“Tolle Seesicht über den Lago Maggiore”

H+ La Palma Hotel & Spa Locarno
Nr. 1 von 2 Hotels in Muralto
Bewertet am 7. August 2014

La Palma au Lac kann man sehr empfehlen, Zimmer mit Seesicht ist aber ein "muss"! Die Zimmer sind gut eingerichtet, zwar ein wenig in die Jahre gekommen, aber sauber und komfortabel. Ganz hervorheben möchte ich den Balkon, der ist sehr grosszügig mit sensationeller Seesicht und mit einem Liegestuhl, einem Tisch und zwei Stühlen ausreichend möbeliert.
Das Hotel befindet sich in Fussdistanz zu den "Shopping-Arkaden" von Locarno. Ich kenne das Hotel von früher, da war es noch ein 5-Stern-Hotel, der 5. Stern jedoch ist berechtigter Weise nicht mehr vorhanden.
Schade dass sich der Direktor nie gezeigt hat!!!??
Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Wählen Sie ein Zimmer in den oberen Etagen zum See, die verfügen über tolle Aussicht auf Berge und S ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, André M!
José P, Manager von H+ La Palma Hotel & Spa Locarno, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2014

Vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar und Ihr Feedback.
Auf ein erneutes Wiedersehen freue ich mich sehr.

Bewertet am 20. Juli 2014

Ich habe Anfang Juli mit meiner Freundin eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Als wir im Zimmer ankamen, waren wir enttäuscht, weil es mit Blick auf den Hinterhof war. Wir gingen umgehend wieder runter an die Rezeption. Obwohl ich im Internet das Comfort-Zimmer gebucht hatte, setzte der freundliche junge Mann, Sandro Furrer, alles in Bewegung um uns ein Zimmer mit Seesicht zu organisieren. Wir liessen unser Gepäck bei ihm und als wir ca. zwei Stunden später zurück ins Hotel kamen, hatten wir ein Zimmer mit einer wunderbaren Seesicht, ohne Aufpreis! Zudem ist es in den oberen Stockwerken wunderbar ruhig, man hat eine fantastische Sicht und fast keinen Verkehr, da sich vor dem Hotel eine Einbahnstrasse befindet.

Bei Abreise bemerkte ich, dass ich den Duft des hoteleigenen Duschgels umwerfend fand und fragte, ob ich eins kaufen oder allenfalls den Namen wissen könnte. Ohne Umschweife überreichte man mir, gratis und franko, eine Flasche als Geschenk.

Wieder zu Hause angekommen, vermisste ich meinen - etwas teureren - Lippenstift. Ich schrieb eine Mail ans Hotel, nannte unsere Zimmernummer und beschrieb den Lippenstift. Umgehend erhielt ich eine Antwort, man werde nachfragen und, falls er gefunden würde, diesen zu mir nach Hause senden. Zwei Tage später erhielt ich das Päckchen mit meinem Lippenstift.

Man hört immer wieder, dass die Freundlichkeit in der Gastronomie und Hotellerie in der Schweiz ungenügend sei. Ich kann nur sagen: Nicht in diesem Hotel! Hier wird einem so viel Freundlichkeit und Aufmerksamkeit entgegengebracht, dass ich bei meinem nächsten Locarno-Besuch bestimmt wieder hier einchecken werde.
Brigitte M.

Zimmertipp: Zimmer mit Seesicht im 3. oder 4. Stock
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Brigitte M!
José P, Manager von H+ La Palma Hotel & Spa Locarno, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juli 2014

Vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar und Ihr Feedback.
Besonders hat es mich natürlich gefreut wie zufrieden Sie mit unserer Dienstleistung waren.

Bewertet am 23. Juni 2014

Anlässlich einer Generalversammlung verbrachten wir zwei Nächte in diesem Hotel. Das erfreuliche zuerst. Das Personal an der Rezeption war freundlich und speditiv. Auch die Sauberkeit in den Zimmern wurde von den Teilnehmern als gut bezeichnet und die Lage direkt am See mit der Promenade ist einladend, jedoch hat man den Lärm in den Zimmern mit Seeblick von den Nachtschwärmern, die sich bis in die frühen Morgenstunden dort verweilten und auf den Parkbänken weiter feierten.
Leider sind die Zimmer wie auch das ganze Hotel in die Jahre gekommen, eine Renovation ist nötig, sonst bleiben die Leute fern, die mehr als eine Nacht dort verbringen wollen. Das Abendessen für über 100 Leute war genügend, das reicht aber nicht. Schlicht eine Frechheit war der Service draussen auf der Veranda. Ein Serviceangestellter sollte 100 Leute mit Drinks versorgen und nach Mitternacht gab es nichts mehr zu bestellen!
Das Angebot am Frühstücksbuffet entsprach der Hotelkategorie. Um 1030 wurde jedoch still und leise der Vorhang gezogen und es gab nichts mehr zu holen. Schon ab 0945 ging teilweise das Geschirr aus und das Buffet wurde nicht mehr aufgefüllt.
Die Parkmöglichkeiten sind auch speziell. Wohl verfügt das Hotel hinter dem Haus über wenige Aussenplätze und wenige in der Garage. Diese waren aber besetzt und wir mussten auf den öffentlichen Plätzen parkieren, die sich direkt vor dem Hotel befinden. Eine maximale Parkdauer von 4 Stunden tagsüber führte dazu, dass permanent nachbezahlt werden musste. Nicht wirklich angenehm...

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, danap246!
José P, Manager von H+ La Palma Hotel & Spa Locarno, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juli 2014

Bewertet am 22. Juni 2014

Das Hotel ist schon etwas älter, wurde aber teilweise renoviert. Die Betten sind sehr bequem. Die Aussicht auf den See ist wunderbar. Es war alles sauber. Leider war der Empfang des TV-Geräts misserabel. Auch auf anderen Zimmern war mehr ein Rauschen als ein Bild zu sehen. Hier sollte mal etwas gemacht werden. Auch funktionieren die Zimmerkarten extrem schlecht. Man kommt selten beim 1. Versuch ins Zimmer. Ich habe auch andere Gäste beobachtet, denen es gleich ging. Das Personal war sehr freundlich. Beim Frühstück hat es auch alles (auch diverse Brötchen und Brote). Leider gibt es nicht viele Parkplätze. Wenn das Hotel ausgebucht ist, wird es schwierig einen Platz zu ergattern.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Kabri83!

Bewertet am 13. Juni 2014

Ich habe ein Economy Einzelzimmer mit Blick auf Parkplatz für 100 CHF pro Nacht gebucht. Sagen wir so - für diesen Preis und für eine Nacht war es ok, im July und August werden jedoch die gleichen Zimmer für das Doppelte oder sogar Dreifache angeboten, das sind sie allerdings nicht wert. Die Zimmereinrichtung ist veraltet, sehr, sehr hässlich ist der Teppich und die Vorhänge am Fenster, das Zimmer macht einen sehr düsteren Eindruck. Sonst wäre eigentlich alles vorhanden was man braucht, sogar eine Klimaanlage, die aber sehr dreckig war. Das Bett war bequem, Schlafqualität gut, die Zimmer sind wahrscheinlich ganz gut isoliert oder war das Hotel nicht ganz gut belegt, in jedem Fall könnte ich keine störende Geräusche feststellen. Die Mitarbeiter sind durchaus freundlich, das Frühstücksbuffet reichhaltig. Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein - ruhig und direkt am See, nur ca. 5 Minuten vom Bahnhof entfernt. Ich wähle das Hotel vielleicht auch nächstes Mal aber nur für Sonderpreis bis 100 CHF pro Nacht.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
Danke, Tomas S!
José P, Manager von H+ La Palma Hotel & Spa Locarno, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2014

Bewertet am 13. Mai 2014

Ich war vor 2 Wochen in Locarno zusammen mit ein Kollege von mir und war das 2 mal jetzt in dieses Hotel. Das Hotel liegt direkt am See, und zur Stadt sind wir 1 Minute gelaufen. Das Frühstück hat uns ganz besonders gut gefallen

Das Hotel Personal war sehr freundlich, wir hatten ein schönes Appartment mit Blick zum See, und hab den Auftenhalt rundum genossen. Die Anlage ist sehr schön, sogar mit Swimmingpool und Spielplatz für die Kinder. Ich komme sehr ^gern wieder. : ) Danke an die Direktion des Hauses für ein gut geführtes Hotel

Viele Grüsse aus Basel

Zimmertipp: Mit Seeblick
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Neu-in-der-Schweiz!
José P, Manager von H+ La Palma Hotel & Spa Locarno, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juni 2014

Vielen herzlichen Dank für Ihren Komentar und Ihr Feedback.

Bewertet am 5. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir bekamen nicht die gebuchte Zimmerkategorie; ein Zimmerwechsel war nicht möglich. Zimmer im 1. Stock mit eingeschränkter Seesicht. Und am Morgen erwachten wir mit Ameisen im Zimmer und im Bett. Bei Reklamation kam ausser "Entschuldigung" keine Reaktion. Für den Zimmerpreis eine Frechheit. Keine 4 Sterne. Nie wieder dieses Hotel!

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ines K!
José P, Manager von H+ La Palma Hotel & Spa Locarno, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2014

Wir bedanken uns sehr für Ihre Mail.
Leider waren wir zur Zeit Ihres Aufenthaltes ausgebucht, daher auch kein Zimmerwechsel möglich. Leider kommt es schon mal vor, dass ein paar Ameisen ins Zimmer durchdringen, da wir mitten in der Natur und am Wasser!
Ich würde mich freuen Sie beim nächsten Aufenthalt persönlich zu begrüssen und Sie zu einem Aperitif auf unsere Terrasse einladen zu dürfen.
Sonnige Grüsse aus Locarno
J. Paulo
GM

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Muralto.
Hotel Belvedere Locarno
Villa Sassa Hotel, Residence & Spa
ibis Locarno
ibis Locarno
Nr. 4 von 27 in Locarno

Sie waren bereits im H+ La Palma Hotel & Spa Locarno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H+ La Palma Hotel & Spa Locarno

Anschrift: Viale Verbano 29, Muralto, Locarno 6600, Schweiz (ehemals Ramada Hotel La Palma au Lac)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lago Maggiore (Langensee) > Locarno > Muralto
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Hotels in Muralto
Preisklasse: 150€ - 248€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H+ La Palma Hotel & Spa Locarno 4*
Nur 3 Minuten von der Piazza Grande mit den bekannten Festivals (Moon and Star, Jazz Festival) und den vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten entfernt liegt das H+ La Palma Hotel & Spa Locarno - direkt am Lago Maggiore. Im neu eröffneten Wellnessbereich kann man sich bei verschiedenen Massagen und Beautybehandlungen verwöhnen lassen um hinterher auf der Sonnenterrasse den umwerfenden Ausblick auf den Lago Maggiore zu genießen. Tessin erwartet Sie mit maximaler Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten für Ihren Urlaub im milden Klima. Ob zum Wandern, Walken, Klettern oder Radfahren - von unserem Hotel aus starten Sie individuell in jeden neuen Urlaubstag. Auch mit den E-Bikes kann man inzwischen bequem die wunderschöne Natur des Tessin erkunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H+ La Palma Hotel & Spa Locarno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Locarno
Hotel Ramada La Palma Au Lac Muralto