“Bestes Hoztel in Sri Lanka”
Bewertung zu The Blue Water

The Blue Water
Nr. 3 von 10 Hotels in Wadduwa
Ibiza
“Bestes Hoztel in Sri Lanka”
Bewertet am 18. Dezember 2007

+ sehr gepflegt
+ ruhig
+ zuvorkommender Service
+ Frühstück und Abendessen Büfett
+ tolle Lage
+ toller Ausblick (Strand)
+ überaus freundliches Personal
+ großzügige Suiten
+ riesiger Pool
+ SPA
+ Sicherheit
+ große gepflegte Anlage

- gehobener Preis mit/und Pauschal Touristen

Bestes Hotel in ganz Sri Lanka. Wer das Glück hat kann an Sri Lankaner Hochzeiten teilhaben. Keine Beachboys oder störende Personen am Strand. BAden aber nur im Pool empfohlen.

• Zufrieden mit — Allem

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Villach
Bewertet am 30. November 2007

Wir sind gerade vom Urlaub aus Sri Lanka zurückgekommen. Wir können das Hotel nur Bestens empfehlen. Die Sauberkeit, Freundlichkeit der Leute und das sehr gute Essen hat uns sehr erfreut. Es war wirklich ein ruhiger Urlaub, allerdings hat fast jeden Abend ein anderer Musiker gespielt, am WE ist auch eine Band da. Man kann auch gut tanzen, wenn man möchte.
Sehr zu empfehlen die die Beach Boys, man kann Ihnen komplett vertrauen, wir haben nur die Besten Erfahrungen mit Ihnen gemacht. Vor allen Dingen möchten wir Lalli sehr hervorheben, alles was er uns empfohlen hat, war vom Feinsten.

• Aufenthalt November 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, weibale!
Bern
Bewertet am 27. März 2007

Mein Freund und ich (aus der Schweiz) waren im November 2006 im Wadduwa-Hotel (eine Woche) und haben eine ausgesprochen schöne Zeit verbracht. Allerdings hatten wir auch gerade die Vorlieben, zu welchen das Hotel passt; Gäste mit anderen Prioritäten könnten etwas schlechter fahren - hier die Pros/Contras

Pro:
- guter, sehr zuvorkommender Service
- wunderbares, äusserst geschmackvolles Design vor allem der Aufenthaltsräume und des Gartens, die Details stimmen hier wirklich (die Zimmer sind völlig in Ordnung - mit grossem Balkon -, aber auch nichts Besonderes)
- gutes und wirklich variables Essen im Hotel (ausserhalb des Hotels gibt es allerdings sehr wenig Restaurants, so dass ich im Nachhinein sogar full board nehmen würde)
- sauber
- recht grosszügiger Swimming Pool
- sehr, sehr ruhig: man kann sich perfekt entspannen
- entsprechend schön für romantische Ferien zu zweit
- sehr vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis
- wir hatten keinerlei Probleme mit irgendwelchen Belästigungen am Strand, wie sie (wohl noch aus den Zeiten vor dem Tsunami) nachgesagt werden
- Fitnessraum ist ok, zu unserer Zeit konnte man für wenig Geld einen guten (erfahrenen) Trainer mieten

Contra:
- nicht gerade ein Traumstrand (man bleibt lieber im Garten auf Liegestuhl unter Palmen als am Strand), obschon der Strandabschnitt gerade neben dem Hotel soweit in Ordnung ist; das Meer ist nicht "türkis-transparent" und manchmal zu rauh zum Schwimmen
- während der eigene Garten äusserst gepflegt ist, ist es die an das Hotel anschliessende Umgebung nicht. Ausflüge in das nächste Dorf oder auch nur Spaziergänge am Strand sind daher kaum empfehlenswert.
- sehr, sehr ruhig: für Singles, die nicht gerne allein sind, kaum zu empfehlen.

Allgemeiner Eindruck: der Tourismus in Sri Lanka hat sich nach dem Tsunami-Schock (und wohl auch wegen der Berichte über die Probleme mit den Tigers, obwohl die Touristen kaum betreffen) leider noch nicht erholt. Dies bedeutet (auf der positiven Seite), dass sich die Hotels, aber auch die Führer mit den Touristen grosse Mühe geben (keine Massenabfertigung). Ausflüge (von 3-4 Tagen) mit Führer/Fahrer lohnen sich sehr (besonders in die Berge und nach Kandy) und lassen sich leicht mit dem Badeurlaub kombinieren. Dazu sind die Preise sehr vorteilhaft; das Trinkgeld gehört einfach dazu, ist aber bei diesen Preisen auch wirklich zu verkraften.

Fazit: Sri Lanka ist ein wirklich wunderschönes Land, mit kulturellen Attraktionen, freundlichen Menschen, relativ guter Hygiene (etwa im Vergleich zu Indien) und einer äusserst üppigen Natur. Für Leute, die ein bisschen einen Tick in Sachen Design haben, ist dabei das Wadduwa unbedingt empfehlenswert.

Aufenthalt März 2007
5 Danke, swisscoupleBern!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wadduwa.
Vivanta by Taj - Bentota
Royal Palms Beach Hotel
Royal Palms Beach Hotel
Nr. 3 von 11 in Kalutara
AVANI Bentota Resort & Spa

Sie waren bereits im The Blue Water? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Blue Water

Nr. 3 der Luxushotels in Wadduwa
Nr. 3 der Romantikhotels in Wadduwa
Preisspanne pro Nacht: 72€ - 385€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Blue Water 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Blue Water daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Water Sri Lanka
Sri Lanka Wadduwa