“Ein Feuerwerk geschmacklicher Aromen!” 5 von fünf Punkten

SANKAREST Garden Restaurant
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Kosgoda
Preisbereich: 10 $ - 35 $
Küche: asiatisch, srilankisch, Meeresfrüchte
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Preisgünstig essen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Brunch, Frühstück, Mittagessen, Nur Barzahlung, kostenloses WLAN, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Dornach, Schweiz
“Ein Feuerwerk geschmacklicher Aromen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2012

Sunita ist eine hervorragende und äusserst kreative Köchin. Wir haben fast drei Wochen im Sankarest Garden Restaurant gefrühstückt und zu Abend gegessen und wir haben nie zwei Mal das Gleiche bekommen. Auf Wünsche wird gerne eingegangen. Die Zutaten wie Gemüse, Früchte, Fisch, Fleisch sind immer frisch und von bester Qualität. Die Spezialitäten aus der Küche Sri Lankas adaptiert Sunita so, dass sie uns Europäern extrem gut schmecken. Sunita macht sogar hervorragenden italienischen Sugo zu al dente gekochten Spaghetti. Alle ihre Currys sind köstlich und ihre Suppen sind ein wahres Gedicht. Auf Wunsch macht Sunita für die Jungmannschaft Pommes Frittes, die total lecker nach Kartoffeln schmecken und nicht zu vergleichen sind mit den öltriefenden French Fries vom Fastfood. Weil alles so gut ist, isst man vielleicht etwas mehr. Trotzdem fühlt man sich nie überfüllt, denn Sunitas Küche ist wirklich sehr bekömmlich. Wir haben während unseres Aufenthalts kein Gramm zugenommen! Wir haben in Sri Lanka nirgends so gut gegessen, wie bei Sunita. Fast jeden Tag wurden wir von neuen uns unbekannten Aromen überrascht, die unseren kulinarischen Horizont positiv erweitert haben. Wir sind ganz ehrlich davon überzeugt, dass Sunita zu den besten Köchinnen Sri Lankas gehört. Sunita darf man beim Kochen über die Schulter schauen und von ihr lernen. Leider haben wir aus Zeitgründen einen Kochkurs bei ihr verpasst. Doch das würden wir das nächste Mal gerne nachholen. Von uns bekommt das Sankarest Garden Restaurant auf jeden Fall die maximale Punktzahl für Sunitas Zauber-Küche. :o)
Enza, Thomas und Loris, Basel Switzerland

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Enzulwini!

Gmunden, Österreich
“Traumhaft und lecker essen und gastfreundlich bewirtet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2012

Wer auf der Insel wirklich originale Köstlichkeiten genießen will, muss ins Sankarest zu Sunita essen gehen. Wer - so wie wir - öfter das Vergnügen haben will, nimmt sich dort gleich eins der wenigen gemütlichen Zimmer, schlendert tagsüber am Strand spazieren, schwimmt eine Runde im Pool oder läßt sich von Koni mit ein paar guten Tipps für Reisen auf der Insel beraten (wird auch organisiert). Natürlich kann sich, wer Lust hat auch von Nesanthee mit seinem Tuc-Tuc durch die Gegend fahren lassen. Sunita hat in ihrer kleinen Oase auch ein paar sehr schöne Sachen anzubieten, aber seid gewarnt: wer einmal anfängt Dort was zu kaufen, kann nicht mehr aufhören, weil es so wahnsinnig viele schöne Sachen gibt -:)

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Eva L!
Sri Lanka
“Das beste Reis und Curry”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2011

Wir leben seit fünf Jahren in Sri Lanka und besuchen regelmässig das Sankarest Garden Restaurant. Die vielseitige Küche Sri Lankas bereitet Sunita mit viel Liebe und grossem Aufwand zu. Das Essen ist exzellent und immer frisch zubereitet, sehr schön angerichtet und der Service ist ausgezeichnet. Wir bevorzugen meistens das Nationalgericht „Reis and Curry“ mit über 15 unterschiedlich zubereiteten Currys, welche die hervorragende Köchin nach unseren Wünschen zubereitet. Es ist jedes Mal ein Erlebnis an diesem idyllischen Ort zu speisen. Sunita kriegt von uns die Höchstnote für ihr Reis and Curry. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, Hera47!
Pfäffikon
“Jede Mahlzeit ein Festessen.....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2011

...ja wirklich, ein Fest für Gaumen, Augen und Nase ! In Sunita`s Restaurant bekommt man das, was man sich so wünscht für Ferien: abwechslungsreiches, srilankisches und für uns nicht alltägliches Essen. Wir waren 14 Tage im Sankarest und hatten in dieser Zeit nie das Bedürfnis irgendwo sonst zu essen. Schon das Frühstück war so vielseitig und jeden Tag mit neuen Überrschungen gedeckt....Büffelmilchyoghurt mit Palmhonig MUSS man unbedingt versuchen.....Frischen Fruchtsaft, Kaffee, Tee, Omelette, frische Früchte, Milchreis uvm. aber auch Brot, Butter und Konfitüre und Sunita überraschte uns sogar mit Käse. Einfach alles, was man sich vorstellen kann oder irgendwann per Zufall mal erwähnt hat, steht spätestens am nächsten Tag auf dem Tisch. Auf das Nachtessen, haben wir uns schon den ganzen Tag gefreut. Reis und dann......Schale um Schale wurde gebracht und rund um den Reis schön auf dem Tisch hingestellt. Curry`s in vielen Variationen, mit Fleisch, Gemüse, auch mit Gemüsen die wir nicht kennen bei uns, Pilzen, Fisch ( sogar da nahm Sunita sehr viel Rücksicht auf uns- wir sind nicht so die Fischesser ) DIe feinen Gewürze, die Vielfältigkeit und die schön angerichteten Speisen in allen Farben, machten wirklich jeden Abend das Essen zu etwas ganz Besonderem. Das Ganze rundeten wir jeweils mit Mangoglacé ab.
Der Garten, der das Restaurant umgibt, ist wunderschön mit all den Pflanzen, Palmen und Bäumen. Auch wenn es regnet ist es paradiesisch... das grosse Vordach ist sehr ideal und das Konzert der Frösche nach dem Regen, ist schöner und lauter als jede Pianobarmusik.
Was aber alles noch spezieller macht , ist der sehr gute und aufmerksame Service .
Man fühlt sich wohl und bestens bedient und man spürt,dass Sunita`s Kochkünste von Herzen kommen. Wir kommen wieder.....

• Aufenthalt April 2011
2 Danke, kathyilona!
Zurich
“Ganz, ganz toll”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2011

Wunderbare Atmosphäre, geniales Essen (landestypisch Sea Food etc.) und ganz, ganz freundliche Menschen. EIn kleines Paradies vor den Toren des Kosgoda Beach Resort (und die weit aus bessere Alternative). Schöne geräumige Zimmer. Es werden Ausflüge von hier aus organisiert und es gibt einen wirklich kompetenten und guten Guide. "Wahnsinns"-Köchin und so gastfreundliche Menschen. Unbedingt ausprobieren!

• Aufenthalt Januar 2011
3 Danke, LiFloZurich!

Reisende, die sich SANKAREST Garden Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ahungalla, Southern Province
Bentota, Southern Province

Sie waren bereits im SANKAREST Garden Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!