“Schönes Erlebnis in traumhafter Natur”
Bewertung zu River Safari

River Safari
Platz Nr. 1 von 8 Aktivitäten in Blue River
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder, WC, Rollstuhlgerechter Zugang
Deutschland
Beitragender der Stufe 6
135 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 265 "Hilfreich"-
“Schönes Erlebnis in traumhafter Natur”
Bewertet am 1. September 2011

Zuerst ein Tipp: Man sollte sich vorher einen Coupon besorgen (liegen in Restaurants, Hotels, Campgrounds auf), dann erhält man einen Preisnachlass von 10 Dollar! Somit kostet das Ticket für die Fahrt auf den Ausflugsbooten über einen traumhaft gelegenen See nur noch 50 Dollar/Person. Es ist das Geld wert! Die erfahrenen Guides, wissen wo sich die Bären aufhalten und bringen einen ziemlich nahe an das Ufer ran. Das Ganze dauert ca. 1 Stunde inkl. einem Zwischenstopp an einem kleinen Wasserfall, wobei wir lieber gerne länger bei den Bären geblieben wären. Am Ausgangspunkt, vom Highway über eine arge Schüttelstraße nach 1 km zu erreichen, gibt es auch einen kleinen Imbiß.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, player24!

• Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 4
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Super und sehenswert - aber teuer”
Bewertet am 16. August 2011

Die Fahrt hat sich gelohnt: Aus ca. 30 Metern Schwarzbären beim Fressen beobachtet, ein Bär springt ins Wasser und schwimmt ganz ruhig zu einer Insel. Wir haben's genossen, es war echt cool. Aber eben: Teuer. Wir fanden Preis/Leistung ok, da wir viel gesehen haben. Wenn jemand aber etwas Pech hat, dann ist's echt zu teuer.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, Harry57_02!
Coquitlam, Kanada
Beitragender der Stufe 1
“Unvergessliche Bootstour im Grizzly Valley in Blue River”
Bewertet am 29. Juli 2010

Die "River Safari" im kleinen Oertchen Blue River, BC, ist wirklich ein einmaliges Erlebnis! Die Schoenheit der Natur und die Bootstour selbst waren schon das Geld wert, aber der eigentliche Zweck, naemlich wildlebende Baeren in ihrer natuerlichen Umgebung ganz nahe zu beobachten, war einfach nicht zu toppen. Wir sahen junge und ausgewachsene Schwarbaeren auf der Suche nach Futter. Unser Guide Russell war total nett und sehr sachkundig. Am Schluss legten wir noch an einem Steg im Valley an und liefen ein paar Meter in den Wald hinein, um die Huckleberry Falls zu bestaunen. Tigger, der suesse Hund, der auf jeder Safari dabei ist, bewachte uns gut und eifrig. Alles in allem waren wir sehr froh, dass wir uns durch die 80 CAD pro person nicht haben abschrecken lassen. Die Safari war wirklich ein einmaliges Erlebnis, wie der Anbieter verspricht. All information koennen auf der Webseite nachgelesen werden - in Englisch und in Deutsch.

Danke, Nic2010BBY!