“Einen Besuch wert” 4 von fünf Punkten

49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 144 "Hilfreich"-
“Einen Besuch wert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir besuchten die Schildkröten Aufzucht Station im Rahmen eines Tagesausflug (gebucht über D.J.Travel Tours/The Blue Water Hotel Wadduwa). Der Eintritt ist kostenlos. Die Station finanziert sich über Spenden und den Souvenir Verkauf im angrenzenden Shop. Ein freundliche Herr hat uns auf deutsch über die auf Sri Lanka lebenden 5 Schildkröten Arten informiert und die Aufzucht in der Station erklärt. Die Ausführungen fanden wir sehr interessant. Mann kann in verschiedenen Stationen und Becken von dem Schlüpfen bis zum Erwachsenen Stadium das Leben eine Schildkröte im Zeitraffer erleben. Hier werden auch kranke Tiere durchgebracht.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Bardolino 99!

• Tschechische zuerst
Wiesbaden
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Schildkröten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Man erfährt hier vor Ort wie hier die verschiedenen Schildkrötenarten gehütet werden. Die Eier werden gesammelt und im Sand geschützt vergraben. Schlüpfen dann die Seeschildkröten aus, werden sie jeden Tag in ein anderes Becken umgesetzt und gefüttert. Wenn nach drei Tage der Nabel geschlossen ist, so werden sie in das Meer freigesetzt. All das geschieht durch Spenden. In den Becken kann man die Schildkröten sehen. Dazu Albinos, die nicht freigesetzt werden, auch verletzte Schildkröten. Es ist schon toll, so eine junge Schildkröte in Händen zu haben. Man wünscht ihr ein gutes Überleben in Freiheit, sie kann dann älter werden wie ein Mensch.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Michael H!
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Bemerkenswerte Einrichtung!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Die Turtle Hatchery lebt nur von Spenden und selbst der Tsunami der alles komplett zerstört hatte, konnte diese Mission nicht stoppen! Man erfährt sehr viel über die einzelnen Schildkrötenarten und merkt wie sehr sich die Mitarbeiter für dieses Projekt einsetzen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!!!

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, MarLenNur!

Reisende, die sich Kosgoda Sea Turtle Conservation Project angesehen haben, interessierten sich auch für:

Balapitiya, Southern Province
Bentota, Southern Province

Sie waren bereits im Kosgoda Sea Turtle Conservation Project? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!