Bewertet 7. September 2014

Wir waren Anfang September 2014 dort. Unser Familienzimmer war sehr gross und praktisch, jedes Zimmer verfügt über einen Balkon, separate Klimaanlage, Fernseher und sogar Wlan. Auch die Matratzen sind in Ordnung.

Sehr schlecht ist aber leider der Putzservice, Toilettenpapier scheint Mangelware und Staubsaugen kennt man wohl nicht in Bulgarien. (Zimmer wurde während unserem Aufenthalt von 1Woche nie gesaugt, obwohl in beiden Zimmern Teppich liegt, und bei 2Kindern auch eine Menge Sand.)

Die Verpflegung ist sehr schlecht. War das Frühstück noch ok, so hatte man schon am 2.Tag keine Lust mehr auf Mittag- und Abendessen. Keine Variation, alles sehr lieblos dahingeklatscht und sogar die Getränke kauft man sich besser beim Discounter. Die Gratis-Gutscheine für das italienische Restaurant kann man auch gleich in die Tonne werfen, kommt alles aus derselben Küche, nur dass man es dort serviert bekommt. Sehr schade, denn ich fand es in dem Essraum sowie im Restaurant sehr gemütlich.

Das Bellevue liegt direkt am Strand. Sonnenliegen und Schirm sind im Preis mit einbegriffen, also perfekt für den täglichen Strandgang mit 2Kindern und 10 Taschen Sand- und Wasserspielzeug. Denkt man.

Der Bellevue Strand scheint sehr gefährlich zu sein. Dort herrschen nämlich sehr viele Regeln die man besser zu befolgen hat, ansonsten wird man von einem muskelbepacktem Bademeister auf bulgarisch angeschrien. Kinder dürfen nicht alleine ins Wasser, auch nicht wenn sie nur am Strandufer rumplanschen. Wagt man sich bei gelber Flagge mit Luftmatratze, Reifen oder Babysitz ins Wasser, gibts einen Anschiss von dem Bademeister. Das gilt übrigens auch wenn man mehr als 10Meter rausschwimmt (ohne Kind!), obwohl einem dort das Wasser nur knapp bis zum Nabel reicht. Gemütlich auf der gratis Liege dösen ist somit unmöglich, da man ständig von der Trillerpfeife zusammenzuckt.

Komischerweise gelten diese Gesetze nur in dem Bellevue Bereich wo die Liegen Gratis sind. So haben wir dann unsere Kinder samt Spielzeugkram zum Strand von dem Nachbarhotel (Victoria Palace) geschleppt, Liege und Schirm bezahlt (24Leva/Tag) und endlich den Strandurlaub genossen. Eigentlich ziemlich doof, da man mit All Inklusive nicht nur von den gratis Liegen sondern auch von der Strandbar hätte profitieren können...

Zimmertipp: Mit Kindern unbedingt ein Familienzimmer buchen. Wie oben erwähnt sind diese sehr geräumig und praktisch. Ein stilles Plätzchen findet man am Sonnenstrand wohl Abends selten, uns hat die Musik jedoch wenig gestört.
  • Aufenthalt: September 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Jessica H!
Bewertet 11. Juli 2012

wir waren im Juni 2012 für 14 Tage im Bellevue Beach. Das Hotel ist perfekt. Klar sieht man das es so langsam in die Jahre kommt, aber das Zimmer war riesig, der Balkon super und das Personal war sehr freundlich. Einen kleinen Minuspunkt muss ich für das Essen geben. Es war fast jeden Tag das gleiche und es war auch zu wenig gewürzt. Über den Pool kann ich nix sagen, weil wir nicht einmal darin waren. Wir waren jeden Tag am Strand. Der übrigens super ist. Also für Familien mit Kindern ist das Hotel wirklich zu empfehlen. Was ein bisschen schade war, dass es keine Animation gab. Nur für die Kinder gab es Abends eine Kinderdisco die etwa eine halbe Stunde dauerte. Am Wochenende ist es sehr laut nachts. Unter der Woche ist aber meistens um 24:00 Uhr Ruhe. Also wir werden wieder dorthin fahren.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Masikasi!
Bewertet 13. Juni 2010

Das Hotel besitzt eine direkt Strandlage. Dieser Strandabschnitt war auch einer der saubersten von ganz Sonnenstrand. Dafür 5*. Leider musste ich einen Punkt abziehen, da es doch 45 Minuten Fußweg bis ins Zentrum sind.
Die Verpflegung ließ leider ein wenig zum Wünschen übrig, da es meist jeden Tag das gleiche gab, was aber typisch für Bulgarien ist. Außerdem gab es oft Platzprobleme, sodass man sich mit anderen Personen an einen Tisch setzen musste oder manchmal auch 10 min warten musste bis überhaupt ein Platz frei war. Dies sind wahrscheinlich die Probleme der Hauptsaison. Die Kellner/-innen sind außerdem größtenteils saisonkräfte, da passierte es schon einmal das die Bestellung, ... vergessen wurde.
Erwähnenswert ist auch noch das freie WLAN im Bereich der Hotelrezeption und der Fitnessraum inklusive einer Tischtennisplatte.
Schwierig wird es wenn man vor um 12 oder an Wochenenden vor 2 Uhr schlafen will, da die Musik von der Promenade bis in die Zimmer reicht.
Wer einen Strand- und/oder Partyurlaub geplant hat ist das Hotel absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, jb1991!