“perfekter Urlaub mit super Service und Sonnengarantie”
Bewertung zu Alba Hotel

Alba Hotel
Bewertet am 18. August 2010

In diesem Hotel ist man stets um das Wohl der Gäste bemüht, ob Zimmermädchen, an der Rezeption, im Restaurant oder Handwerker. Alle sind ausnahmslos sehr freundlich. Auch in extremen Situationen z.B. 12 Stunden ohne Stromversorgung wird in der Küche ´gezaubert´ um die Gäste zu verwöhnen!!!
Das Hotel liegt total zentral direkt am Beginn der Promenade mit all den vielen Möglichkeiten zum Essen, Trinken und Shoppen. Sehen und Gesehen werden ist hier das Motto.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, askabruegemann!

Bewertet am 30. Juli 2010

Der Pool, die Bar, das Restaurant und der Eingang sind wunderschön, aber je höher man die Stockwerke hinaufklettert (weil der Lift sicherheitshalber ausgeschaltet wurde), desto weniger Sterne verdient das Hotel. Die Lage ist perfekt für Partytouristen (mitten im Kakao), das Buffet ist erstaunlich gut. Die Klimaanlage funktionierte trotz Beteuerungen seitens der Reception ("wir schicken den Techniker...") während des ganzen Aufenthaltes nicht. Das Wasser aus dem Wasserhahn ist manchmal kochend heiss, auch wenn der Hahn auf lauwarm gesetzt wird. Grosse Zimmer mit Bad und Balkon (welcher kaum vom Nachbarbalkon getrennt ist). Kein Internet, auch nicht in der Lobby. (WiFi hat es in der Lobby des Hotel Kuban nebenan)
Fazit: Nur in wenigen Belangen 4*-würdig, allerdings wahrscheinlich besser als die meisten anderen Hotels in der Umgebung, und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok. Sehr pingelige Menschen, für die alles perfekt sein muss, werden hier aber durchdrehen...

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, gabribern!
Bewertet am 25. August 2009

Wir haben unseren Urlaub in Bulgarien sehr genossen.
*** Das Zimmer ***
Das Zimmer im 6. Stock war sehr geräumig und erlaubte uns einen schönen Ausblick auf das Schwarze Meer. Leider waren die Bars vor dem Hotel in der Nacht sehr laut, was vor allem störte wenn man wegen einer Fahrt früh raus musste. Ein - zwei Cocktails vor dem zu Bett gehen, erleichterten aber das Einschlafen.
Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und auch sonst war das Personal sehr bemüht. Als sich mal die Badezimmertüre nicht öffnen ließ, wurde dies umgehend behoben.

Wir hatten uns den Schlüssel für den Safe gemietet (2,5 € / Tag). Leider bietet der Safe nur begrenzte Sicherheit, mit einem Schraubenschlüssel hätte man ihn leicht aus dem Schank entfernen können.

***Das Essen***
Da wir nur Halbpension hatten kann hier nichts über das Mittagsmenu gesagt werden. Das Frühstück war reichhaltig und es gab diverse Brot- und Bötchensorten, Wurst, Käse, Marmeladen, Müsli, Eier, Würstchen und Speck.

Der Kaffee und die Säfte waren leider nicht so zu empfehlen.

Das Abendessen hatte uns weniger zugesagt, aber eher weil uns das Treiben im Speisesaal zu hektisch war.
Ansonsten wurde auch hier am Büfett einiges an Abwechslung geboten.

Gewöhnungsbedürftig, aber anscheinend überall üblich, war die Tatsache, dass die Teller immer sofort abgeräumt wurden, sobald man den Anschein erweckte fertig zu sein.

***Umgebung***
Um das Hotel herum tobt das Leben, überall Stände, Restaurants, Bars und Diskotheken. Das kann anstrengend sein, aber auch schön - je nach persönlichem Empfinden. Wir hatten uns nach zwei Tagen an das Treiben gewöhnt.
Zum Strand, der sehr sauber war, waren es nur ein paar Meter. Dort war es auch viel angenehmer als am Pool, da dort eh die Liegen schon in den frühen Morgenstunden von Gästen reserviert wurden.

***Fazit***
Das Hotel ist jetzt nicht das modernste 4 Sterne Hotel das ich kenne, aber es war ok. Wenn man Wert auf Luxus und Verwöhnprogramm legt, dann ist dieses Hotel wohl eher nichts für einen.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Sonnenstrand (Sunny Beach) angesehen:
Kuban
Kuban
Nr. 126 von 222 in Sonnenstrand (Sunny Beach)
Hotel Mena Palace
Hotel Mena Palace
Nr. 43 von 222 in Sonnenstrand (Sunny Beach)
LTI Neptun Beach Hotel
LTI Neptun Beach Hotel
Nr. 32 von 222 in Sonnenstrand (Sunny Beach)
Grand Victoria Hotel
Grand Victoria Hotel
Nr. 88 von 222 in Sonnenstrand (Sunny Beach)
Dune Hotel
Dune Hotel
Nr. 35 von 222 in Sonnenstrand (Sunny Beach)
MPM Kalina Garden
MPM Kalina Garden
Nr. 25 von 222 in Sonnenstrand (Sunny Beach)

Sie waren bereits im Alba Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alba Hotel

Anschrift: Sonnenstrand (Sunny Beach) 8240, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Provinz Burgas > Sonnenstrand (Sunny Beach)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 31 der Luxushotels in Sonnenstrand (Sunny Beach)
Preisklasse: 54€ - 205€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alba Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Eurosun, Evoline ltd, Odigeo und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alba Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alba Bulgarien
Bulgarien Hotel Alba
Alba Hotel Sunny Beach
Hotel Alba Sonnenstrand (Sunny Beach)
Alba Sunny Beach
Alba Hotel Bulgarien/Sonnenstrand (Sunny Beach)