“Wahrscheinlich das beste in Inuvik...”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Inuvik suchen?
The Arctic Chalet Resort
Nr. 1 von 4 Pensionen in Inuvik
Graz, Österreich
“Wahrscheinlich das beste in Inuvik...”
Bewertet am 10. Juli 2010

Es handelt sich hierbei keinesfalls um ein "Bed and Breakfast" sondern eher um eine kleine Lodge, die vorhandenen Frühstücksutensilien sind weniger brauchbar aber für Kaffee oder Tee reichts. Die Cabins sind klein aber gemütlich, ältere Einrichtung aber im Gegensatz zu den sterilen Hotels sonst in Inuvik meiner Meinung nach vorzuziehen, preislich sogar etwas günstiger. W-Lan vorhanden. Die Betreiber sind eher wenig gesprächig und wirken zum Teil etwas abwesend, aber eine konkrete Anfrage wird erledigt. Die weissen Huskies sind sehr leise (von 22 Uhr bis 8 Uhr haben sie antrainierte Nachtruhe) aber ein Spaziergang mit einigen von ihnen macht doch viel Spass. Die Lage ist sehr ruhig abseits der Strasse ausserhalb der Stadt, man muss jedoch immer mit dem Auto fahren wenn man etwas braucht ca. 3-5 Minuten je nach dem wo in Inuvik.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Rayyy74!

Crawford, Colorado
Bewertet am 28. September 2006

Das Arctic Chalet befindet sich weit nördlich des nördlichen Polarkreises in Inuvik am Ende des Dempster Highway. Es war eine anstrengende Autofahrt im Regen von Dawson City (fast 800 km in zwei Tagen) und das Arctic Chalet war wie das Paradies. Da das Zimmer mit schönen Sachen voll gestellt war, wirkte es klein, aber es war gemütlich. Einige Lebensmittel waren im Zimmerpreis inbegriffen. Wir hatten die Hälfte einer Doppelholzhütte. Die meisten Unterkünfte sind Hütten und es gibt 2 Zimmer auf den zweiten Stock des Hauses des Eigentümers, es ist also keine eigentliche Pension mit Frühstück. Eine Pension in Nordkanada serviert meistens kein Frühstück. Reisende sollten sich vorher informieren, ob sie in einer Pension ein Frühstück bekommen können. Die Eigentümerin Judy half uns dabei, den Weg zum arktischen Ozean zu finden und organisierte mit einem der Dorfältesten eine Tour zum Inuit-Dorf mehr als 80 km nördlich von Inuvik, Tuktoyaktu. Es gibt auch Schlittenhunde beim Arctic Chalet, aber wir waren zu beschäftigt, um sie zu sehen. Das Unterkunftsangebot beinhaltete im Winter auch Schlittenfahrten und andere Sachen. Es gibt in Inuvik zahlreiche neue, langweilige Hotelkästen, aber diese Pension hatte die persönliche Note und Informationen, die es in den Hotelkästen so oft nicht gibt.

1 Danke, CrawfordGene!

Sie waren bereits im The Arctic Chalet Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Arctic Chalet Resort

Unternehmen: The Arctic Chalet Resort
Anschrift: 25 Carn St | PO Box 1099, Inuvik, Nordwest-Territorien X0E 0T0, Kanada (ehemals Arctic Chalet B&B)
Lage: Kanada > Nordwest-Territorien > Inuvik
Pantryküche