“Absolut tolles Erlebnis”

Platz Nr. 1 von 8 Aktivitäten in Blue River
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder, Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet am 29. Juni 2013

Die Crew der River Safari ist freundlich und aufgestellt und geben gerne Auskunft. Bei der River Safari bekommt man Regenmäntel,Westen und Decken, man wird nicht wirklich nass ausser es regnet, aber der Fahrtwind mit dem Speedboat kann schon mal kälter sein, evl auch Sonnenbrille mitnmehmen. Der Tourguide infomiert über den Ablauf, die Zeit ist dabei nicht so entscheidend, sie geben sich sehr viel Mühe mit Infos zu den Bären, und anderen Tieren, die Tour kann schon mal 2 Stunden dauern. Die Tour lohnt sich absolut.
Die Safari mit dem Cheep ging hoch hinauf auf den Berg, eine schöne Aussicht auf den Blue River, Tiere konnten wir leider keine sehen. Der Tourguide war sehr freunlich

2  Danke, Nicole L!
Es gibt aktuelle Bewertungen für River Safari
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Juni 2013

Wir waren jetzt im Mai, also eher in der Vorsaison, dort und waren zu viert im Boot. Mit Jacken und Schwimmwesten versorgt (und die braucht man wirklich) ging es dann los...das Wetter war etwas durchwachsen, es kam dunkel hergezogen, aber (noch) trocken. Unser Guide Derek war super nett...wir haben uns erst mal alle vorgestellt und dann hat er einiges zum Ablauf erzählt. Mit den Bären war es dann nicht so einfach...aber nach einer längeren Suche und der schier endlosen Geduld von Derek haben wir dann Mutter Schwarzbär mit Kind gesehen...und das ganz nah am Ufer...eindrucksvoll und natürlich tolle Bilder gemacht. Ansonsten ist die Bootstour sehr rasant...macht echt Spaß auch wenn es natürlich nicht billig ist. Hinterher gab es noch Kaffee und Tee und einen "Schnack" am wärmenden Feuer (auf dem Rückweg gab es noch ein paar Regentropfen von oben). Von daher auf jeden Fall empfehlenswert. Anmerkung: der Ausflug fand bei uns eher am Anfang des Urlaubs statt...später auf unserer Weiterreise Richtung Rockys haben wir noch ganz viele Bären gesehen :-)

1  Danke, koenigspaar!
Bewertet am 10. September 2012

Klasse Tour mit tollen Tierbegegnungen, Schwarzbären und Weißkopfseeadlern während der einstündigen Bootstour.
Können wir wirklich empfehlen, nach Aauskunft soll es zu 90% zu Bärenbeobachtungen kommen.

1  Danke, Hermann Z!
Bewertet am 5. September 2012

Nach 1 1/2 Wochen Kanada ohne Bären haben wir dann wegen der guten Kritiken diese Bärensafari gemacht, um in Kanada doch hoffentlich Bären zu sehen.

Als wir ankamen wurden wir sehr freundlich empfangen und nach nur 10 Minuten Wartezeit fuhr schon unser Boot los. Unser Guide Derek platzierte alle Mitfahrer so im Boot nach Größe, dass alle gute Sicht hatten. Es gibt Regenjacken und Schwimmwesten; obwohl es warm war braucht man die Jacken wirklich, da es auf dem Wasser bei schneller Fahrt doch unangenehm kalt wird.

Die Guides sind über Funk miteinander verbunden und können sich so jeweils zu den Tiersichtungen auch von anderen Booten dirigieren. Und tatsächlich konnte Derek schon nach kurzer Zeit an ein Ufer nahe heranfahren an dem sich mehrere Schwarzbären aufhielten. Wir haben also tatsächlich Bären gesehen - sowohl kletternde, schwimmende und laufende.
Anschließend gab es noch Erläuterungen zur Lebensweise der Bären und es wurden Fragen beantwortet.
Wir hatten dann soviel Zeit bei den Bären verbracht daß wir nicht mehr zum Wasserfall gegangen sind - denke das dies auch eher ein Füller ist falls das mit den Tieren mal nicht so ergiebig ist.
Sicher ist keine Garantie für Bärensichtung ( sie sagen was von 90%) doch unsere Empfehlung ist, es zu wagen. So war es in unserem Fall ein sehr schönes unvergessliches Erlebnis.

1  Danke, reisenaut!
Bewertet am 15. Juni 2012

Kalt war es, nass war es (von oben...) - nach langer Suche hat unser Guide mit seinen beindruckenden Adleraugen die Bären für uns entdeckt. Es waren zwar teure, aber unglaublich spannende und intensive zwei Stunden in atemberaubender Natur. Unser Guide hat sich sehr viel Mühe gegeben und wäre wohl persönlich beleidigt gewesen, keine Bären zu finden. Außerdem gab es aber auch noch Weißkopfseeadler zu sehen und viel spannende Informationen über die Gegend und die Natur zu erfahren. Fazit: teurer Spaß, aber es war es wert; wir würden wieder teilnehmen, auch wenn es natürlich nie eine Garantie gibt, Bären zu sehen.

1  Danke, MB S!