“Sehr sehr beeindruckend”

Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Sehr sehr beeindruckend”
Bewertet am 27. November 2012

Für mich das vielleicht beeindruckendste naturerlebnis in meinem Leben. Es macht wahnsinnig Spaß dort stundenlang zu Schnorcheln. Ein unfassbare Vielfalt an Fischen, z.B. Papageifische, Barracudas, Doktorfische usw. Wer gern schnorchelt--> unbedingt hin. Eintritt 120 Pesos. Anfahrt geht jedoch nur mit Taxi bzw. Mietauto Die Quittung ist möglicherweise ein kräftiger Sonnenbrand, weil Sonnenschutzmittel nicht erlaubt sind...

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Markus X!

• Finnisch zuerst
Recklinghausen
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Yal-Ku”
Bewertet am 26. Juli 2012

Tolle Lagune,in der sich Salz-und Süsswassre treffen.
Klares kaltes Wasser, einige Fischarten.
Naturerlebnis!

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Schnuffel1974!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Bei unruhigem Wetter/Wind geringere Sicht”
Bewertet am 11. März 2012

Wir hatten uns sher gefreut auf dieses Unterwasserparadies, aber leider war die Sicht in den 2 Becken in der Nähe des Eingangs sehr getrübt, max. 50 cm. Lag vermutlich am Wind/unruhigem Wetter. Wir haben auch rel. wenige und überwiegend kleine Fische gesehen. Gute umkleide/Duschmöglichkeiten und Scgliessfächer und Möglichkeit Palapas zu mieten.

Aufenthalt März 2012
2 Danke, Franz F!
Bad Homburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 122 "Hilfreich"-
“trübes Wasser und wenig Fische”
Bewertet am 23. Juni 2011

In unserem Reiseführer haben wir von der Lagune erfahren. Wir wollten nicht in den nahen Naturschutz- und Freizeitpark Xel HA gehen und den sehr hohen Eintritt zahlen. Der Eintritt ist sehr fair bepreist (waren ca. 6,--Euro). Wer dennoch dort hin möchte: Die Abfahrt Akumal Beach wählen ( Brücke über dem Highway) und die Strasse ca. 5 km bis zum Ende fahren. Die Lagune ist ausgeschildert (aber sehr kleines Schild). Bessere TOP Alternativen in der Umgebung: Soliman Bay mit Hotel Jashita und Sahara Cafe oder Akumal Strand mit Schildkröten. Warum das Wasser so grün und milchig war und wir sehr wenige Fische gesehen haben weis ich nicht, vielleicht ist dies ja auch von der Jahreszeit abhängig. einen Versuch ist es zumindest wert.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, Sonni01!
Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“schönstes Schnorchelgebiet”
Bewertet am 8. Februar 2008

tolles lagune, mit sehr vielen fischen, auch schildkröten zeitweilig.
insidertip, fahren bis yal ku, dort eintritt und parkplatz zahlen.
begrenzte anzahl an parkplätzen! aber dusche, toilette,snaks.
bestens!!!!

1 Danke, alfwert!