“Schön gelegen aber etwas eingestaubt...”

Fairmont Le Manoir Richelieu
Nr. 1 von 13 Hotels in La Malbaie
Bewertet am 13. Mai 2012

Das Hotel liegt in prominenter Lage über dem St. Lorenz Strom. Wer vor diesem Hintergrund aber wie wir ein Zimmer mit Flussblick bucht, wird enttäuscht: die Fenster haben Handtuch-Größe, von dem an sich herrlichen Ausblick hat man nichts. Die Zimmer wie das restliche Hotel würde ich als zielgruppengereicht bezeichnen - mit Mitte 40 waren wir halt gut 25 Jahre zu jung... :)

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, mondu!
Bewertung schreibenBewertungen (2.536)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Mai 2012

Eine traumhafte Kulisse: Wald, Wasser, Berge. Sehr freundliches Personal von der Rezeption bis zum Spa Bereich. Eine Vielfalt von Restaurants, wobei das französische Bistro in Sachen Preis-/Leistung wirklich zu empfehlen ist. Der Aussenpool ist auch während der kalten Tage zu benutzen, da er auf ca. 35 Grad beheizt ist. Sehr geräumige und saubere Zimmer.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mike67ro!
Bewertet am 3. Mai 2012

Das Hotel liegt wunderschön am Rande der Ortschaft La Malbaie, hoch über dem St. Lorenz-Strom. Das schlossartige Gebäude wirkt schon von außen sehr imposant. Dieser Eindruck setzt sich auch im Inneren fort: Alte Möbel, Holzdecken, ein offener Kamin am Ende der Empfangshalle - einfach nur schön.

Das Haus bietet zwei Restaurants - eines mit ordetlicher Standard-Küche und Buffet- oder à-la-carte-Service nach Wahl, und ein ausgezeichnetes Gourmet-Restaurant mit herrlichem Blick auf den Strom. Achtung: Jeans und Sportschuhe sind hier nicht zugelassen! Eine Krawatte wird allerdings nicht verlangt. Für die Abendunterhaltung steht neben der Hotelbar in der pompösen Halle noch ein Casino auf demselben Gelände bereit.

Die Zimmer sind schön, ausreichend groß und offensichtlich frisch renoviert. Alles macht einen sehr behaglichen Eindruck, wenn auch die eher modern gestaltete Einrichtung einen deutlichen Kontrast zu den öffentlichen Hotelbereichen darstellt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, struppi2209!
Bewertet am 7. November 2011

Das Hotel liegt leicht oberhalb vom Sankt-Lorenz-Strom mit einer wunderschönen Aussicht. Das Hotel selber ist von der Grösse her sehr beeindruckend und gleicht eher einem Schloss als einem Hotel. Gleich daneben liebt das Casino. Parken kann man gratis beim Casino, wenn man nicht das teure Valet-Parking benutzen möchte. Wir bekamen ein frisch renoviertes ZImmer, jedoch sind diese bis aufs Bad eher altertümlich als modern. Eigentlich brachte uns der Golfplatz nach La Malbaie. Beim Hotel kann man ein Cart nehmen und dann zum höher gelegenen Golfplatz fahren. Es hat drei 9-Loch Plätze, die alle durch einen wunderschönen Blick auf den Sankt-Lorenz-Strom bestechen.
Wir können das Hotel für 2-3 Nächte sehr empfehlen, wenn man sich mal etwas Spezielles gönnen möchte und den altamerikanischen Stil mag.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Arbocel!
Bewertet am 27. Juli 2011

Das Hotel mutet von außen und in der Lobby rustikal an. Könnte auch während der berühmten 1000 Jahre in Deutschland gebaut worden sein. Die Zimmer hingegen sind luxuriös und mit modernster Technik ausgestattet. Der Service ist einwandfrei, jedoch bekommt man das anderswo mit besserer Atmosphäre für weniger Geld. Der Wellnessbereich hat seinen Namen überhaupt nicht verdient, besteht im Wesentlichen aus Pools und Dampfbad.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, fidelio1712!
Bewertet am 13. Oktober 2010

Wir verbrachten eine Nacht auf unserer Kanada Tour im Fairmont. Einmal wollten wir in so einem Klassiker übernachten. Es war defintiv ein Erlebnis, aber man darf sich auch nicht zu viel erwarten.

Das Hotel liegt einfach traumhaft am Sankt Lorenz Strom und die Aussicht ist der Hammer. Wir hatten sogar das Glück, dass wir von unserem Delux Room den Fluss sehen konnten.

Der Check In verlief problemlos und sehr freundlich. Überhaupt war das Personal, ob an der Rezeption, im Poolbereich oder im Restaurant, sehr freundlich. Auch die Reservierung von einer Whalewatching Tour klappte, wenn sie auch beim Check Out erst mal unauffindbar war. Aber alles wurde schnelle und zuvorkommend geregelt.

Zum Zimmer. Wir hatten ein Deluxe Room mit zwei Doppelbetten und einer großen Ecke mit Sofa und zwei Sesseln. Zudem war das Zimmer mit einem Schreibtisch, einem großen Kleiderschrank mit Safe, Fernsehschrank mit Kommode, Minibar und Kaffeemaschine ausgestattet. Ansich ein sehr schönes Zimmer, aber es könnte wieder mal eine Renovierung gebrauchen. Die Tapeten lösen sich doch an einigen Stellen. Zudem verstehe ich nicht, warum ein Fairmont Hotel eine Infomappe mit einem großen Riss drauf nicht ausstauscht. Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber wie gesagt es ist ein Fairmont und kein Holiday Inn Express.

Das Bad hatte eine Wanne mit Dusche, Waschbecken und WC und war recht groß. Die Grundsauberkeit war gegeben, aber manche Ecken hatten schon länger keinen Lappen mehr gesehen, so zum Beispiel die Halterung vom Kosmetikspiegel. Ansonsten gab es die üblichen Artikel, wie Shampoo, Seife, Duschbad, Konditioner, Bodylotion, Schuhputztuch, Föhn, Bädemäntel usw.

Der Pool bereich verfügt über einen großen Innenpool, aber der war recht kalt, eigentlich zwei Whirlpools, wobei nur der eine an war und im Außenbereich über ein schönes warmes Becken mit kleinem Wasserfall und noch einem Schwimmbecken, dass aber ebenfalls zu war. Der Eindruck war recht gut. Es gab zudem Schwimmnudeln, Magazine, viele Liegen, ein Wasserspender usw.

Zum Abendessenund Frühstück waren wir im Bellerive Restaurant. Der Service war gut, das Essen okay, aber nichts besonderes. Das Frühstücksbuffet für 25,00 CAD war ebenfalls in Ordnung, aber ich habe schon bessere gesehen. Aber endlich mal einen ordentliche Tee, das gab Pluspunkte. Es gab Bagles, Toast, man konnte sich Omlettes machen lassen, Waffeln, Müsli, Obstsalat und viel frisches Obst, Käse, Wurst, Joghurt usw. Man konnte also gut satt werden.

Abends waren wir noch in der Bar, wo aber leider nicht viel los war. Preise waren okay, genauso wie die alkoholfreien Cocktails, von denen es aber nur zwei zur Auswahl gab.

Was gibt es sonst noch zu sagen? Dem Hotel gegenüber ist das Casino von Charlevoix. Dem Hotel angeschlossen wohl einer der schönsten Golfplätze Kanadas. Die Lage, die Terrasse und der Blick auf den Strom einfach traumhaft, genauso wie der Charme eines so alten Hotels. Im Hotel gibt es einige kleine Shops für Souvenirs, Zeitungen usw. Parken ist im Freibereich umsonst und es gibt einen Hotelhund, den man zum Gassi gehen mieten kann. Internet kostet normalerweise, aber ich habe mich vorher im kostenfreien Fairmont Presidents Club angemeldet, wo einige Annehmlichkeiten gratis dabei sind, wie eben kostenfreies Internet.

Wie gesagt, es muss was getan werden, aber wir haben es trotzdem genossen.

• Aufenthalt: Oktober 2010
1  Danke, lexa75!
Bewertet am 8. Oktober 2010

Das Hotel besticht duurch seine Lage am St. Lorenz Strom und seine Fassade im Retrostil einer Burg.
Die Zimmer sind sehr klein, ebenso die Fenster, was den ansich wunderbaren Blick stört. Eines ist nicht zum öffnen vorgesehen, das zweite hat einen Stopper, so dass es nur einen Spalt geöffnet werden kann. Bad ebenfalls sehr klein. Die Reinigung der Zimmer ist oberflächlich. Gesaugt wurde während unseres 3-tägigen Aufenthalts nicht. Von 3 Restaurants war immer eines geschlossen. Die Speisen je nach Restaurant von mäßig bis unzumutbar (Entrecote medium bestellt, als "Schuhsole" und verbrannt mit Kohlegeschmack serviert), aber immer überteuert. Das Frühstücksbuffet für 2 Personen schlägt täglich incl. Tip mit 62 $ zu Buche und ist für europäische Verhältnisse erbärmlich (z.B. immer dir gleichen 2 Cheddarsorten als gesamte Käseauswahl), was dem Publikum aus dem amerikanischen Raum nicht so erscheint. der Service ist teilweise bemüht aber unkonzentriert. Hauptsächlich Publikum, das wegen des Casinos anreist und Kongresspublikum. Das Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich, ist so gut frequentiert, dass man sich eben nicht bemühen muss. Schade.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, dr-nais!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Malbaie.
0,5 km entfernt
1,8 km entfernt
Auberge des Falaises
Auberge des Falaises
Nr. 3 von 13 in La Malbaie

Sie waren bereits im Fairmont Le Manoir Richelieu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Le Manoir Richelieu

Anschrift: 181 rue Richelieu, La Malbaie, Quebec G5A 1X7, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > La Malbaie
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 13 Hotels in La Malbaie
Preisklasse: 128€ - 224€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Fairmont Le Manoir Richelieu 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fairmont Hotels, Expedia, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Ebookers, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Le Manoir Richelieu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Le Manoir Richelieu La Malbaie, Quebec, Kanada
Fairmont Le Manoir Richelieu Hotel La Malbaie