“Sehr schönes Großes Hotel mit einigen Macken”

Luxury Bahia Principe Akumal Don Pablo Collection
Nr. 9 von 23 Hotels in Akumal
Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel ist wie schon von vielen beschrieben,sehr groß. Es besteht aus 3 Hotels dem Akumal ist das kleinste, dem Coba liegt weiter hinten und hat keinen direkten Zugang zum Strand. Und dem Tulum. Ist aud der Übersichtskarte gut zu sehen.Wir waren im Golden Club untergebracht, was aber von der Zimmergröße im Rest der Anlage nichts ausmacht, die sind alle gleich.Das Hotel und die Anlagen waren gefegt und sauber. Wir hatten AI gebucht. Die Gästestruktur war sehr gemischt, alles vertreten.
as Hotel liegt sehr abgeschieden, der Strand ist bescheiden, zwar sauber aber mit vielen Steinen und häßlichen Betonwellenbrechern in den abgeteilten kleinen Badebuchten.Die Riesengr0ße Gartenanlage ist sehr geflegt.Einkaufen kann man in der Hazienda oder in kleinen Shops. (mehr oder weniger günstig) Es gibt in der Hazienda eine Disco und ein mehr oder weniger gtes Abendprogramm. Um gut zurecht zu kommen sollte man gerne Kleinbahn fahren und das Abfahrtsystem schnell durchschauen.Ausflüge und Sehenswertes gibt es ohne Ende in der Gegend, man kann es mit ein bißchen Aufwand alles selbst machen. zB.Pyramiden, Playa del Carnen,Cancun,Tulum,Akumal usw. oder auch recht preisintensiv direkt im Hotel oder beim Reiseveranstalter oder Hotel buchen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Karlimann123!
RRPP A, Public Relations Executive von Luxury Bahia Principe Akumal Don Pablo Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2013

Sehr geehrter Gast:

Zunächst einmal vielen Dank für den Aufenthalt im Gran Bahia Principe Resort und dass Sie sich die Zeit nahmen, um Ihre positiven Eindrücke und Anregungen zu schreiben.

Die Kommentare und Anregungen die wir von unseren Gästen erhalten, sind sehr wichtig für die Qualität und den Service im Gran Bahia Principe Riviera Maya Resort zu verbessern.

Bitte seien Sie sicher, dass wir arbeiten werden um unseren Service zu verbessern und vertrauen dass Sie uns die Gelegenheit geben Ihr Vertrauen in Gran Bahia Principe Hotels and Resorts wiederherstellen zu können.

Herzliche Grüße

Bewertung schreibenBewertungen (10.175)

Bewertet am 14. Mai 2013

Sehr erholsamer Urlaub. 14 Tage Sonne und 30 Grad. Sehr weitläufige Anlage mit viel Grün. Süße Nasenbären und viele Leguane, wir hatten daher keine Probleme mit Moskitos :-) . Das Bahia Principe besteht aus den 4 Hotelanlagen Akumal, Tulum, Coba und Sian Kaan (wobei die letzten beiden sehr weit vom Strand entfernt sind). Die Restaurants aller o.g. Hotels konnten wir nutzen. Im Buffetrestaurant große Auswahl an Speisen, zusätzlich noch verschiedene A-La-Carte-Restaurants (Italiener, Japaner, Mexikaner, Fischrestaurants). Der Strand war allerdings abschnittsweise felsig. Schwimmen konnte man aber in einer schön angelegten Lagune (mit vielen bunten Fischen). Das Hotel war idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in der Umgebung (z.B. Maya-Ruinen in Tulum, mit Schildkröten schnorcheln in Akumal oder Naturschutzreservat Sian Kaan). Alles SUPER!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, BlueSpirit1979!
RRPP A, Public Relations von Luxury Bahia Principe Akumal Don Pablo Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Mai 2013

Sehr geehrter Gast:

Im Namen des Hotels Grand Bahia Principe Riviera Maya Resort, moechten wir uns fuer Ihren Besuch in unserem Resort bedanken.

Mit den Erfahrungen und Informationen, die Sie mitteilen, helfen Sie anderen sich fuer das Grand Bahia Principe als naechsten Urlaubsort in Mexiko zu entscheiden.

Nochmals vielen Dank fuer Ihr Kommentar. Es wuerde uns grosse Freude bereiten, Sie und Ihre Familie in naher Zukunft wieder in unserem Resort willkommen zu heissen.

Mit freundlichen Gruessen

Bewertet am 18. April 2013

Es ist der perfekte Urlaub für all dijenigen die all in buchen und trotzdem spontan Dinge sehen möchten die sonst kein Urlauber zu sehen bekommt! Falls ihr mal vorhabt hinzugehen, erkundigt euch nach dem papaya playa projekt in Tulum! Ihr werdet es nicht bereuen! Vor einem Monat wurden dort Filmausschnitte gedreht mit Jessica Alba. Erinnert ihr euch an die Raffaelo werbung? Genau so sieht es dort aus, weiser Sand, chillige Musik im Hintergrund, türkis farbenes Wasser! Über Hotel und so könnt Ihr bei den anderen nachlesen :-P

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ann_Pepper!
RRPP A, Public Relations Executive von Luxury Bahia Principe Akumal Don Pablo Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2013

Sehr geehrte Frau Ann:

Zuerst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Grand Bahia Principe Akumal als Ihr Reiseziel entschieden haben.

Es ist schön zu erfahren, dass Sie durch die mexikanische Natur und Kultur einen unvergesslichen Urlaub erlebt haben.Danke auch dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden teilen.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns Willkommen zu heißen. Zögern Sie bitte nicht uns vor Ihrer Anreise zu kontaktieren. Es wäre uns eine Freude Ihnen bereits vor Ihrem Urlaub behilflich zu sein.

Liebe Grüße aus der mexikanischen Karibik!

Bewertet am 24. März 2013

wunderschöner erholsamer und sonnenreicher urlaub,perfekte anlage mit unbelassener natur.verfressene nasenbären und waschbären....
super auswahl der speisen...abwechslung auch durch themenrestaurants der verschiedenen länder.
einziges mango,das servicepersonal beim frühstück in der zweiten woche war ein wenig überfordert.
aber naja, kann man drüber hinweg sehen...
wenn man die karibik pur geniessen will braucht man nur nach akumal rein fahren und mit schilkröten schnorcheln gehen..gebuchter ausflug mit tui combo tulum akumal...sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, j_rg_t188049!
RRPP A, Öffentlichkeitsarbeit von Luxury Bahia Principe Akumal Don Pablo Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. April 2013

Sehr Geehrter Gast:

Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das gegengebrachte Vertrauen in Grand Bahía Principe Resorts bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben.

Im Namen aller Mitarbeiter vom Grand Bahía Principe Akumal möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass wir uns um Sie kümmern durften, bei allem was Sie benötigt oder angefragt haben. Sie, als unsere Gäste, geben uns die Möglichkeit, weiter zu bestehen.

Bitte erinnern Sie sich an “Unser Haus ist Ihr Haus” und werden Sie und Ihre Familie hier erwarten, um Ihnen noch einmal, den besten Service an der Riviera Maya in der mexikanischen Karibik zu bieten.

Schreiben Sie mir bitte ein Mail vor Ihr nächste Besuch und ich werde Sie hoffentlich wieder ein sehr schönes Zimmer geben.

Mit freundlichen Grüssen

Öffentlichkeitsarbeit.

Bewertet am 5. Januar 2013

Sehr gepflegte und weitläufige Anlage. Die Essensauswahl war sehr vielfältig, ist also für jeden etwas dabei. Sehr freundliche Angestellte, die immer hilfsbereit sind. Auch für Alleinreisende geeignet, denn ich war zum Tauchen da und habe mich im Hotel stets auch ohne Dauerbegleitung wohl gefühlt. Das Hotel ist ideal für Sportler oder auch für Leute, die einfach nur relaxen wollen. Würde das Hotel sofort wieder buchen und kann es nur empfehlen!

Einziger Wermutstropfen: das Zimmer war extrem hellhörig. Von der Hotelumgebung hört man nicht viel, aber man hört die Zimmernachbarn reden, husten, räuspern, usw.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
1  Danke, marmandou!
RRPP A, Public Relations von Luxury Bahia Principe Akumal Don Pablo Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2013

Sehr geehrter Herr, Madame

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen, die Sie in unserem Hotel Gran Bahia Principe Akumal, Riviera Maya gemacht haben mit anderen geteilt haben.

Wir freuen uns und sind zugleich stolz darauf, dass wir Ihre Erwartungen erfuellen konnten. Wir danken Ihnen ebenfalls, dass Sie uns fuer Ihren naechsten Urlaub in Erwaegung ziehen. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und sind sicher, dass es eine weitere unvergessliche Erfahrung fuer Sie sein wird.

Bitte kontaktieren Sie uns vor Ihrem naechsten Besuch, damit wir Ihre Wuensche in unser System aufnehmen und Ihnen ein herzlichen Willkommen bereiten koennen.

Herzlichste Gruesse von Ihrem zweiten Zuhause in der Karibik,

Bewertet am 14. April 2012

eine sehr,sehr große Anlage mit mehreren Hotels in der Anlage-mein Hotel hieß Coba--konnte bei All-inclusive aber alle anderen Hotels Restaurants und Bars mitbenutzen--riesengroße-sehr gepflegte Grünanlage mit zahlreichen Poolanlagen-Pollbars-Snackbars-die den ganzen Tag über geöffnet hatten-das Essen war hervorragend und die Getränkekarte konnte ich nicht komplett durcharbeiten-da reichte die Urlaubszeit nicht aus so groß war das Angebot--nach dem Abendessen ab 22Uhr 30 war ein gutes Unterhaltungsprogramm angesagt--trotz der Größe der Anlage fand man immer auch ein ruhiges Plätzchen zum genießen und die Zimmer waren ohnehin ruhig gelegen-keine Lärmbelästigung--apopo Zimmer--die waren typisch mexikanisch und geschmackvoll eingerichtet--großzügig gestaltet und es funktionierte alles--Fön,Bügeleisen,Kaffeemaschine und die Klimaanlage--diese Anlage war völlig anders als das Las Palapas hatte aber auch seinen persönlichen Charme. Sehr sauber und ein hervorragender Service in allen Bereichen--kurz um 1 Adresse die man sich merken sollte....

Danke, marion k!
Bewertet am 13. Februar 2012

wir haben diese hotel aufgrund der bewertungen im internet gebucht. wir waren überrascht
von dem freundlichen service, dem angebot an speisen, es gab für jeden etwas. super saubere anlage. wir haben uns sofort wohlgefühlt, es gibt nichts zu bemängeln. wer trotzdem
nicht zufrieden ist mit dieser gesamten anlage und dem personal, der soll zu hause bleiben.
wir waren das erste mal in dieser anlage, würden aber sofort wieder hinfliegen.
zu den ausflügen, gebucht über tui reiseleitung vor ort ( war auch hervorragend ), kann man nur sagen die waren erstklassig. gut irgendwer hat geschrieben, tui sei teuer, wer dorthin fliegt, sollte auch die 100 € pro person für ausflüge noch aufbringen können.damit werden ja nicht nur die fahrer und reiseführer bezahlt, sondern auch anderen mitarbeiter) die reiseleiter, thomas, alex, joop und ( ein mexikaner gustavo ?, name leider entfallen ) haben uns tolle eindrücke von land und leuten übermittelt. klasse fanden wir auch, das bei der abreise tui-mitarbeiter vor ort waren um evtl. sprachschwierigkeiten auszugleichen. haben wir bei anderen reiseveranstaltern noch nicht erlebt.
hedy und günter

9,9 km entfernt
Grand Palladium White Sand Resort & Spa
9,8 km entfernt
Grand Palladium Kantenah Resort & Spa

Sie waren bereits im Luxury Bahia Principe Akumal Don Pablo Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Luxury Bahia Principe Akumal Don Pablo Collection

Anschrift: Carretera Chetumal - Cancún Km 250. México | Cancun Km 250, Playa Aventuras, Akumal 77760, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Akumal
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Akumal
Nr. 4 der Romantikhotels in Akumal
Nr. 6 der besten Resorts in Akumal
Nr. 8 der Strandhotels in Akumal
Nr. 8 der Spa-Hotels in Akumal
Nr. 9 der Luxushotels in Akumal
Preisklasse: 170€ - 315€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Luxury Bahia Principe Akumal Don Pablo Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Expedia, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Luxury Bahia Principe Akumal Don Pablo Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Akumal Mexico
Hotel Gran Bahia Principe Akumal