“Gutes Hotel mit kleinen Problemen ...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Glarus

Hotel Glarus
Stade, Deutschland
“Gutes Hotel mit kleinen Problemen ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Das Hotel liegt am Ende der Strandpromenade und hat unmittelbar hinter sich den Hafen, der für private Private Personen und Ausflugsfahrten verwendet wird. Vom Hotel aus bekamen wir nichts von diesem mit. Er war nicht störend für uns. Allgemein ist dazu auch zu sagen, daß das Hotel grundsätzlich sehr ruhig war, wenn man mal von der teils lauten Musik/ Atmosphäre im Speisesaal absieht. Lärm war eher von anderen Anlagen zu hören.
Das Personal empfand ich als weitestgehend freundlich. Allerdings bekam man im Speisesaal mitunter das Gefühl, daß manches etwas planlos läuft. So fehlte mal Besteck, Speisen wurden öfter erst wesentlich später nachgelegt und das Abräumen der Tische ging mitunter sehr schleppend. Fairerweise muß aber auch erwähnt werden, daß es auch in diesem Hause viele Gäste gab, die ihren Teller nicht voll genug bekommen konnten und hinterher vieles ungenutzt in die Küche wandern ließen. Das finde ich jedes Mal unverschämt.
Verwundert hat uns das Anrichten der Speisen. Oft hatten diese keinen oder nur wenig Geschmack. Das ist schade und trübt den Appetit doch arg.
Die Zimmer waren meines Erachtens sauber und gut eingerichtet. Zum ersten Mal sah ich neben der Toilette ein Wandtelefon. Sowas sah ich bisher noch nie! Das Reinigungspersonal war stets freundlich und dankbar.
Die Hotelsafes sind Kameraüberwacht direkt neben der Rezeption.
Unten im Keller gibt es ein Jacuzzibad und einen Friseur (selbst nicht ausprobiert). Probiert habe ich dort die Massage und kann sie von der Durchführung und Preis (20 Lv = ca. 10€) nur emfehlen.
Jedes Hotel dort hat seinen "Hotelstrand", an dem sie Liegen und Schirme mit je 4Lv (ca 2€) berechnen. Zwischendrin gab es kleine freie Zonen, an denen man einfach auf seinem Strandtuch liegen konnte. Die Hotelliegen sind kostenlos.
Wir bekamen das Hotel im Pauschalangebot für 391€/Wo. Ich finde, daß auch sowas mal erwähnt werden muß, denn wenn davon mal Flug und Reiseveranstalter abgezogen werden, bleibt nicht viel für das Hotel übrig. Billig wollen wir alle, aber von den Folgen dieses Geizes wollen einige nichts wissen und sind nur am meckern.
Sicher stelle ich hier an die 4 Sterne auch ein Fragezeichen; dennoch würde ich dieses Hotel u.U. auch erneut wählen.

Zimmertipp: Wer ein ruhiges Zimmer möchte, tut gut daran, sich ein Zimmer Richtung Hafen geben zu lassen (bei An ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Sven8!

Geschäftsreisende
  • Tschechische zuerst
Burbach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

ich kann mich nur den vorgehenden bewertungen anschliessen; einfach alles eine katastrophe. Das hotel wäre schön, wenn man es denn pflegen würde. Anscheinend ein hotel für einheimische, die anstehen und vergammeltes essen eher kennen als unsereins. Verschimmeltes, abgezähltes obst, warteschlangen wie im alten polen sodas das essen meistens kalt war und man auch durchaus nutzlos ansstand, weil es dann hiess, es gäbe nichts mehr. Die essenszeiten sind stramm gesetzt (2stunden pro mahlzeit) und wehe, mann kommt auch nur eine halbe minute zu spät. Hausmannskost, die teilweise durchaus schmackhaft war wenn man 2 sterne begucht hätte. Deutsche werden eindeutig schlechter behandelt als einheimische. Wir waren alle froh, nach hause fahren zu dürfen!!!

• Aufenthalt August 2013, Familie
3 Danke, inge s!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Sonnenstrand (Sunny Beach).

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Wir haben vom 12-26.Juli 2013 Urlaub als Familie im Hotel Glarus am Sonnenstrand in Bulgarien gemacht.

das Hotel hat eine perfekt Lage, direkt über die Brücke und man ist am super schönen und sauberen Strand. Das Hotel verfügt außerdem über einen wunderschön angelegten Pool, der sich über die ganze Länge des Hotels zieht. Das Hotel und die Anlage ist sehr sauber und gepflegt, das Personal freundlich und hilfsbereit.Liegen am Strand kosten 8 Lewa pro Stück und Sonnenschirme auch. Am Hotel braucht man gar nicht anzufangen sich hinzulegen, man müsste um 6 Uhr aufstehen um eventuell noch eine Liege ab zubekommen, denn überall wurden diese schon mit Handtüchern "reserviert". Sehr nervig und auch nicht zulässig, worauf man in Form eines Schildes am Pool auch hingewiesen wird, diesem aber keinerlei Beachtung beigemessen wird. Am Strand kann man nur ganz hinten liegen, vorne ist es nicht gestattet und man wird dort auch verscheucht, aber da ich mich vorab darüber informiert habe, haben wir gleich Liegen und Schirm gemietet und kamen gar nicht erst in so eine Situation. Am Strand bekommt man alles von frischem Obst, Fisch und Maiskolben. Das Obst haben wir öfters gekauft, kostet 5 Lewa und ist lecker. Das Hotel ist nur durch die Strandpromenade vom Strand getrennt, dort findet man alles, Essen Getränke, Souvenirs, Kleidung, Unterhaltung etc. Das Coyotes Ugly, eine Disco, befindet sich direkt gegenüber vom Hotel in ca. 50 m Entfernung und dadurch ist es abends laut, mit geschlossenem Fenster hört man also immer diesen Bass der Musik, dass war schon mal recht störend, aber besonders am Freitag und Samstag, dann ist es sehr störend, aber auszuhalten. Dies ist aber der Grund warum ich beim nächsten mal in ein anderes Hotel gehen würde, wegen eben diesem Krach, ansonsten kann man das Hotel ohne Bedenken buchen. Das Frühstück, wir hatten nur Übernachtung und Frühstück gebucht, ist gut, aber immer dasselbe und sehr wenig Obst Auswahl, nur Äpfel, Bananen, leider schon geschnitten, die sahen dann nicht so appetitlich aus, Orangen und Blutorangen, die waren lecker und von denen haben ich jeden Morgen reichlich zu mir genommen. Nun zu den Zimmern etc. das Zimmer war gut, normale Größe, Doppelzimmer mit Zustellbett und Meerblick. Einrichtung war grünlich, Boden hellbeige, Badezimmer blau. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, Bettwäsche dreimal in 14 Tagen.Ganz schlimm waren die Matratzen, wir haben jede Feder gespürt und deswegen muss ich die Schlafqualität leider als unzureichend bewerten. Wir waren im Nebengebäude, das Hauptgebäude war renoviert und da, so hörten wir von anderen Gästen, waren die Matratzen neu und gemütlich. Also Hauptgebäude nach hinten raus (kein Meerblick) buchen, dann ist es super. Nun die Restaurant Empfehlung. Das Briz ist günstig und gut, das Cafe Molly, gleich beim Hotelpool ist sehr lecker, zu empfehlen ist außerdem das Carrbini und das Hawaii, allen schon die beiden letzteren wegen der direkten Starndlage. Ich kann dieses Hotel ohne Bedenken weiterempfehlen, eben nur im Hauptgebäude, nach hintenraus buchen, dann ohne Lärm, bequeme Betten und dann ist alles gut.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, marpioservice!
Steffisburg, Bern, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Die Lage:
Am Ende der Strandpromenade findet man dann einmal dieses Hotel. Bis zum Zentrum ca. 20min Laufweg. Vorne an der Promenade fährt zwar noch ein Zügchen, welches aber mit 4 Leva pro Person nicht gerade einladend ist.

Die Zimmer:
Alles in allem in Ordnung. Geräumig, bequeme Betten, Fernseher und Klimaanlage funktionieren. Badezimmer etwas speziell, aber erfüllt seinen Zweck.

Das Essen:
Wenn man mit reichlich Salz und Pfeffer nachhalf, war es ganz ok. Immer das Ähnliche im Angebot, aber man konnte damit leben. Habe auch nicht mehr erwartet.

Die Bedienung:
Von Russen, Rumänen und andere Ostblockbewohnern geprägte Stimmung. Niemand sagt danke und somit ist auch das Personal unfreundlich. Wenn man aber sich freundlich zeigt, finden sie dich auch gleich viel sympathischer. Die Putzfrauen sind hingegen sehr freundlich

Allgemeines:
Unten in der Lobby habt ihr WLAN, PW: 12345678 ;)
dort befinden sich auch die Schliessfächer, von welchen man nur schlechtes gelesen hat. Nicht geglaubt, selber erkannt. Diese Safes werden auf eine Miete von 45 Leva für 1 Woche gemietet. FINGER WEG! Kauft euch lieber einen verschliessbaren Koffer mit Zahlenschloss. Viel sicherer.
Am letzten Abend wollten wir unseren Safe öffnen, ging aber nicht mehr. All unser Geld, Reisepapiere usw. drinnen. Der Safe konnte nur durch den Zentralschlüssel, welchen die Chefin besass geöffnet werden. Nur war sie leider kaum im Hotel zu sehen. Der letzte Abend mussten wir danach ohne Geld verbringen, ehe man uns am nächsten Morgen den Safe öffnen konnte.

Das Hotel an sich perfekt am Strand gelegen. All inclusiv würde ich nicht buchen. Und als Partygänger, Singles oder Paare davon abraten dieses Hotel zu buchen.
Danke

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
2 Danke, Nicola R!
Oberösterreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Der Flug dauerte ca. 1.5 h, es wurden auch Schinken/Käsebrote gereicht mit einem Getränk. Der kleine Flughafen von Burgas ist nun ja, klein. Nicht empfehlenswert dort Geld zu wechseln oder die Toiletten zu benutzen. Der Transfer zum und vom Hotel gingen reibungslos über die Bühne.(Hin war zwar länger und holpriger, weil wir einen Kleinbus bekamen.) Kamen also ca. um 00.30 im Hotel an, wurden begrüßt und aufs Zimmer gebracht von 2 Pagen (bekamen auch 10€ Trinkgeld von uns, ist unbedingt ein MUSS). Das Zimmer war ganz normal, Bett, TV, Couch, Kühlschrank (keine Minibar, dafür aber Platz für eigene Getränke), das Bad sah toll aus in einem schönen Grün. Nicht erschrecken, die Dusche hat einen Bodenabfluss, also wird bei einer ausgiebigen Dusche mal schnell das ganze Bad unter Wasser gesetzt xD Unser Zimmermädchen grüßte uns freundlich jeden Tag, machte unser Zimmer leider immer ein wenig spät sauber (zw. 13-16h), aber hübsche Hantücherfiguren bekamen wir: Schwäne, Boote, Schleifen... Trinkgeld bekam sie natürlich auch (10 Lev-Woche). Das Hotel hat ein nettes Ambiente, die Lobby sah gut aus, die Lifte funktionierten, Dienstleistungen waren vorhanden iSv Friseurin (würde ich aber nicht weiterempfehlen), Kosmetiksachen, Fitnessstudio, Tattoos ( gibts dort aber an jeder Ecke), Massagen (recht günstig, leider keine Zeit dafür), Wechselstube (Kurs ganz ok, gibt aber bessere--> CROWN). Cocktails gabs in der Happy Hour sehr günstig, drinnen wie draußen an der Promenade in der hauseigenen Beach Bar. Der Strand liegt gleich 10m entfernt, Sand super, Meer erfrischend und auch toll. Pool immer sauber, oft Liegen belegt (im Gegensatz zum Strand aber kostenlos), groß und auch erfrischend :D
Aktivitäten die man machen kann: Spazieren gehen, Minigolf spielen, (Henna) Tattoo, Putzerfische an Zehen knabbern lassen, Jetski, Bananaboot, mit dem Boot nach Nessebar fahren und dem Bummerlzug zurück. Sonst gibts natürlich noch Ausflüge nach Varma oder eine Jeep Safari etc. Beim Souvenirs kaufen auf jeden Fall mal die Strandpromenade abgehen und Preise vergleichen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Cara7777!
Saarlouis, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

An der Rezeption hängt eine 4 Sterne Zertifizierungs-Urkunde aus dem Jahr 2009. An der Bar hängt eine 3 Sterne Zertifizierungs-Urkunde aus dem Jahr 2009. Das Hotel hat höchstens 2 Sterne! Am Pool gibt es eine Poolbar, die keinen Stern hat. Kaffee gibt es dort nur von 15 bis 17 Uhr, nur inländischen Alkohol, keine Longdrinks, nur immer nachmittags die gleiche Pizza und den gleichen Kuchen, 5 verschiedene nichtalkoholische Getränke und Wein, Stühle ohne Kissen und Tische einfachstes Camping-Plastik. Trinken nur aus Plastikbechern. Das Essen im Restaurant ist billigstes Nahrungsmittel (z.B. Marmeladen aus Döschen), es schmeckt nicht und ist nicht abwechslungsreich. Tischdecken sind grob verschmutzt und werden bestenfalls einmal zwischen Frühstück und Mittagessen oder Abendessen gewechselt. Der Großteil des Personals spricht weder deutsch, noch englisch und versteht rein gar nichts. Im Poolbereich ist kaum Platz, Liegen dürfen nicht bewegt werden, überall Verbotsschilder, über 30 Vögel (Schwalben) überfliegen den Poolbereich und bekoten Personen, Handtücher, Liegen, Sonnenschirme, Boden und den Pool, in dem nicht einmal Chlor war (eine gesundheitliche Zeitbombe!). Handtücher mit Löchern, Teppichböden sind mit Flecken und werden selten gereinigt. Klimaanlage viel zu schwach. Laufend wurden kein Handtücher im Zimmer gewechselt, auch später bei dem Wunsch diese selbst abholen zu wollen, erhielten wir keine und mußten uns mit den verdreckten, bereits auf dem Boden liegenden Handtüchern abtrocknen. Das Personal ist unhöflich, faul und in den meisten Bereichen nicht vom Fach. BEI REKLAMATIONEN BEI DER REISELEITUNG ERHÄLT DER REISEGAST KEINEN BELEG, MIT DEM ER DANN NACH DEM URLAUB GEGEN DIE REISEGESELLSCHAFT KLAGEN KANN! Das war das schlechteste Hotel seit 30 Jahren!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, Guenter J!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Sonnenstrand (Sunny Beach) angesehen:
Hotel Sea Breeze
Hotel Sea Breeze
Nr. 78 von 215 in Sonnenstrand (Sunny Beach)
Grand Victoria Hotel
Grand Victoria Hotel
Nr. 68 von 215 in Sonnenstrand (Sunny Beach)
Dune Hotel
Dune Hotel
Nr. 27 von 215 in Sonnenstrand (Sunny Beach)
Kiparisite Hotel
Kiparisite Hotel
Nr. 79 von 215 in Sonnenstrand (Sunny Beach)
Kein Foto bereitgestellt
Largo
Nr. 167 von 215 in Sonnenstrand (Sunny Beach)
Palace Hotel
Palace Hotel
Nr. 8 von 215 in Sonnenstrand (Sunny Beach)

Sie waren bereits im Hotel Glarus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Glarus

Unternehmen: Hotel Glarus
Anschrift: | Sonnenstrand, Sonnenstrand (Sunny Beach), Bulgarien
Lage: Bulgarien > Provinz Burgas > Sonnenstrand (Sunny Beach)
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 17 der Strandhotels in Sonnenstrand (Sunny Beach)
Nr. 20 der Luxushotels in Sonnenstrand (Sunny Beach)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Glarus 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Booking.com, HotelTravel.com, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Glarus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Glarus Sunny Beach
Hotel Glarus Sonnenstrand (Sunny Beach)
Hotel Glarus Bulgarien/Sonnenstrand (Sunny Beach)
Glarus Hotel Sunny Beach