“Ausgezeichnete sri lankische Küche, grosse Vielfalt, gute Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu SANKAREST Garden Restaurant

SANKAREST Garden Restaurant
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Kosgoda
Preisbereich: 10 $ - 35 $
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, Regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Schweiz
“Ausgezeichnete sri lankische Küche, grosse Vielfalt, gute Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2010

Wir hatten Sunitas ausgezeichnete Küche als Pensionsgäste genossen. In den 17 Tagen hatten wir nicht ein einziges Mal das Bedürfnis auswärts zu essen, erstens wegen der hervorragenden Qualität der aufgetischten Speisen, zweitens wegen der unglaublichen Vielfalt der Geschmäcker und drittens wegen der guten Atmosphäre.
Jeden Abend zog uns der gute Duft in Richtung Gartenlaube. Zahlreiche Schüsseln mit unterschiedlichen Curry-Gerichten (exotische Gemüse, Huhn, Fisch, etc.), Reissorten und Nudeln standen schon auf dem Tisch. Curry war nicht Curry, sondern jeden Tag lernten wir neue Geschmacksnoten der sri lankischen Küche kennen. Sehr zu empfehlen sind auch Sunitas Hummer und King Prawns! Da nicht alle Meeresfrüchte oder Fische immer verfügbar sind, muss man diese Gerichte vorbestellen. Das Essen findet in der überdachten Gartenlaube statt, wo man vom Sankarest Team aufs Netteste bedient wird. Man hat Blick auf den Garten – Blumen, Palmen, Obstbäume und einen schön angelegten Teich. Das Restaurant ist auch für ein Mittagessen zu empfehlen. Man kann hier stundenlang im Schatten sitzen, und ein schönes Mittagessen und ein kühles Bierchen geniessen.

2 Danke, Bernese_Lady!

Deutschland
“Leckere authentische Küche, reichhaltig und abwechslungsreich serviert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2010

Bei unserem Aufenthalt im Kosgoda Beach Resort haben wir öfter das Restaurant besucht. Sunita hat uns immer frische und leckere Speisen serviert, meistens konnten wir tags zuvorschon unsere Wünsche äußern. Frischer Fisch und Krustentiere wurden abwechslungsreich mit diversen Currys serviert. Eine besondere Empfehlung ist der landestypische Joghurt aus Büffelmilch mit Honig verfeinert. Bei unserem nächsten Besuch werden wir bei Sunita und Koni auch übernachten. Die beiden sind sehr freundlich und Sunita ist eine gute Gastgeberin und Köchin.

1 Danke, Reindori!
Koni21, Owner von SANKAREST Garden Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2010
Wir erinnern uns gerne an ihre Besuche und wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen.
Zürich
“Restaurant mit exzellenter klassisch sri-lankischer Küche zu fairen Preisen und”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2010

Ich bin in der Zeit von Dezember 2009 bis März 2010 in der gleichnamigen kleinen, schmucken Pension. Die Verpflegung erfolgt im hauseigenen Restaurant, welches auch Gästen von auswärts offensteht. Die Kochkünste von Sunnita und zeitenweise des pensionierten 5*Koch Sundara sind immer wieder begeisternd! Sie zaubern nach Vorbestellung auch grosse Festmenüs zu irgendwelchen Anlässen auf den Tisch. Die Preise sind absolut fair und in Relation zur Vielfalt und der Qualität der gebotenen Speisen bescheiden. Der Service ist freundlich und aufmerksam, man spürt die Freude, die es den Leuten macht, den Gästen ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis zu bereiten. Auch als Pensionsgast geniesst man den Vorteil, dass auch beiläufig geäusserte Vorlieben und Wünsche in die Tat umgesetzt werden, ohne dass darum ein grosses Aufhebens gemacht wird.
Wer in gepflegter Umgebung die sri-lankische Küche kennen und lieben lernen will ist hier an der richtigen Adresse!

2 Danke, Mike63Z_rich!
Winterthur
“"Schlaraffenland..."”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2009

Dinner's ready! Mmh, das lass ich mir nicht 2x sagen. Wie jeden Abend erwartet mich eine liebevoll und bunt gedeckte Tafel im tropischen Garten von Sunita's kleinem Restaurant. Je nach Wetter quaken dort die Frösche, zirpen die Grillen oder schimmert der silbrige Mondschein glänzend auf den Teich. Es wird auch mal bei Kerzenlicht diniert und zu welcher Zeit auch immer man möchte. Allein der Anblick der üppigen Auswahl an Curries, fangfrischem Fisch, exotischem Obst...lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Da gibt es Wasserlilienmellum, Lotuswurzelgemüse, kurios anmutende "Drumsticks", scharfe Kartoffeln, Fisch&Shrimps in allen Variationen, Reis, rot, braun, weiss, gebraten, würziges Dhal und frisch gestampftes Kokossambal....wie im Schlaraffenland! Alles gartenfrisch und selbstgemacht und so aromatisch und köstlich, wie ich es auf der Insel nirgends gefunden habe. Es gibt keinen Wunsch, den Sunita offen lässt, sie kocht meisterhaft mit Liebe und Sorgfalt, was auch immer das Herz begehrt, ob Wunsch- oder Ueberraschungsmenue. Man schlemmt in gediegener, familiärer und sauberer Atmosphäre autenthisch Srilankische Speisen und herrvorragenden Seafood-nur vielleicht nicht ganz so feurig wie die Einheimischen...
Wer nicht im Gästehaus selbst wohnt, meldet sich mit Vorteil an und kann auch gleich seine Wünsche äussern. Sunita scheut aber auch keine Mühen, spontane Gäste königlich zu verwöhnen. Den Tee oder Kaffee kann man zu Tisch oder aber im traumhaften Garten geniessen, dabei die Seele baumeln lassen und sich derweil überlegen, was man beim nächsten mal gern essen möchte....
Sankarest ist ein phantastisches kleines Restaurant für jederman-Kinder, Verliebte, Geschäftsleute werden sich alle wohl fühlen und ganz sicherlich wiederkommen. Ein Schmaus für alle Sinne!

1 Danke, Lululilie!

Reisende, die sich SANKAREST Garden Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kosgoda, Southern Province

Sie waren bereits im SANKAREST Garden Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!