“Toller Strand mit vielen Meeresschildkröten”
Bewertung zu Akumal Beach

Turtle Snorkeling and Magical Cenote Tour in Tulum
Platz Nr. 1 von 28 Aktivitäten in Akumal
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 30. März 2014

Toller Strand, nicht ganz weiß wie in Tulum, aber trotzdem wunderschön.
Wir waren an einem Sonntag, dadurch waren auch viele einheimische Familie.
Das absolute Highlight war das Schnorcheln, mit vielen Meeresschildkröten, einem Rochen und vielen verschiedenen Fischen. Ausrüstung kann man am Strand leihen, nicht ganz billig, pro Person MEX 140. Lokale zum Essen, Toiletten und Liegen zu mieten sind ebenfalls vorhanden.

Danke, MartinNeu!
Bewertung schreibenBewertungen (11.690)

Bewertet am 6. Januar 2014

Ein kleiner Geheimtipp ist der öffentliche Strand von Akumal. Wer auf die in Hotels obligatorischen Plastikliegen und Sonnenschirme verzichten kann, der ist hier richtig. Der Strand ist sauber und durch die Lage in einer kleinen Bucht geschützt. Dadurch ist das Schwimmen hier möglich, während an anderen Strandabschnitten die rote Flagge das Baden wegen der starken Strömung untersagt. Bewirtschaftung gibt es, Bezahlparkplätze ebenso (Parken ist aber z.T. auch an der Zufahrtsstraße gestattet) sowie Ausleihmöglichkeiten für Schnorchel-Utensilien. Selbiges lohnt sich hier, wenn man gerne Schildkröten oder bspw. Rochen beobachten möchte.

2  Danke, Timo W!
Bewertet am 10. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Der schönste Strand den ich je in meinem Leben gesehen hab .
Traumhaft - weiser Sand - hell blaues Wasser
War das Highlight für mich in Mexiko

1  Danke, Sandra89k!
Bewertet am 4. November 2013

Unlaublich schöner Strand. Man braucht nur mit einer Taucherbrille ins Wasser sehen und sieht die gesamte Vielfalt des Meeres. Auch direkt an der Küste. Das trükisblaue warme Wasser ist der absolute Wahnsinn

1  Danke, Mussi1441!