“gutes Preisleistungsverhältnis, freundliches Personal”
Bewertung zu Hotel Alexandra

Hotel Alexandra
Nr. 2 von 2 Hotels in Muralto
Bewertet am 31. Januar 2014

Gutes, zweckmässiges kleines Hotel.
Sehr schönes Haus, das bei der Aufrüstung auf eine höhere Hotelklasse leider etwas gelitten hat: Nasskabine klein und an falscher Stelle im Raum. Auch der ehemals schöne, kleine Garten musste einer Garage weichen. Schade, schade! Trotzdem für den Preis stimmt die Leistung und das Personal ist gut organiert und freundlich.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, PhilW_26ys!

Bewertet am 1. Juli 2013

Im Gesamtbild ein wunderbares Hotel an passender Lage mit angenehmen Betten.
Im typischen Tessiner Stil gebaut, mit hohen Räumen im ersten und zweiten Stock. Die Zimmer im obersten Stock befinden sich im Dachgeschoss, was sich auf die Raumhöhe und die Wärme auswirkt. Zwar besitzen die Zimmer alle eine AC, aber leider lässt die sich nicht regulieren, blos ausschalten aber nicht wieder einschalten. So war es verhältnissmässig kühl bei eingeschalter AC. Die Zimmer waren sehr sauber, die Betten angenehm zum schlafen. Die Toiletten sind recht klein gehalten und erforden eine gute Platzorganisation. In den Einzelzimmern ist keine Minibar vorhanden! Das Mobiliar ist spartanisch, aber hochwertig. Auf den Zimmern war ein Flachbildschirm-TV vorhanden mit einer grösseren Auswahl an italienischem Programmen. Deutschsprachige Sender sind nur wenige programiert.

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, aber leider nicht lange Anwesend (ausser Rezeption). Rezeption, Aufenthaltsräume mit Essraum, Lesezimmer und kleiner Bar befinden sich im Parterre des Hauses.
Das Frühstücksbuffet war mit frischen Brötchen, Croisson und Vollkornbrot ausgestattet. Dazu wurde eine Käseauswahl und eine Fleischauswahl angeboten. Butter, Confiture und Streichkäse sind ausreichen vorhanden. Auch eine Auswahl an Früstücksflocken und Joghurts sind ein Bestandteil des Angebots. Kaffe(-kapsel), Tee, heisse Milch und Fruchtsäfte stehen ebenfalls zur Verfügung. Früchte und Gebäck (ital. z.Bsp.) wurden vermisst. Die Bar war leider bei unserer Rückkehr vor elf Uhr abends schon geschlossen. Weitere kulinarische Angebote sind nicht vorhanden.
Die kleine aber feine Gartenanlage war sehr gemütlich und bot herrlichen und kühlen Schatten. Eine gepflegte und reichhaltige Bepflanzung schmückt die kleine Aussenanlage. Parkplätze sind in der Garage genügend vorhabend und preislich moderat.

Geografisch ideal Stadtmittig gelegen ist man in wenigen Minuten zu Fuss am Bahnhof von Locarno/Muralto (ca. 5-6min) oder auch an der Seepromenade (10-12min) und der Piazza Grande. Auch mit dem Auto ist man rasch an den wichtigsten Verkehrsknotenpunkte. Die Ausfahrt aus dem Hotelgelände ist je nach Verkehrsaufkommen recht knifflig.

Leider hat das Hotel keinen Lift und ist daher weniger geeignet für Personen, welche Mühe mit Treppensteigen bekunden. Im Hotel ist teilweise ein WiFi-Signal vorhanden, nur findet man in den Unterlagen auf den Zimmern keinen Hinweis zum Zugangsschlüssel. Auch wurde seitens der Rezeption nicht Aktiv auf ein Vorhandensein oder der Benutzung hingewiesen. Handysignal örtlich aber gut vorhanden. Ein Swimmingpool gibt es nicht auf dem Gelände. Da sich das Hotel an der vielbefahrenen Hauptstrasse befindet, kann es teilweise laut sein. Fenster gut isoliert.

Allem in allem eine angenehme Nacht.
Für die kurze Aufenthaltsdauer fielen die kleinen "Aber" weniger ins Gewicht.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tyrell_ch!
Bewertet am 14. Mai 2013

Das Personal war bereits bei der Ankunft sehr freundlich und zuvorkommend.

Die Lage des Hotels ist gut: 5-10min vom Bahnhof // 10-15min vom Piazza Grande.
Allerdings waren die Zimmer eher zu klein und das Bad sehr sehr eng (ich hätte auf dem Klo sitzend meine Haare duschen können..). Zudem war das Zimmer in der Nacht sehr laut (Verkehr von der Strasse, schlecht isoliert)

Das Hotel verfügt über einen gemütlichen Garten. Der Preis war über die Feiertage dementsprechend hoch.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, globe88!
Bewertet am 17. März 2013

Wir waren absolut positiv überrascht. Das Hotel liegt an einer guten Lage, ca. 15 min von der Piazza Grand. Freundliches und sehr liebevolles Personal, welches uns immer zur Verfügung stand. Das Zimmer war sauber und für ein verlängertes Weekend genau richtig. Wir waren wirklich begeistert und werden dieses Hotel, bei unserem nächsten Tipp wieder buchen.
Übrigens hat das Hotel den tripadvisor Award 2013 bekommen.

• Aufenthalt: März 2013
1  Danke, Isney!
Bewertet am 6. März 2013

Ich wurde sehr freundlich empfangen und mir wurde sofort ein Getränk offeriert.
Darauf hat mir Luigi mit dem Gepäck geholfen.
Da ein schöneres, grösseres Zimmer noch frei war, habe ich kostenlos ein Upgrade erhalten.
Das Morgenessen ist reichhaltig und der Kaffee schmeckt super.
Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Liquuid!
Bewertet am 2. Januar 2013

War alles in allen recht gut und sauber. Es war ein bisschen hellhörig und sehr kalt im Zimmer. Aber ansonsten wars sauber und sehr nett. Es war eine Heizung im Zimmer die nicht so recht geheizt hat. Wir haben ein anderes Zimmer bekommen als wir gebucht haben. In diesem Fall war es aber Positiv da er grösser war. Auch zu erwähnen sind die riesig Hohe Decken die die Zimmer haben.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, DarkUser089!
Bewertet am 17. September 2012

Sehr sauberes und gepflegtes Hotel, freundliche Angestellte, reichhaltiges Frühstücksbuffet - für den Preis absolut empfehlenswert! Auch die Gemeinschaftsbäder- und toiletten sind sehr sauber. Die Lage ist ok, in 5 Min. ist man am Bahnhof, in 10 Min. im Stadtzentrum.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Aurel_1986!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Muralto.
1,1 km entfernt
0,9 km entfernt
Hotel Garni DU LAC
Hotel Garni DU LAC
Nr. 5 von 27 in Locarno

Sie waren bereits im Hotel Alexandra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexandra

Anschrift: via San Gottardo 43, Muralto, Locarno 6600, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lago Maggiore (Langensee) > Locarno > Muralto
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 2 Hotels in Muralto
Preisklasse: 86€ - 140€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alexandra 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexandra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexandra Locarno
Locarno Hotel Alexandra