“Einfach perfektes Hotel...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Akumal Bay Beach & Wellness Resort

Prices are for 1 room, 2 adults
Akumal Bay Beach & Wellness Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Akumal Bay Beach & Wellness Resort
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Km. 104 Carretera Federal Cancun-Chetumal, Akumal 77760, Mexiko (ehemals Akumal Beach Resort)   |
Nr. 3 von 21 Hotels in Akumal
“Einfach perfektes Hotel...”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

....angefangen bei der Lage des Hotels, der Mitarbeiter, der Hotelanlage, dem Strand und dem Essen.... Ich könnte endlos weiter aufzählen was alles perfekt war.
Perfekt zwischen tulum und playa del Carmen gelegen kommt man schnell überallhin per Collectivo oder Mietwagen. Unser Hotelzimmer hatte einen perfekten Blick direkt aufs türkise Meer welches nur ca. 50 Luftlinie vor uns liegt.

Wir haben 17 Tage im Paradies verbracht. Der eigene Jacuzzi den jeder auf seiner Terrasse oder Balkon hat ist super groß und toll.
Es gibt auch einen Angestellten der aus Deutschland ursprünglich ist um die deutschsprachigen Gäste optimal betreuen zu können. Vielen Dank an Karsten :)

Kulinarisch bietet das Hotel einiges an. Ein Hauptrestaurant in SB Buffetform.
4x A la carte Restaurants (Steakhouse bzw. Rodizio, mexikanisch, Gourmet, asiatisch).
Dazu kommt die Snackbar bzw Restaurant 24std. Offen und eine super Sushibar direkt am Strand. Sehhrrrr lecker alles. Besonders gern waren wir im mexikanischen Restaurant und haben mit dem lieben und witzigen Guillermo gespaßelt.
Morgens gibt es im Hauptrestaurant und der Snackbar tolle frische Smoothies.

Der Strand ist perfekt. Weißer Puderzuckersand. Tolles Wasser. Super viele Schildkröten. Man sieht immer welche beim schnorcheln, wenn man sich nicht allzu ungeschickt anstellt. Korallen, Stachelrochen, Adlerrochen, Barrakudas und viele bunte Fischis gibt es oft zu sehen (schnorchelt ruhig weiter raus bis vor das Riff).
Zwischendurch gibt es einen leckeren Cocktail gebracht :)

Glaubt uns wenn wir sagen: Dieses Hotel ist das Beste im ganzen Umkreis. Wir waren öfters in Playa del Carmen um dort das hotel anzusehen wo ein Familienmitglied Urlaub gemacht hat. Der Strand von Playadel del carmen und Playacar ist sooo überlaufen, das man nur Köpfe sieht statt Sand und Wasser. Lange Reihen von Sonnenliegen, ca. 20 Reihen übereinander, Mensch an Mensch...
In unserem Hotel gibt es 2 bis 3 Reihen. Der Strand ist nicht öffentlich frei, also Platz satt und eine Aussicht die verzaubert?

Genug der Schwärmerei - wir kommen wieder :)

Aufenthalt Januar 2016, Paar
3 Danke, Marina G!

5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ein fantastischer Urlaub!!!

Wir waren im Akumal Bay für zwei Wochen im Rahmen unserer Flitterwochen.

Also zu allererst: Es war wirklich ganz, ganz toll:-)! Das All Inn Hotel, bei dem es anstatt Plastikbändchen, selbstgeknüpfte und sehr schöne Stoffarmbändchen gab, liegt ca. 100 km von Cancun entfernt direkt am karibischen Meer. Wir hatten ein Penthousezimmer in Gebäude 3, was im eher etwas ruhigeren Bereich der Hotelanlage liegt. Für uns genau richtig. Das Zimmer war ausgesprochen gepflegt und sehr schön und hatte, wie alle Zimmer dieses Traumhotels den perfekten türkisblauen Meerblick. Unsere männliche Zimmerfee Miguel war immer überaus ordentlich, sehr freundlich und ausgesprochen zuvorkommend. Das Hotel liegt insgesamt in einer wunderschönen und geschützten Bucht, in der man jeden Tag mit Schildkröten, Rochen und hunderten bunten Fischen schnorcheln kann. Auch die Lage zu den Mayastätten von Tulum, Cobà und Chitchen Itza war ganz perfekt. Im Hotel selbst gibt es zwei super nette Tourorganisatoren, die für einen das Beste finden. Einiges wie beispielsweise Delfinschwimmen oder ähnliches kann man aber aufgrund der super Hotellage auch gut auf eigene Faust unternehmen, auch bei der Planung dieser Aktivitäten hilft das Hotel gerne zu jeder Tag- und Nachtzeit weiter. Wenn man Englisch oder Spanisch spricht ist man perfekt aufgehoben und kann sich beispielsweise mit dem tollen und super lieben Mitarbeiter Fransisco austauchen. Zusätzlich gibt es aber auch noch zwei deutschsprachige Mitarbeiter. Karsten, der uns wirklich ans Herz gewachsen ist und uns viele super gute Tipps gegeben hat und Marianne, von der Guestrelation, die durch ihre liebevolle und reizende Art immer bereit war einem zu helfen. Überhaupt waren alle Mitarbeiter des Hotels sehr freundlich und zuvorkommend. Gerade auch Jackie von der Animation, Jazmin vom Service oder Abel der Strandmusiker...Das hier sind nur wenige von einem Team, spitzenmäßiger Mitarbeiter, bei denen man tatsächlich ein fast schon familiäres Gefühl hat. Absolut Klasse war auch das Essen, immer alles frisch, toll angerichtet und wunderschön serviert, konnte man es sich kulinarisch gut gehen lassen. Ganz besonders gut hat uns auch noch der Wellnessaspekt des Hotels gefallen. Es gibt einen kleinen Fitnessraum, die Möglichkeit zur Massage und vor allem, das Beste, die täglichen Yogakurse!!!! Wir waren hauptsächlich bei Claudio und Eliu. Die beiden sind unfassbar tolle Lehrer, mit viel Einfühlungsvermögen und Freude an ihrer Arbeit. Einfach spitze! Vielen Dank alleine dafür. Auch das ortsansässige Fotostudio ist ganz toll. Wir haben mit dem Spitzenfotograph Conrado wunderschöne Erinnerungsfotos unserer Flitterwochen gemacht, die uns immer an diesen Traumurlaub erinnern werden. Wir könnten sicherlich noch lange weiter schwärmen :-)….Für uns steht fest: Wir werden auf jeden Fall wiederkommen….

Aufenthalt Januar 2016
2 Danke, Fabian R!
Gunzenhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Hotel und Anlage sehr gepflegt das gesamte Personal insbesonders die Kellner: Maria ,Jazmin,Adriana,Erick,Luis,,Wilbert,Sintia,Araceh,Marceh ,Bitia,und Victor sind exzellent,esseni st auch zu empfehlen Pool und Strand exzellent,bis auf die Animation die ein bisschen langweilig war da müßte man noch ein wenig daran arbeiten,ansonsten ein schöner Badeurlaub

Zimmertipp: schöne große Zimmer mit Whirlpool und Strandaussicht
  • Aufenthalt Januar 2016, Paar
2 Danke, rolli2016!
ABBWR, Guest Relations Manager von Akumal Bay Beach & Wellness Resort, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Liebe rolli2016,

Möchte sich bei ihnen für die freundlichen kommentare bedanken.
Schön, dass Sie den richtigen platz für sich gefunden haben, in unserem Haus unter der Sonne.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrussen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Emanuele B.

I'NA YANA KIN
(mein haus unter der Sonne)
Liesing, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Die gesamte Hotelanlage gehört mit unter zu den schönsten die ich jemals besucht habe. Das komplette Personal (vom jungen Mann an der Rezeption bis zum Housekeeping) sind alle super hilfsbereit und freundlich.
Alle Restaurants versprühen eine angenehme Atmosphäre in der man sich wohl fühlt und das Essen ist ebenso top. Mein Lieblingsplatz war die Sushibar am Strand. :-)

Zimmertipp: Alle Zimmer haben einen eigenen Whirlpool und sind meerseitig. :-)
  • Aufenthalt Dezember 2015, Familie
3 Danke, Ina K!
Liebe Ina K,

Möchte sich bei ihnen für die freundlichen kommentare bedanken.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrussen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Emanuele B.

I'NA YANA KIN
(mein haus unter der Sonne)
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Meine Frau und meine Tochter haben in diesem Hotel einen wundervollen 9 tägigen Urlaub verbracht. Eigentlich Gegner von einem AI Hotel waren wir von diesem mehr als begeistert. Ich kann mich den Ausführungen hier nur anschließen. Hier stimmt einfach
alles.Leider kann mann nicht alle Hotelangestellte namentlich hervorheben, aber Adrian an der Suhi Bar, Patricia die Strandbedienung,Areceli am Frühstücksbüffet und auch Holi vom französischen Restaurant müssen einfach erwähnt werden. Es gibt keinen lieberen und besseren Service.
Ich hoffe ich reise so schnell wie möglich wieder dort hin.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind toll. Wir hatten eines im zweiten Stock. So hat mann auch Sichtschutz wenn mann im ...
  • Aufenthalt Januar 2016, Familie
Danke, AngeloMil64!
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2016

Meine Schwester und ich haben 9 wunderbare Tage im Akumal Bay Beach & Wellness Resort verbracht. Man kann sich hier nur wiederholen, das Resort ist ein Traum! Es liegt in der wunderschönen Bucht von Akumal, jedes Zimmer hat Meerblick und einen Jakuzzi auf der Terrasse. Alles ist sehr offen gestaltet, Klimaanlage gibt's nur im Zimmer. Die Gartenanlage wird jeden Tag bis auf's kleinste Detail gepflegt. In der Bucht kann man auch sehr gut schnorcheln, mit etwas Glück trifft man auf die Schildkröten. Ausflüge werden von den Veranstaltern oder auch direkt vom Hotel genügend angeboten.
Als Zimmertipp können wir die Häuser 3+4 empfehlen (sind sehr ruhig). Und vor jedem dieser Häuser liegt zusätzlich noch ein kleiner Pool.
Was uns noch sehr gefallen hat, sind die Smoothies zum Frühstück - einmalig!
Einzig zu bemängeln ist, dass die Servicekräfte im Hauptrestaurant doch etwas freundlicher hätten sein können.
Alles in Allem können wir dieses Resort zu 100% weiterempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2015, Familie
1 Danke, eichhorn1202!
Weißenfels
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2016

Birgit und Thomas, wir haben schon einige Hotels / Resort weltweit besucht und waren im großen und ganzen immer zufrieden.
Im Akumal Bay Resort wurden unsere Erwartungen weit übertroffen.
Es sollte ja "nur" ein Badeurlaub in Cancun - Mexiko werden und es ist ein super schöner, von positiven Ereignissen geprägter unvergesslicher Traumurlaub geworden.
Vom Service mit Mariann, über die Bedienung mit Maria bis hin zur Bar mit Oscar ist hier alles perfekt. Die Zimmer sind sehr sauber und großzügig, das Essen ist in 4 Themenrestaurant und in einem Selbstbedienungsrestaurant einfach Spitze.
Alles im Allem, sehr Empfehlenswert. Nicht zu vergessen schnorcheln mit Schildkröten.

Zimmertipp: Zimmer in oberster Etage (Penthouse) damit Zugang zu eigener Dachterrasse mit Jacuzzi
  • Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, Hugo A!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Akumal.
Luxury Bahia Principe Sian Ka'an Don Pablo Collection
Hotel Akumal Caribe
Nr. 16 von 21 in Akumal
Luxury Bahia Principe Akumal Don Pablo Collection
Grand Bahia Principe Tulum

Sie waren bereits im Akumal Bay Beach & Wellness Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Akumal Bay Beach & Wellness Resort

Anschrift: Km. 104 Carretera Federal Cancun-Chetumal, Akumal 77760, Mexiko (ehemals Akumal Beach Resort)
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Akumal
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Akumal
Nr. 1 der Strandhotels in Akumal
Nr. 2 der besten Resorts in Akumal
Nr. 2 der Spa-Hotels in Akumal
Nr. 3 der Luxushotels in Akumal
Nr. 3 der Romantikhotels in Akumal
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Akumal Bay Beach & Wellness Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, ebookers.de, Low Cost Holidays, Venere, Despegar.com, TUI DE, Eurosun und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Akumal Bay Beach & Wellness Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Akumal Beach Resort Mexico
Akumal Beach Resort Akumal