“Schnorcheln im Aquarium”

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 15. Januar 2013

Nur für Schnorchler sinnvoll und nur mit dem Auto/Taxi zu erreichen. Tageskarten z.Z. 12$/Person. Schnorchelausrüstung kann gemietet werden, Restaurant ist auch vorhanden.

4  Danke, irkla2015!
Bewertungen (2.460)

Bewertet am 9. Januar 2013

Tolles Erlebnis aber nicht ganz billig. Leider war das Wasser etwas trüb fürs Schnorcheln. Dafür sind die Pelikane an Menschen gewöhnt. Man konntre sich ihnen bis auf wenige Meter nähern.

4  Danke, claudi53!
Bewertet am 26. Dezember 2012

Das Wasser war trüb und wir haben nicht viel gesehen. Eintritt 10 US Dollar pro Person und 20 Dollar Taxi ab der Collectivo Haltestelle an der Autobahn extra. Am besten mit dem Collectivo für billiges Geld nach Akumal fahren und die 500 Meter zum Strand laufen. Hier kann man dann zu Fuß ins Wasser gehen und Schildkröten, Rochen und andere bunte Fische sehen. Wir waren im Barcelo Maya Beach, der Collectivo hält vor der Anlage und kostet 2,50 US Dollar pro Nase nach Akumal. Das gleiche kann man auch billig nach Tulum machen, dann spart man 90 € pro Nase für den Ausflug mit der TUI.

4  Danke, Achim K!
Bewertet am 27. November 2012

Für mich das vielleicht beeindruckendste naturerlebnis in meinem Leben. Es macht wahnsinnig Spaß dort stundenlang zu Schnorcheln. Ein unfassbare Vielfalt an Fischen, z.B. Papageifische, Barracudas, Doktorfische usw. Wer gern schnorchelt--> unbedingt hin. Eintritt 120 Pesos. Anfahrt geht jedoch nur mit Taxi bzw. Mietauto Die Quittung ist möglicherweise ein kräftiger Sonnenbrand, weil Sonnenschutzmittel nicht erlaubt sind...

1  Danke, Markus X!
Bewertet am 26. Juli 2012

Tolle Lagune,in der sich Salz-und Süsswassre treffen.
Klares kaltes Wasser, einige Fischarten.
Naturerlebnis!

Danke, Schnuffel1974!