Bewertet 22. August 2016

Wir verbrachten in diesem Jahr zum zweiten Mal unseren Sommerurlaub im Blue Pearl. Leider wurde das Hotel in der Zwischenzeit an eine andere Hotelkette (MPM) verkauft. In diesem Rahmen wurde auch das Management ausgetauscht, was unseren sehr positiven Eindruck vom Vorjahr leider nicht mehr bestätigen konnte. Die Sauberkeit war nur noch durchschnittlich, ebenso das Essen. Einige Gäste mit denen wir uns unterhalten haben, sind trotz all-in Buchung außerhalb Essen gegangen. Zudem hatten wir den Eindruck, den Hotelmanager interessiert überhaupt nicht, was seine Gäste denken. Zu Beginn haben wir darauf hingewiesen, dass im Bereich der Showbühne, wo auch oft Kinder spielten, Stacheldraht auf dem Zaun zum Strand angebracht war. Der Hotelmanager antwortete lapidar, dass sei für die Sicherheit nötig. Auf unsere Frage, warum Sicherheit nur für zwei von dreißig Meter Zaus nötig sei, bekamen wir keine Antwort. Als wir ihm meldeten, dass eine Poolbeleuchtung an der Oberfläche schwimme, erwiderte er, das sei ungefährlich, weil da kein Strom angeschlossen wäre. Unsere Frage nach der genialen Erfindung, die in seinem Hotel Lampen ohne Strom funktionieren ließe, bekamen wir ebenfalls keine Antwort. Die Sauberkeit der Zimmer war ok, der Poolbereich aber wurde in 10 Tagen gar nicht gereinigt. Morgens haben wir Vogelkot und Getränkereste von den Liegen gewischt, sowie liegengebliebene Plastikbecher vom Vortag eingesammelt. Positiv bleibt lediglich zu vermerken, dass das Entertainment-Team aufgestockt wurde und nun auch abendliche Shows stattfanden. Unser Fazit: Ok für den Preis, aber wir werden uns nach Alternativen umsehen.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Kai K!
Bewertet 16. September 2015

Ein sehr schönes Hotel mit allem, was man braucht- tolles Essen, sehr schöne und komfortable Einrichtung der Zimmer, Kinderspielecke und perfekte Lage- direkt am Strand. Kann ich nur weiterempfehlen!!! Wir kommen unbedingt wieder!

Zimmertipp: In den oberen Etagen ist es nicht so laut.
  • Aufenthalt: September 2015, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Teodora Z!
Bewertet 2. August 2015

Wir waren mit zwei Kindern im Alter von 7 Jahren und 6 Monaten dort. Das Hotel liegt direkt am Strand und ist trotz zentraler Lage sehr ruhig. Wir haben ein fast 60qm Apartment bekommen, mit Geste WC und Meerblick. Das Personal ist sehr freundlich und man wird sehr zuvorkommend behandelt. Wir waren z.b. über mein Geburtstag dort. Der Hotelmanager hat ein Tisch für uns reservieren lassen und eine selbstgemachte Torte backen lassen. Beim Abendessen ist das das gesamte Küchenpersonal rausgekommen und hat mir die Torte samt Champagner und Ständchen überreicht. Das war wirklich toll. Generell war das Essen sehr vielfältig und lecker. Wer da nicht satt wird ist selber schuld. Auch die Anrichtung des Buffet war sehr liebevoll. Die Sauberkeit im ganzen Hotel lies ebenfalls keine Wünsche offen. Ein sehr schöner 2 wöchiger Aufenthalt! Gerne wieder.

Zimmertipp: Wenn man das Zimmer Richtung Pool hat einfach mal Loby WLAN auf dem Balkon versuchen ;-).
  • Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Oleg G!
Bewertet 2. August 2015 über Mobile-Apps

Alles perfekt : Sauberkeit; freundlichkeit, super Bedienung und toller Platz! Wir waren mit zwei Kindern und sie hatten auch ganz viel Spaß im Hotel! Wir empfehlen es auf jeden Fall! Wir kommen auf immer wieder gern mit den Kindern!

Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, rafemota!
Bewertet 28. Juli 2015

Wir verbrachten dieses Jahr unseren Familienurlaub (2 Erw. und 5 Kinder zwischen 1 und 15 Jahren) zum ersten mal in Bulgarien. Aufgrund der vielen guten Beurteilungen entschieden wir uns für das DIT Blue Pearl Hotel und wurden nicht enttäuscht. Bereits beim Einchecken wurden wir freundlich begrüßt, die Mitarbeiter sprachen teilweise gut Deutsch, aber immer mindestens Englisch und haben sich viel Zeit genommen, uns alles zu erklären. Die Zimmer (2 Apartments) waren sehr geräumig, modern eingerichtet und super sauber. Das galt übrigens für das gesamte Hotel, hier schwirrten ständig Putzfrauen umher, die für Sauberkeit sorgten. Das Essen war sehr abwechslungsreich. Neben den Kinderklassikern (Pizza, Pommes und Nudeln) die es immer gab, waren wechselnde Salate, Gemüse, Fleisch und Fisch im Angebot. Unser Wunsch nach mehr Fischauswahl, den wir auf Nachfragen des F&B Managers äußerten, wurde spontan und dauerhaft umgesetzt. Auch sonst waren alle sehr bemüht, schnell und kompetent zu reagieren. Eine abstehende Leiste am Pool, die zu Verletzungen hätte führen können wurde innerhalb von 20 Minuten wieder sorgfältig befestigt. Der Pool selbst war ausreichend groß und unterteilte sich in zwei Bereiche mit 1,80m und 0,80m Wassertiefe. Da viele Gäste auch zum direkt hinter dem Hotel beginnenden Strand gingen, war fast immer freie Sonnenliegen verfügbar, die am Pool kostenlos waren. Für zwei Strandliegen und einen Sonnenschirm waren abzüglich Hotelrabatt gerade noch 4,50 Lever (ca. 2,25€) pro Tag zu bezahlen. Am Pool selbst wurde von den engagierten, aber unaufdringlichen Animateuren über den Tag und auch am Abend wechselnde Spiele organisiert. Die beiden waren sehr nett und auch bei den Kids schnell beliebt. Der einzige Kritikpunkt für uns war der nicht vorhandene Babypool, so dass wir unseren 1,5 jährigen Sohn im Poolbereich ständig festhalten mussten. Ansonsten 100% Weiterempfehlung. Wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder.

Zimmertipp: Appartments sind sehr groß und eine gute Wahl
  • Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: mit der Familie