“Treffpunkt der Einheimischen”

Winterthur
Beitragender der Stufe 5
“Treffpunkt der Einheimischen”
Bewertet am 9. November 2011

Der grosse, schnelle Hunger und der gute Parkplatz für unser Wohnmobil führte uns in diesen Schnellimbis in Pincher Creek.

Es ist eine Hamburgerkette, die verlässlich gute Burgers bietet. Wir hatten aber nicht damit gerechnet, dass wir hier auch noch anderes erleben werden. Pincher Creek ist nämlich ein Versorgungsort der dünn besiedelten Gegend . Es sind vorwiegend Cowboys und Farmerfamilien Gäste hier im A&W. Man ist auf dem Lande, hier werden Neuigkeiten ausgetauscht und Freunde getroffen, die weit weg auf einer anderen Farm leben.

Als Tourist ist das etwas seltsam, aber auch unterhaltend. Die Bekleidung der Gäste ist wirklich ländlich - Cowboystiefel, Jeans, Hut. Die Kinder haben rote Backen und die Frauen tragen ihr Haar zusammengeknotet. Ein Hamburger in einem Schnellimbiss scheint hier nicht Alltag sondern Attraktion zu sein.

Aufenthalt August 2011
2 Danke, kayak1234!