“sehr gutes Hotel mit kleinen Macken”
Bewertung zu Melia Grand Hermitage

Melia Grand Hermitage
Nr. 4 von 112 Hotels in Goldstrand
Bewertet am 15. August 2014

Wir waren 9 Tage im Melia Grand Hermitage und waren alles in allem zufrieden, auch wenn unsere Ankunft alles andere als reibungslos verlief. Wir kamen am späten Abend an und hatten eine 8 stündige Fahrt hinter uns, aus welchem Grund wir uns nur noch nach Erholung auf unserem Hotelzimmer sehnten. Wir hatten bei 1-2-Fly kein Meerblickzimmer gebucht. Allerdings haben wir das Hotel im voraus angeschrieben, dass wir uns ein Zimmer in oberer Etage mit Blick auf den Garten wünschen. Was wir leider bekamen war ein Zimmer in der untersten Etage mit Parkblick. Daraufhin fragten wir die Dame an der Rezeption höflich ob sie nicht ein anderes Zimmer in oberer Etage hätte. Uns wurde mehrmals versichert, dass das Hotel ausgebucht sei. Erst nach viel Überredungskunst wurde uns ein anderes, ebenso schlechtes Zimmer gezeigt. Insgesamt waren wir 1 Stunde mit dem Check In beschäftigt. Das Hotel zeigte uns 8 verschiedene Zimmer, welche immer einen winzigen Tick besser wurden. Zudem fühlten wir uns nicht sonderlich willkommen. Wir fragten uns weshalb man es ausprobiert den Gästen ein schlechtes Zimmer unterzujubeln. Das Zimmer, welches wir zum Schluss bekamen war nichts anderes als das was wir gebucht hatten. Uns wurde dann von der freundlichen Dame versichert, man würde unser Zustellbett sowie unser Gepäck ins Zimmer kommen lassen, während wir zu Abend essen. All dies geschah nicht, nur leere Versprechungen. Zudem wurde noch dreist behauptet, uns wurde nur versichert, dass wir nach dem Abendessen die Zimmerkarte erhalten. So etwas nennt sich 5 Sterne Service? Erst nach einer Beschwerde bei unserer TUI Reiseleitung kam eine schriftliche Entschuldigung sowie ein kleines Dessert und eine Flasche Wasser vom Hotel. Das Zimmer dagegen war sehr geräumig, gut ausgestattet und sauber. Die 5 Sterne hat dies verdient. Das Badezimmer ist sehr groß, mit Dusche, Badewanne und 2 Waschbecken. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und das Essen von exzellenter Qualität. Die Auswahl ist okay, dürfte aber ruhig etwas vielfältiger sein. Was sehr die Atmosphäre nimmt sind dagegen Gäste bestimmter Nationen, welche sich die Teller voll laden um diese dann stehen zu lassen. Ein weiterer großer Vorteil ist das Halbpension plus, bei welchem die Getränke zum Abendessen inkludiert sind. Der Pool ist nicht riesig aber sehr schön. Der Bereich um den Pool wirkt nobel und die Liegen sind bequem. Das Fitnesscenter ist groß und gut ausgestattet. Schade fanden wir, dass man für einige Leistungen wie z. B. die Sauna extra bezahlen muss. Man kommt sich gegenüber den The Level Gästen ab und an als Gast 2. Klasse vor, was meiner Meinung nicht sein müsste. Das Hotel liegt ruhig aber trotzdem sehr zentral und nur wenige Meter von der Promenade entfernt. Ein großes Problem am Goldstrand ist das Parken. Die Garage im Hotel ist mit 10 € pro Nacht teuer, wer auch nur 10 Minuten zum be- und entladen vor dem Eingang auf den Parkplätzen parkt, bekommt größte Probleme mit dem Sicherheitspersonal. Des weiteren war 3 Tage lang eine Pharmamesse u. a. in der Lobby, was die anderen Gäste sehr beeinträchtigte. Die Melia Rewards Karte ist meiner Meinung nach unnötig, da man keinerlei Punkte oder andere Anrechnungen erhält, wenn man nicht über Melia.com bucht. Zudem ist deren Best Price Garantie nur ein reines Werbeversprechen, da diese nur nachgeprüft wird, wenn man zuvor die teurere Zimmerrate bei Melia.com bucht. Insgesamt war es trotzdem eine sehr schöner Urlaub. Uns hat es gefallen, wir würden vielleicht auch wieder kommen, da uns der Aufenthalt trotz den einigen kleinen Unannehmlichkeiten gut gefallen hat.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Hallo111!
qualityhermitage, Manager von Melia Grand Hermitage, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2014

Lieber Gast Halo111,

Wir bedanken uns bei Ihnen recht herzlich, dass Sie diese detaillierte Bewertung über Hotel Melia Grand Hermitage geschrieben haben. Ihre Meinung ist wichtig für uns.

Es ist sehr erfreulich zu erfahren, dass Sie, trotz einigen Unannehmlichkeiten, mit Ihrem Aufenhalt sehr zufrieden geblieben sind. Ihre positiven Erfahrungen und schönen Errinerungen sind unsere höchste Priorität!

Vielen, vielen Dank auch für Ihre netten Worte über unsere Zimmer und Badezimmer. Wir wissen, dass die bequemen und gut ausgestatteten Zimmer sehr wichtig sind, damit sich unsere Gäste hier wie zu Hause fühlen. Danke schön auch für Ihre Wertschätzung der anderen Annehmlichkeiten wie Fitnessraum, Swimmingpool und Lage des Hotels.

Es tut uns sehr leid, dass der Check-In Prozess nicht reibungslos verlaufen ist, aber wie Sie selbst schreiben, Ihnen wurden 8 verschiedenen Zimmer gezeigt, bevor Sie sich entschieden haben. Wenn das Hotel voll ist, können wir nur den Zimmertyp anbieten, den die Gäste laut Katalog gebucht haben.

Wir möchten Ihnen versichern, dass Ihre Bemerkungen über unseren Check-in Service berücksichtigt sein werden. Wir versuchen es immer unsere Leistungen zu verbessern und Ihr Feedback hat uns die Richtung gegeben!

Hoffentlich bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Hotel überraschen wir Sie mit ausgezeichtenem Service und Leistungen! Wir sind ungeduldig Ihnen zu zeigen, dass dank Ihrer Bewertung wir uns verbessert haben.

Mit besten Wünschen,

Bewertung schreibenBewertungen (1.266)

Bewertet am 13. August 2014

positiv: Zimmergröße, Sauberkeit, Preis und Lage des Hotels.

negativ:
-Bändchenpflicht auch für Frühstücksgäste
-Meerblick durch massives Steingeländer eingeschränkt
-Hellhörig wegen sehr dünner Durchgangstür zu Nachbarzimmer, ansonsten eher ruhiges Hotel.
-3-Bett Zimmer für 3 Erwachsene gebucht, drittes Bett war ein kleines Klappbett. Auf Nachfrage sind dritte Betten immer von diesem Typ.
-Frühstück: Auswahl ist ok, Qualität entspricht keinen 5*, Bahnhofshallen-Flair

Klappbett, Bändchenpflicht und ständige Präsenz der Stimmen aus dem Nachbarzimmer verhindern eine Weiterempfehlung meinerseits. Hatten kein Level-Zimmer.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Soapfe!

Lieber Gast Soapfe,

im Namen des ganzen Teams vom Hotel Melia Grand Hermitage möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie uns in TripAdvisor bewertet haben.

Vielen Dank für die postiven Punkte, die Sie bei uns gefunden haben. Gleichzeitig tut es uns sehr leid, dass die Kritikpunkte eher dazu geführt haben, dass Sie uns nicht weiterempfehlen. Alle Gäste müssen Ihre Bändchen tragen, damit wir die unterschiedlichen Boards unterscheiden können. Sicherlich wäre es für Sie unangenehmer, wenn Sie ständig gefragt würden, ob Sie Hotelgast sind, wären Sie ohne Bändchen da. Die Grösse und der Typ der Zusatzbetten ist ein immer Standart. Immerhin wurden alle Ihren Bemerkungen ernst genommen und wir werden weiter daran arbeiten.

Hoffentlich überraschen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch mit ausgezeichneten Leistungen!

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 11. August 2014

Wir waren zu dritt dort, alle 19 Jahre alt. Uns wurde dieses Hotel daher empfohlen, dass der Meerblick atemberaubend sei und das Hotel kein Partyhotel mitten im Zentrum sei, es somit im Hotel etwas ruhiger sei.
Beides traf zu!:) Vorteil: Superiorkategorie: freier Zugang zu Hamam und mehr, Levellounge der Hammer!:)
Einziger Nachteil: Musik am Pool war etwas zu laut..

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International
Danke, Natalie A!

Liebe Natalie A,

wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre Bewertung in TripAdvisor!

Wir sind sehr froh zu erfahren, dass Sie angenehm überrascht von unseren Leistungen geblieben sind. Alles, was wir machen, ist Ihnen zuliebe, unseren Gästen, und Ihrer Zufriedenheit!

Wir möchten Sie informieren, dass Ihre Bemerkung über die laute Musik im Poolbereich weitergeleitet wurde und Massnahmen sind schon getroffen.

Wir sind ungeduldig Sie hier wieder begrüßen zu dürfen!

Mit besten Wünshen aus dem Schwarzen Meer,

Bewertet am 3. August 2014

Bei der Ankunft war ich erstaunt wie schön und Luxoriös dieses Hotel doch ist, beim Check-In gab es keine Probleme und sonst erschien alles okay. Da wir erst gegen 12:00 nachts angekommen sind und das Abendessen verpasst haben, wurde uns ein kostenloses Essen im Buffet Restaurant serviert. Als der Kellner mir den Teller auf den Tisch legte sah ich nur noch schwarz. Alte labbrige abgestandene Pommes, stark muffender Fisch und Rind(welches der Kellner als Hähnchen serviert hatte), alle drei Speisen haben echt ekelig geschmeckt und zudem waren diese noch Eiskalt. Ich habe nichts gegessen, bin schlafen gegangen und habe bis zum Frühstück etwas gehungert. Beim Frühstück wieder ein Schock. Der Speisesal hat nach Fett gestunken und es gab nichts zu essen was dem europäischen Standard entsprach. Keine Pancakes, Bacon, Omelettes... Dafür aber unansehnliche und extrem stark riechende Gerichte die ich nie zu vor gesehen habe. Die Milch im Hotel wurde mit Wasser gestreckt, das "frische" Obst war teils verschimmelt und war geschmacklos. Jogurths waren einfach nur sauer und ungenießbar. Alles in allem war nichts dort was dem 5* Standart entsprach. Das essen war lieblos zubereitet und schrecklich. Vom Mittagessen und Abendessen möchte ich euch nicht viel erzählen aber es war genauso schlecht. Nur eines möchte ich anmerken, ich wollte immerwieder gerne Ketchup zu, meinem einzigen Gericht was ich vielleicht in diesem 5* Hotel empfehlen kann, Pommes und wurde als ich nach dem Ketchup gefragt habe immer mit "maybe tommorow" getröstet. Da ich All-Inklusive gebucht hatte, hatte ich außerdem ein kostenloses Buffet in der "Tapas-Bar" la terazza. Dort gab es kein einziges spanisches gericht, nur eine große Tafel wo auf spanisch einige Gerichte draufstanden die es in einer echten Tapas-Bar gibt, leider gab es nur Salat, Fisch, eine art Reis... Ähnliche Gerichte wie die vom Mittag und Abendessen. Vom Essen würde ich wenn Sie keine hohe Ansprüche an 5* Hotelkettenessen haben, abraten. Minderwertige Speisequalität!!!
Die Hotelanlage selbst macht einen guten Eindruck, die Zimmer sind sauber und gepflegt und sind dem 5* gerecht. Ein großes am Zimmer ist dass es keinen Roomservice gibt, also wenn jemand in der Nacht mal hungrig ist, muss man draußen irgendwo etwas essen.
Die Gäste im Hotel sind zu 99,9% aus Russland und das hat sich sicher auch am Essen bemerkbar gemacht. Außerdem hätte ich mich auch gefreut wenn im Buffet-Restaurant auch mal aufs Dresscode geachtet wird. Badeshorts beim Abendessen hatten da ein 2* Hotel Feeling und nicht 5*. Am Pool muss man pünktlich sein wenn man überhaupt eine Liege möchte denn schon ab 7:30-8:00 Uhr morgens sind fast alle liegen weg. Das hat mich wirklich sehr gestört, Handtücher die Herrenlos bis 11Uhr dort rumlagen. Das Personal hat es nicht interessiert.

Es gibt am Hotel grundlegend Sachen zu bemängeln, ich könnte hier noch einen Roman verfassen, möchte aber meine Empfelung zu diesem Hotel geben.
BUCHT AUF KEINEN FALL DIESES DRECKSHOTEL,sofern ihr es mit Verpflegung bucht! Von einer großen Hotelkette hätte ich was hier vorgefallen ist nie erwartet.
Einmal und nie wieder Melia!
Alle die sich denken dass ich keine Ahnung habe und mit dem Essen übertrieben habe, sollte wissen dass ich in über 20 5* Hotels genächtigt habe und weiß welche Vergleichswerte ich benutzen soll.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Sahelk!

Lieber Gast Sahelk,

wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese detaillierte Bewertung über uns zu schreiben!

Es tut uns wirklich sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen, vorwiegend in bezug auf unsere Gastronomie, nicht getroffen haben.
Ihre Bemerkungen über die Leistungen in unseren Restaurants haben uns gut geholfen, eine Plannung für Qualitätsverbesserung fertigzustellen. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste hier gut und gepampert fühlen. Ich kann Ihnen nur versichern, dass wir ständig unsere Leistungen und Service verbessern, damit wir jedem Gast den verdienten 5 Sterne Standart anbieten können. Die Gästezufriedenheit ist die beste Anerkennung, die wir bekommen wollen!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben, Ihnen unsere Verbesserung zu beweisen!

Bewertet am 6. Juli 2014

Sicherlich kein 5 Sterne Hotel im eigentlichen Sinn, aber im Vergleich zu den anderen Hotels dort absolut in Ordnung. Die Zimmer sind recht groß und ziemlich sauber, allerdings vom Design her veraltet. Das Restaurant im Level Bereich ist in Ordnung, allerdings auch nicht besonders gut. Was für mich wirklich störend war, war der sehr unangenehme Geruch im Hotel. Ich machte mir lannge Gedanken, was das sein könnte und kam auf chemische Ungeziefer Vertilgungsmittel. Ich ließ mich dann vom Personal aufklären und erfuhr, dass dies fernöstliche Geruchsstäbchen seien. Der General Manager aus Spanien liebe diesen Geruch, allerdings würden sich viele Gäste darüber beklagen. Anscheinend traut sich niemand dies dem GM mitzuteilen! Alles in allem ist das Hotel o.k.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Grashoppers!
qualityhermitage, Manager von Melia Grand Hermitage, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2014

Lieber Gast Grashoppers,

ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Bewertung in TripAdvisor bedanken.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Hotel und die Zimmern gut gefallen haben.

Es tut uns sehr leid zu erfahren, dass Ihnen das Aroma im Hotel nicht gut gefallen hat.
Seit einiger Zeit entwickelt Melia das Konzept der so genannten Fünf Sinne. Dazu gehört leichte unauffallende Hintergrundmusik, angenehmes Aroma usw., was aber manchmal eine reine Geschmacksache ist, das ist klar.

Wir nehmen Ihre Bemerkung ernst und werden uns verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 16. Juni 2014

- sehr freundliches, zuvorkommendes und schnelles Personal (besonders die Barkeeper sehr schnell)
- Zimmer sauber, geräumig, ruhig mit kostenlosem WLAN und kostenlosem Safe, sehr gute Betten, leider nur 4 deutschsprachige Fernsehsender
- sehr gute Animateure
- super ausgestatteter Kinderclub mit riesiger Hüpfburg
- ab ca. Mitte Juni 2014 mit großer Wasserrutsche
- großer Indoorpool (25°C) für kaltes und schlechtes Wetter
- Pool sehr sauber und Außenbereich in gutem Zustand
- in der Nebensaison bei ca. 40 % Hotelauslastung ausreichend kostenlose Sonnenliegen, in der Hauptsaison nicht ausreichend
- Zustand einiger Sonnenliegen verbesserungswürdig (Räder fallen ab, Holz defekt), wurde aber sehr schnell ausgetauscht bzw. repariert
- Essen reichlich, schmackhaft und gut, könnte nur etwas wärmer sein
- ausreichend Obst und Gemüse
- ca. 40 % Russen im Hotel, die sich jedoch ausnahmslos ordentlich verhalten haben (zumeist Familien mit Kindern), keine übervollen Teller, keine Saufgelage, sehr ruhig
- auch nach dem Check-Out konnten alle Möglichkeiten des Hotels genutzt werden: prima: Duschen möglich, Verschlussmöglichkeiten für Sachen - das hat man selten
Leider gab es einen Club im Hotel (The Level) mit extra Liegen, extra Bar und Restaurant. Dieses war vor Antritt der Reise nicht bekannt und wurde uns auch nicht angeboten. Für 36 € pro Tag und Person war dieses vor Ort nachbuchbar, es ist aber nicht notwendig. Man wird nicht als Gast 2.Klasse behandelt.
Außerhalb des Hotels ausreichend Möglichkeiten zum Einkaufen, Essen, Trinken, Vergnügen, auch für Kinder

Fazit: in der Nebensaison (Anfang Juni) ein sehr empfehlenswertes, ruhiges Hotel mit kleinen Schwächen

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International
1  Danke, Jens N!

Lieber Jens N,

wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie diese detaillierte Bewertung über Melia Grand Hermitage geschrieben haben.

Es ist überaus erfreulich zu erfahren, dass Sie alle Leistungen im Hotel benutzt haben und genossen haben. Wir sind stolz auf das ganze Team von Hotel Melia Grand Hermitage. Wir bemühen uns zu jedem Gast freundlich und höfflich zu sein und einen wunderschönen und unvergesslichen Urlaub anzubieten. Ihre Auszeichnung und netten Worte sind unsere größte Anerkennung.

Natürlich werden wir Ihren kleinen Bemerkungen berücksichtigen und es versuchen, unsere Leistungen für Ihren nächsten Besuch zu verbessern.

Wir hoffen Sie bald hier wieder begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 4. Juni 2014

Zuletzt hatte ich das Hotel im Jahr 2011 besucht! Da es damals so schön war, hatten wir uns spontan für eine erneute Reise ins preisgünstige Bulgarien entschieden. Wir hatten also gute Vergleichsmöglichkeiten:
Es war diesmal sogar noch besser. Das Hotel wurde an vielen Stellen umgebaut u neue Restaurants eröffnet. Alles erschien neu durchdacht u wir konnten an jeder Ecke neue Dinge entdecken. Wir hatten AI u waren von der spanischen TapasBar begeistert. Außerdem findet man nun das Level Restaurant oben neu gebaut mit riesiger Sonnen Terrasse. (Dort haben wir immer gefrühstückt). Außerdem gab es auch den luxuriös gestalteten Level Garten im Jahr 2011 noch nicht. Dort in den Lounge Liegen hat man das Gefühl überall zu sein-nur nicht in Europa! Entspannung pur. Dass Personal war wie immer zuvorkommend. Es wurde nun im Garten auch eine neue große Rutsche installiert- die Eröffnung stand kurz bevor. Wir sind gespannt, was uns beim nächsten Aufenthalt alles positives erwartet.

Zimmertipp: Siebte Etage in der Mitte
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Julia M!
qualityhermitage, Manager von Melia Grand Hermitage, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2014

Sehr geehrte Julia M,

Zuerst möchte ich mich bei Ihnen im Namen des ganzen Teams vom Hotel Melia Grand Hermitage recht herzlich bedanken, dass Sie uns in TripAdvisor bewertet haben.

Wir sind sehr froh, dass Sie uns zum zweiten Mal besucht haben. Es gibt für uns keine größere Freude als diese immer mehr und mehr zufriedene Stammgäste zu haben.

Wir sind auch sehr dankbar, dass Sie alle neuen Anlagen zum Essen und Erholung im Hotel geschätzt haben. Wir arbeiten hart und bemühen uns darum, dass Sie jedes Mal angenehm überrascht werden.

Hoffentlich haben wir die Ehre Sie bald wieder bei uns wilkommen zu heißen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Goldstrand angesehen:
0 km entfernt
Hotel Zarya
Hotel Zarya
Nr. 48 von 112 in Goldstrand

Sie waren bereits im Melia Grand Hermitage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Grand Hermitage

Anschrift: 1 Grand Hermitage Alley, Goldstrand 9007, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Provinz Varna > Goldstrand
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Goldstrand
Nr. 4 der Luxushotels in Goldstrand
Nr. 5 der Romantikhotels in Goldstrand
Nr. 7 der Familienhotels in Goldstrand
Preisklasse: 101€ - 323€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Grand Hermitage 5*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Grand Hermitage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Grand Hermitage Goldstrand
Melia Grand Hermitage Hotel Golden Sands