas aus dem Weg gehen will, sollte die Villen 1 - 4 meiden ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Alfons_G2013!
ColonialKantenah, Gerente von Grand Palladium Colonial Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Geehrter Alfons_G2013,

Zuerst, tut es mir Leid das Sie Problemen während Ihr Aufenthalt im Palladium hat gehabt.

Alle Ihre Bemerkungen sind sehr wichtig und jeder von diesen mit dem Rest des Teams wird analysiert sein.

Bitte, wenn Sie uns noch einmal möchten besuchen, fühlen sich Sie frei uns zu kontaktieren.

Idstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2013

Dieses Hotel gehört zu einer Hotelanlage mit drei weiteren Hotels.Den Gästen ist es erlaubt, alle Einrichtungen wie z.B. Restaurants, Bars, Pools usw. dieser Hotels zu nutzen.Ausnahme sind die Royal Suiten.Es ist eine wunderbare Oase der Erholung. Die Anlage ist sehr gepflegt, die Vegetation ist üppig, das Essen ist sehr abwechslungsreich, die Cocktails schmecken lecker, die Zimmer sind geräumig.
Ein all inclusive Urlaub, den wir empfehlen können.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Gabriela K!
ColonialKantenah, Gerente von Grand Palladium Colonial Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2013
Liebe Gabriela K,

Vielen Dank für Ihre Zeit und gute Kommentare.

Direktorin
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2012

Riesengrosse Hotelanlage welche aus 4 Hotels besteht, welche wunderschön in der Natur eingebettet ist.
Es ist fast unmöglich die gesamte Anlage in einer Woche kennen zu lernen, soviel wird angeboten. Man kann stundenlang die schönen Wegen durch die Natur entlang spazieren, viele Tiere beobachten und am Strand spazieren, oder auch die Bummelzuge, welche regelmäßig fahren, benutzen um die Anlage zu erkundschaften.
Das Hotel ist ein All Inclusive Club, die Gästestruktur besteht zu 90% aus Amerikanern und Kanadieren, die sich leider nicht ganz zu benehmen wissen.

Wie schon oben erwähnt ist die Anlage wunderschön in der Natur eingebettet, wo man viele Tiere im Freien beobachten kann (Nasenbären, Leguane, Flamingos, Krokodile, viele Arten von Vögeln,..).
Wir haben in einer Mayan Suite gewohnt, welche sehr gut gelegen ist, nahe Strand als auch des Pools und der Restaurants.
Das Hotel ist sehr gut gelegen, man kann mit dem Collectivo, welcher vor dem Hotel stehen bleibt, viele Ausflugsziele selber in 20-30 Minuten Fahrzeit erkunden (Tulum, Turtle Beach Akumal, Xcaret).

Grundsätzlich war das Personal sehr freundlich. Die Zimmer waren immer sehr sauber, generall war die Anlage sehr sauber. Überall wurde zu jeder Tages- und Nachtzeit geputzt und sauber gemacht.
Die Kellner in den Restaurants waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Von den Angestellten im Buffetrestaurant sowie bei der Rezeption war ich nicht so begeistert.
Mit englisch und spanisch kommt man auf jeden Fall weiter, Deutsch wird nicht gesprochen.

Es gab ca. 8 Restaurants wo man A la card essen konnte, wo das Essen auch sehr lecker war und die Kellner außergewöhnlich freundlich waren. Hervorheben möchte ich hier das El Dorado (Steakhaus) und das Rodizio (Brasilianer) sowie das Ribs und More.
Die grossen Buffets waren auch ok, allerdings erinnerte dies mehr an eine Grossküche, auch das Ambiente war nicht so toll.
Qualität und Quanität der Speisen war überall sehr gut, hier gibt es nichts zu bemängeln. Auch die Sauberkeit lässt nicht zu wünschen übrig.
Nur beim Frühstück war das Personal nicht sehr auf Zack, ab und zu waren wir schon fast mit dem Frühstück fertig bis wir Kaffee bekommen haben.

Wir haben die Animation sowie die Pools nicht genutzt, da wir den wunderschönen Strand bevorzugt haben.
Es gab sowohl am Pool als auch am Strand genügend Liegen, sowohl im Schatten als auch in der Sonne - ein Reservieren der Liegen mit Handtücher, sowie es einige Urlauber gerne machen, ist absolut nicht notwendig.

Wir hatten eine Mayan Suite, welche von der Lage sowie von der Ausstattung wirklich schön war. Es gab einen Whirlpool im Badezimmer sowie eine Außendusche.
Ich finde die Einrichtung wirkte landestypisch (sehr bunt), was mir sehr gut gefallen hat.
Das Zimmer hatte sicher 40 m² und einen grossen Balkon mit Stühlen und Hängematte und wunderschönen Blick in die Natur.
Die Minibar wurde jeden Tag neu aufgefüllt, das Zimmer war jeden Tag sehr sauber.

Wir haben einen Ausflug nach Sian Kaan im Hotel beim Anbieter direkt neben der Rezeption gebucht, dieser hat uns von der Reiseleiterin her überhaupt nicht gefallen.
Ansonsten kann man alle möglichen Ausflüge im Hotel von verschiedenen Anbietern buchen. Wir haben einen Ausflug mit dem Katermaran gemacht und einen nach Chichen Itzka - beide sehr schön.
Tulum und diverse Wasserparks kann man selber mit dem Collectivo erkunden (ca. 30 Pesos pro Person und Strecke).
Eines noch: Es handelt sich bei diesem Hotel zwar um ein All-Inklusvie-Hotel und man müsste kein Trinkgeld geben. Allerdings verdienen die Angestellten sehr wenig (eine Aufräumerin verdient 45 Pesos am Tag!). Daher gebt den Leuten ein bischen Trinkgeld! Uns tuen 1-2 Euro weniger nicht weh, für die Leute da unten ist es viel Geld!

Zimmertipp: Die Mayan Suite kostet zwar etwas mehr, die Gebäude liegen allerdings auch näher am Meer und am Pool ...
  • Aufenthalt März 2012, Paar
4 Danke, Silvia0311!
ColonialKantenah, Gerente von Grand Palladium Colonial Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2012
Sehr geehrte Silvia0311,

Vielen Dank für Ihre Kommentare.

Banesa Mª Burque
Resident Director
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Akumal.
Grand Palladium Kantenah Resort and Spa
Sandos Caracol Eco Resort
Sandos Caracol Eco Resort
Nr. 69 von 212 in Playa del Carmen
4.0 von fünf Punkten 11.645 Bewertungen

Sie waren bereits im Grand Palladium Colonial Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Palladium Colonial Resort & Spa

Unternehmen: Grand Palladium Colonial Resort & Spa
Anschrift: Carretera Chetumal-Puerto Juarez Km, 256-100 | Municipio Solidaridad, Akumal 77710, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Akumal
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der besten Resorts in Akumal
Nr. 6 der Romantikhotels in Akumal
Nr. 6 der Strandhotels in Akumal
Nr. 7 der Luxushotels in Akumal
Nr. 9 der Familienhotels in Akumal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Palladium Colonial Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Palladium Colonial Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Palladium Cancun
Grand Palladium Colonial Resort And Spa