“Das beste Restaurant in und um Locarno.”

Antica Osteria Il Malatesta
Platz Nr. 2 von 28 Restaurants in Muralto
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 4. Januar 2014

Ein wirklich gutes Preis- Leistungsverhältnis, frische Zutaten, wunderbar zubereitet, netter, aufmerksamer Service und perfektes Ambiente. Wir sind schon öfter hier gewesen und sind jedes Mal begeistert.

2  Danke, ksjent!

Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Essen ist zwar etwas teuer,aber es lohnt sich,man gönnt sich ja sonnst nichts. Das Menue
Maletesta kann ich nur empfehlen,ist ein 3 Gang Menue und kostet 73 Franken pro Person,aber es lohnt sich. Die Bedienug ist sehr freundlich,hier ist der Gast nicht König,sondern Kaiser,auch die Einrichtung ist sehr schön und gemütlich,nur einen kleinen Hacken hat es totzdem,es ist Abens meisents ausgebucht,besser man Reserviert,oder man geht am Mittag,da hat es immer Plätze frei.
Ich finde dieses Restraunt das beste in Locarno

Danke, Mariaspiropoulos!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen in diesem Portal, besuchten wir an einem heissen Juliabend während des Seenachtsfestes das Lokal. Zum Apero bestellten wir offenen Weisswein, zur Hauptmahlzeit eine Flasche Rotwein und wir stellten uns auf einen langen gemütlichen Abend ein. Die Terrasse mit Seesicht hat uns auch sehr gut gefallen. Das amuse bouche war fein wie auch die diversen Stangen und Brote. Die Vorspeisen waren in Ordnung. Kaum waren die Teller von der Vorspeise abgeräumt, wurde sofort das Hauptgericht gebracht und das ohne jede Pause. Wir haben dem Kellner gesagt, dass uns diese Eile überhaupt nicht passt- stiessen aber auf kein Verständnis. Das bestellte Rindsfilet war von durchschnittlicher Qualität. K

4  Danke, Mare6614!
Bewertet am 1. Oktober 2013

Meine Schwester und ich unternahmen einen Tagesausflug nach Locarno. Am Abend suchten wir dann ein schönes Restaurant, um den tollen Tag schön ausklingen zu lassen. "Il Malatesta" war das beste Restaurant, das wir hierfür auswählen konnten!

Das Ambiente ist wunderbar: Die Räume im Restaurant sind auf verschiedenen Ebenen und etwas abgetrennt. Dadurch und durch den kleinen Holzofen wirkt es sehr gemütlich und freundlich! Meine Schwester und ich saßen auf der Terasse. Hier hat man einen wunderbaren Blick auf den See und die Terasse selbst strahlt ein wunderbares und gemütliches Ambiente aus! Da das Restaurant nicht direkt an der Seepromenade liegt, sondern eine Parallelstraße dahinter, genossen wir auf der Terasse eine wunderbare Ruhe.

Aber nicht nur die Lage und das Ambiente waren toll, sondern auch das Essen und der Service! Zu Beginn servierte uns der Kellner einen Gruß aus der Küche - eine Polentasuppe. Dazu bekamen wir liebevoll servierte selbstgebackene Grissini und Brot. Sowohl die Vorspeise (Blätterteig gefüllt mit lauwarmem Zeigenkäse, dazu frische Feigen und Kastanienhonig) als auch der Hauptgang (im Ofent gratinierte Polenta mit Taleggiokäse und Birnen & Risotto mit Radicchio) und das Dessert (Zabaione & Ricottacreme mit Schokostückchen) waren sehr lecker! Aber nicht nur diese Gerichte, sondern auch alle anderen auf der Speisekarte hören sich sehr lecker an. Jedes Gericht ist etwas Besonderes und ein Genuss für den Gaumen! Die Kellner waren auch sehr freundlich und boten einen tollen Service, sodass man sich im Restaurant sehr wohl fühlte.

Wir können das Restaurant bestens empfehlen! Es ist das perfekte Restaurant, um das ohnehin schon tolle Urlaubsgefühl am Lago Maggiore noch zu toppen ;-)

1  Danke, Nina L!
Bewertet am 30. September 2013

Die Auswahl auf der Karte ist zwar nicht sehr gross, dennoch findet man sicher etwas das einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. Draussen zu sitzen ist wirklich schön, die Bediehnung zuvorkommend und hilfsbereit. Das Essen schmeckt fabelhaft. Unbedingt ausprobieren, lasst euch vom Preis nicht stören - es lohnt sich....

Danke, Teufen!

Reisende, die sich Antica Osteria Il Malatesta angesehen haben, interessierten sich auch für:

Locarno, Lago Maggiore (Langensee)
Losone, Lago Maggiore (Langensee)

Locarno, Lago Maggiore (Langensee)

Sie waren bereits im Antica Osteria Il Malatesta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!