“wunderschöne Lagune, toll zum "Erstschnorcheln"”
Bewertung zu Yal-ku Lagoon

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bewertet am 18. Juni 2013

Für 260 MXN betritt man zu zweit eine wunderschöne Lagune. Da diese einerseits mit Meerwasser gefüllt ist, andererseits Süßwasser zufließt ist das Wasser an manchen Stellen etwas trüb, größtenteils ist jedoch tolle Sicht!
Die Lagune ist umgeben von Felsen, Mangroven, eine Hälfte ist eher steiniger Boden, die andere Hälfte ist Sand. Man kann an einen Sandstrand schwimmen, oder bis zum Meer, oder einfach nur in dem schönen Park oder auf einem der Felsen relaxen und picknicken. Das Gelände ist sauber und liebevoll gepflegt. Umkleiden, Toiletten, Duschen, Verpflegung und Schnorchelausrüstung zum ausleihen sind vorhanden.
Da das Wasser sehr ruhig ist, ein gutes Gebiet für den ersten Schnorchelgang mit durchaus schönen und farbenfrohen Fischen.
Für ca. 100MXN fährt man von Akumal mit dem Taxi, zu Fuß sind es ca. 25 Minuten.

3  Danke, Verena K!
Bewertungen (2.431)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Yal-ku Lagoon
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. Januar 2013

Nur für Schnorchler sinnvoll und nur mit dem Auto/Taxi zu erreichen. Tageskarten z.Z. 12$/Person. Schnorchelausrüstung kann gemietet werden, Restaurant ist auch vorhanden.

4  Danke, irkla2015!
Bewertet am 9. Januar 2013

Tolles Erlebnis aber nicht ganz billig. Leider war das Wasser etwas trüb fürs Schnorcheln. Dafür sind die Pelikane an Menschen gewöhnt. Man konntre sich ihnen bis auf wenige Meter nähern.

4  Danke, claudi53!
Bewertet am 26. Dezember 2012

Das Wasser war trüb und wir haben nicht viel gesehen. Eintritt 10 US Dollar pro Person und 20 Dollar Taxi ab der Collectivo Haltestelle an der Autobahn extra. Am besten mit dem Collectivo für billiges Geld nach Akumal fahren und die 500 Meter zum Strand laufen. Hier kann man dann zu Fuß ins Wasser gehen und Schildkröten, Rochen und andere bunte Fische sehen. Wir waren im Barcelo Maya Beach, der Collectivo hält vor der Anlage und kostet 2,50 US Dollar pro Nase nach Akumal. Das gleiche kann man auch billig nach Tulum machen, dann spart man 90 € pro Nase für den Ausflug mit der TUI.

4  Danke, Achim K!
Bewertet am 27. November 2012

Für mich das vielleicht beeindruckendste naturerlebnis in meinem Leben. Es macht wahnsinnig Spaß dort stundenlang zu Schnorcheln. Ein unfassbare Vielfalt an Fischen, z.B. Papageifische, Barracudas, Doktorfische usw. Wer gern schnorchelt--> unbedingt hin. Eintritt 120 Pesos. Anfahrt geht jedoch nur mit Taxi bzw. Mietauto Die Quittung ist möglicherweise ein kräftiger Sonnenbrand, weil Sonnenschutzmittel nicht erlaubt sind...

1  Danke, Markus X!