Hotel Akumal Caribe
  • Inklusive Frühstück
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. März 2013

Die Lage ist einmalig direkt am wunderschönen Strand von Akumal. Die Bay ist genial zum Schnorcheln (Schildkröten, Riff, viele Fische) aber auch zum Schwimmen (praktische keine Wellen, sehr ruhiges Meer und flachabfallender Strand). Der Strand ist mit vielen, schattenspendenden Palmen bestückt was ein tolles "Karibik-Ferien-Feeling" vermittelt.

Wir haben in einem geräumigen Bungalow übernachtet. Die Zimmer sind sehr einfach und etwas "stickig" da nur ein kleines Fenster geöffnet werden kann. Richtig lüften kann man entsprechend nicht was bei der hohen Luftfeuchtigkeit nicht optimal ist. Für diejenigen die gerne den ganzen Tag die AC laufen lassen, kein Problem aber für Frischluft-Liebhaber schade.

Das Preis-Leistungsverhältnis fanden wir nicht optimal aber man bezahlt halt viel für diese gute Lage. Leider gibt es in der Region nicht viele, gute Alternativen mit solchen Strandverhältnissen (abgesehen von den All-inclusive-Anlagen natürlich). Akumal ansonsten bietet nicht viel und ist überteuert aber man ist mitten an der Riviera und mit der neuen Strasse kommt man schnell nach Playa del Carmen oder Tulum (ca. 30 min. pro Weg).

Wir waren mit unserem 1-jährigen Sohn da. Kinderbett und Kinderstühle im Restaurant kein Problem, empfehlenswert aber evt. ein Bungalow mit Kochgelegenheit da das Hotel sonst nicht speziell kinderfreundlich eingerichtet (im Bezug auf Essen). Auch da natürlich grosses Plus der Strand und das ruhige Meer.

Das nächste Mal würden wir vermutlich wieder ein Appartment wählen...

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ChristianSuiMex!
Bewertet 23. November 2010

Das Hotel ist perfekt am palmengesäumten Strand von Akumal gelegen. Toll zum Schnorcheln. Sehr viele Wasserschildkröten und Rochen. In der Anlage gibt es einen Pool und zwei ganz gute Restaurants. In den Ort geht man ca. 10 Minuten, ist aber nicht besonders sehenswert. Fahrräder kann man im Hotel leihen. Safes sind in den Zimmern.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, MiGa0!
Bewertet 10. April 2009

Alles in Allem war es eine super Entscheidung das Hotel Akumal Caribe für 1 Woche in unseren Trip einzuplanen.
Wir hatten für 1 Woche einen Bungalow gebucht, der sehr geräumig war. Auch die uns zugesagte Kochmöglichkeit mittels Elektrokocher (incl. Geschirr) war vorhanden. War uns gestört hat waren die viel zu harten Matratzen (ich glaube ein Reissack ist weicher) und der permanente penetrante Gestank nach Abwasser aus unserem Bad. Wir hatten den Gestank 2 x reklamiert. Daraufhin wurden jedes mal die Abwasserrohre mit Reinigungsmittel durchgespült. Das Ganze hielt jedoch leider nur für einen halben Tag.
Aber da man sich ja im Prinzip nur zum Schlafen im Bungalow aufhält hatten wir trotzdem eine tolle Zeit im Akumal Caribe. Die Anlage ist einfach toll...der Strand, das Schnorcheln mit den Schildkröten, der Service, das Essen in beiden Restaurants.
Ausflüge nach Tulum sind supereinfach. Einfach nur ca. 300m zur Hauptstraße vorlaufen und in den nächsten Collectivo einsteigen.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Destina74!
Bewertet 29. Juni 2007

Wir waren zwei Familien mit kleinen Kindern (im Alter von 5, 3, 2 und 1) und jede Familie hatte ein Bungalow. Der Strand ist wunderschön und für Kinder perfekt. Es gibt ein tolles Palapa Restaurant am Strand, und Akumal bietet einige weitere gute Restaurants, die alle zu Fuß erreichbar sind. Die Bungalows waren OK, nichts luxuriöses, aber da wir die meiste Zeit draußen verbrachten, machte uns das nichts aus. Wir hatten ein Auto und die Fahrt nach Tulum und Playa del Carmen war problemlos. Ich kann Familien diese Unterkunft für eine unkomplizierte, entspannte Reise nach Mexiko sehr empfehlen.

Danke, maisonblair!
Bewertet 13. Februar 2007

Genauso sollte ein echter Urlaub sein. Das Essen, der Service, die Aussicht, das Schnorcheln und die Menschen, alles vom allerfeinsten. Das Hotel war charmant und direkt am Strand gelegen. Es gab Geschäfte in der Nähe, und man war überhaupt keinen aufdringlichen Strandverkäufern ausgeliefert, die einem die wertvolle Zeit stehlen. Aber behalten wir das für uns, OK? Es ist unser Geheimnis!

2  Danke, cudrow!