“Bulgarische Nächte”

Oberösterreich
Beitragender der Stufe 3
“Bulgarische Nächte”
Bewertet am 21. Juli 2013

Der Flug dauerte ca. 1.5 h, es wurden auch Schinken/Käsebrote gereicht mit einem Getränk. Der kleine Flughafen von Burgas ist nun ja, klein. Nicht empfehlenswert dort Geld zu wechseln oder die Toiletten zu benutzen. Der Transfer zum und vom Hotel gingen reibungslos über die Bühne.(Hin war zwar länger und holpriger, weil wir einen Kleinbus bekamen.) Kamen also ca. um 00.30 im Hotel an, wurden begrüßt und aufs Zimmer gebracht von 2 Pagen (bekamen auch 10€ Trinkgeld von uns, ist unbedingt ein MUSS). Das Zimmer war ganz normal, Bett, TV, Couch, Kühlschrank (keine Minibar, dafür aber Platz für eigene Getränke), das Bad sah toll aus in einem schönen Grün. Nicht erschrecken, die Dusche hat einen Bodenabfluss, also wird bei einer ausgiebigen Dusche mal schnell das ganze Bad unter Wasser gesetzt xD Unser Zimmermädchen grüßte uns freundlich jeden Tag, machte unser Zimmer leider immer ein wenig spät sauber (zw. 13-16h), aber hübsche Hantücherfiguren bekamen wir: Schwäne, Boote, Schleifen... Trinkgeld bekam sie natürlich auch (10 Lev-Woche). Das Hotel hat ein nettes Ambiente, die Lobby sah gut aus, die Lifte funktionierten, Dienstleistungen waren vorhanden iSv Friseurin (würde ich aber nicht weiterempfehlen), Kosmetiksachen, Fitnessstudio, Tattoos ( gibts dort aber an jeder Ecke), Massagen (recht günstig, leider keine Zeit dafür), Wechselstube (Kurs ganz ok, gibt aber bessere--> CROWN). Cocktails gabs in der Happy Hour sehr günstig, drinnen wie draußen an der Promenade in der hauseigenen Beach Bar. Der Strand liegt gleich 10m entfernt, Sand super, Meer erfrischend und auch toll. Pool immer sauber, oft Liegen belegt (im Gegensatz zum Strand aber kostenlos), groß und auch erfrischend :D
Aktivitäten die man machen kann: Spazieren gehen, Minigolf spielen, (Henna) Tattoo, Putzerfische an Zehen knabbern lassen, Jetski, Bananaboot, mit dem Boot nach Nessebar fahren und dem Bummerlzug zurück. Sonst gibts natürlich noch Ausflüge nach Varma oder eine Jeep Safari etc. Beim Souvenirs kaufen auf jeden Fall mal die Strandpromenade abgehen und Preise vergleichen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Cara7777!

Geschäfts-
reisende
  • Tschechische zuerst
Saarlouis, Deutschland
Bewertet am 23. Juni 2013

An der Rezeption hängt eine 4 Sterne Zertifizierungs-Urkunde aus dem Jahr 2009. An der Bar hängt eine 3 Sterne Zertifizierungs-Urkunde aus dem Jahr 2009. Das Hotel hat höchstens 2 Sterne! Am Pool gibt es eine Poolbar, die keinen Stern hat. Kaffee gibt es dort nur von 15 bis 17 Uhr, nur inländischen Alkohol, keine Longdrinks, nur immer nachmittags die gleiche Pizza und den gleichen Kuchen, 5 verschiedene nichtalkoholische Getränke und Wein, Stühle ohne Kissen und Tische einfachstes Camping-Plastik. Trinken nur aus Plastikbechern. Das Essen im Restaurant ist billigstes Nahrungsmittel (z.B. Marmeladen aus Döschen), es schmeckt nicht und ist nicht abwechslungsreich. Tischdecken sind grob verschmutzt und werden bestenfalls einmal zwischen Frühstück und Mittagessen oder Abendessen gewechselt. Der Großteil des Personals spricht weder deutsch, noch englisch und versteht rein gar nichts. Im Poolbereich ist kaum Platz, Liegen dürfen nicht bewegt werden, überall Verbotsschilder, über 30 Vögel (Schwalben) überfliegen den Poolbereich und bekoten Personen, Handtücher, Liegen, Sonnenschirme, Boden und den Pool, in dem nicht einmal Chlor war (eine gesundheitliche Zeitbombe!). Handtücher mit Löchern, Teppichböden sind mit Flecken und werden selten gereinigt. Klimaanlage viel zu schwach. Laufend wurden kein Handtücher im Zimmer gewechselt, auch später bei dem Wunsch diese selbst abholen zu wollen, erhielten wir keine und mußten uns mit den verdreckten, bereits auf dem Boden liegenden Handtüchern abtrocknen. Das Personal ist unhöflich, faul und in den meisten Bereichen nicht vom Fach. BEI REKLAMATIONEN BEI DER REISELEITUNG ERHÄLT DER REISEGAST KEINEN BELEG, MIT DEM ER DANN NACH DEM URLAUB GEGEN DIE REISEGESELLSCHAFT KLAGEN KANN! Das war das schlechteste Hotel seit 30 Jahren!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, Guenter J!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Sonnenstrand (Sunny Beach).

Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 20. Juli 2012

Das Hotel Glarus kann ich bedenkenlos weiterempfehlen, ausgezeichnete Lage, guter Service, sauber, freundliches Personal und gute Qualität im Restaurant bei den Mahlzeiten. Die Zimmer in diesem gut geführten Hotel sind hell und freundlich mit individueller Klimaanlage, Mini-Kühlschrank und TV ausgestattet. Vom Hotelpool bis zum Meer sind es nur wenige Meter, man nimmt am Pool eine Sonnenliege und kann wechselseitig im Pool und Meer baden und dabei noch die teuren Liegen und Schirme am Strand (je 8 Leva) sparen. Das Hotel Glarus ist und bleibt für mich immer erste Wahl bei der Hotelsuche am Sonnenstrand.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

2 Danke, HarryJohann!
Bewertet am 14. Juni 2011

Das Hotel ist nicht so schlecht wie es gemacht wird.Auf jeden Fall ist das Personal nett und die Zimmer sind sauber-pieksauber wenn man 3,00 Lev pro Tag aufs Bett legt.Die Lage ist optimal das Essen kann man voll vergessen!""!! !Aber das ist seit Jahren für das Hotel"Glarus" bekannt.Also!!Bucht maximal Frühstück und verpflegt Euch am Tag selbst.Das ist billiger und besser!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, 8704cuno!
Bottrop, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. Mai 2011

Unseren Urlaub in Bulgarien haben wir ( drei Freunde und ich) im vier Sterne Hotel Glarus am Goldstrand verlebt. Das Hotel Glarus liegt quasi unmittelbar am Strand, nur die Strandpromenade überqueren und man den Strand erreicht! Wir hatten ein Dreibettzimer im 4. Stock. Die Zimmereinrichtung war sehr rustikal aber funktional. Die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten. Des Weiteren werden die Zimmer täglich gereinigt und alles war sehr sauber! Wir hatten nur mit Frühstück gebucht und das Frühstück war gut allerdings nicht so vielfältig wie man es sich im Urlaub wünscht. Der Service war sehr gut und sehr freundlich sowie zuvorkommend ! Das Hotel liegt ziemlich am Ende des langen Sanstrandes. Man kann für leines Geld mit einer kleinen Eisenbahn alles schnell erreichen!

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, Lovely-Holidays23!
Schongau
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 7. Oktober 2010

es war schlechtes Wetter in Deutschland und ich wollte in die Sonne also warum nicht mal nach Bulgarien? Im Fernsehen gabs ja schon zich Reportagen über den Sunnybeach, also ab aufs Reiseportal. Dort habe ich mich aus dem Bauch heraus für das Glarus Beach entschieden trotz einiger negativer Bewertungen. Morgens 6 Uhr in München, 12° im Juli und starker regen also ab in den A320 der Condor. Der Flieger war sehr übersichtlich gefüllt und nach Rücksprache mit der freundlichen Kabinenbesatzung konnte ich mich umsetzen so das ich eine Reihe für mich hatte. Nach einem durchwachsenen start ging es also der Sonne entgegen. Den günstigen Winden verdankten wir eine verkürzte Flugzeit von nur 1:40 bis wir in Bourgas sicher landeten. Dr Fluhafen ist sehr klein und mit unseren Deutschen standards nicht vergleichbar. Aber immerhin der Reiseleiter stand trotz der frühen Landung schon bereit und gab die ersten Tipps = Bitte wechseln Sie aufgrund schlechter Kurse nicht am Flughafen. Das hatten die meisten einschließlich mir bereits erledigt :-) Die Busfahrt von Bourgas nach Sonnenstrand dauert nicht mal 30 Minuten also war ich schon um 8:45 Ortszeit am Hotel was mir sorgen bereitete schließlich besagen doch einige Bewertungen das man die Zimmer erst frühestens um 13°° beziehen kann nachdem man sich durch das schlecht englisch sprechende Rezeptionspersonal geqhält hat. Denkste, die Tür ging auf und ein freundlich lächelnder Junger Mann bat mich mir mein Gepäck abnehmen zu dürfen und geleitete mich zur Rezeption. Dort auch sehr freundlich empfangen übrigens in fast perfektem Deutsch. Dort erfuhr ich das mein Zimmer "selbstverständlich" schon für mich bereit ist. Ich bat im Vorfeld um ein Zimmer mit Meerblick in den unteren Stockwerken und so begleitete mich der junge Mann mit meinem Gepäck in den ersten Stock dort bezog ich ein Zimmer in der mitte des Hauses. Genau, was ich wollte. Es war sehr groß. Er erklärte mir noch schnell die Funktionen der Klimaanlage, des Fernsehers, zeigte mir Balkon und Bad bevor er sich wieder genauso freundlich verabschiedete wie er mich empfing sagte er noch es wäre gerade Frühstückszeit wenn ich also Appetit hätte...Hatte ich aber nicht, schließlich gab es ja im Flieger Frühstück und das reicht mir gewöhnlich bis zum Abend. Ich hatte entgegen aller Empfehlungen Halbpension gebucht da die Differenz für die gesamten 14 Tage gerade mal 40€ im gegensatz zu nur Übernachtung betraf und das sollte sich schon irgendwie rechnen. Hatte ich schon erwähnt das ich gerade dabei war mir kurze Sachen anzuziehen da das Thermometer bereits über 26° geklettert war? Also richtete ich mich erstmal in meinem Zimmer ein, welches meine Erwartungen bei weitem übertraf, um anschließend das Hotel zu erkunden. Bereits dabei fiel mir auf das hier scheinbar sehr viel geputzt wird denn es glänzte in allen Ecken. Das Hotel verfügt über eine Bar in der Lobby, eine Bar und gemütliche Sitzecken. Im Aussenbereich befindet sich der große Pool, die 2 Poolbars die aufgrund ihrer Lage öffentlich sind, sowie der kleine Supermarkt in dem man alles bekommt was man so braucht. Von den Preisen war ich sehr schnell zu begeistern. Nach der Erkundung meines Urlaubsortes genhemigte ich mir ein Getränk an der Poolbar. Das Personal war sehr freundlich, aber nicht gespielt. Dann ging es zum Abendessen. Ich erwartete nicht viel aber auch beim Buffet wurden meine Erwartungen bei weitem Übertroffen. Ich fragte mich schon ob ich im richtigen Hotel gelandet war... Den nächsten Tag begann ich mit einem Frühstück, Das Personal lächelte wie üblich und war sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet konnte mich begeistern. Ich Frühstückte Streßfrei auf der Terrasse und ging an den Strand. Nach meiner Rüpckkehr war ich wieder verwundert. Mein Zimmer war blitzblank, es lagen frische Handtücher schön gefaltet auf meinem Bett, der reklamierte Duschkopfhalter war repariert und das 2 Kissen um das ich bat lag frisch bezogen für mich bereit. Ich hatte rießen Glück mich für das Glarus Beach entschieden zu haben und komme gerne wieder in dieses Hotel. Trotz der Strandpromenade konnte man dank der Iso-Fenster ruhig schlafen. Im Hotel war es auch sehr ruhig und der Pool zu jederzeit von einem Rettungsschwimmer betreut.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
2 Danke, sven1977!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Sonnenstrand (Sunny Beach) angesehen:
Dune Hotel
Dune Hotel
Nr. 23 von 220 in Sonnenstrand (Sunny Beach)
Hotel Klisura
Hotel Klisura
Nr. 51 von 220 in Sonnenstrand (Sunny Beach)
Hotel Kalofer
Hotel Kalofer
Nr. 37 von 220 in Sonnenstrand (Sunny Beach)
Hotel Jupiter
Hotel Jupiter
Nr. 99 von 220 in Sonnenstrand (Sunny Beach)
LTI Neptun Beach Hotel
LTI Neptun Beach Hotel
Nr. 27 von 220 in Sonnenstrand (Sunny Beach)
Karlovo Hotel
Karlovo Hotel
Nr. 114 von 220 in Sonnenstrand (Sunny Beach)

Sie waren bereits im Hotel Glarus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Glarus

Unternehmen: Hotel Glarus
Anschrift: Golden Sands Resort | Sonnenstrand, Sonnenstrand (Sunny Beach) 8240, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Provinz Burgas > Sonnenstrand (Sunny Beach)
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 44 der Strandhotels in Sonnenstrand (Sunny Beach)
Nr. 49 der Luxushotels in Sonnenstrand (Sunny Beach)
Preisspanne pro Nacht: 21€ - 104€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Glarus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, Eurosun, HotelsClick, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Glarus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Glarus Sunny Beach
Hotel Glarus Sonnenstrand (Sunny Beach)
Hotel Glarus Bulgarien/Sonnenstrand (Sunny Beach)
Glarus Hotel Sunny Beach