“Sehr gutes, aber renovierungsbedürftiges Hotel :-)”
Bewertung zu Villa Ocean View Hotel

Villa Ocean View Hotel
Nr. 9 von 10 Hotels in Wadduwa
Tettnang, Deutschland
“Sehr gutes, aber renovierungsbedürftiges Hotel :-)”
Bewertet am 18. April 2014

Obwohl für deutsche Begriffe im Hotel natürlich einiges restauriert und repariert werden müsste, würde ich dem Hotel doch in der Landeskategorie 5 Sterne geben.

Ich fange mit den Nachteilen des Hotels an:

- Bei der Anreise sollte man direkt am Airport Geld wechseln, da man sonst nur noch bei den Beachboys den richtigen Wechselkurs bekommt - an der Hotelrezeption wird man gnadenlos über den Tisch gezogen.
- Zimmerbezug ist grundsätzlich erst ab 14 Uhr, was zur Folge hat, dass man ca. 7h warten muss, bis man sein Zimmer/Bungalow beziehen kann (Fast alle Gäste kommen um ca 7 Uhr morgens an, so wie wir)
- Man muss sich im Hotel einen Adapter leihen für die Reiseadapter --> aufpassen, dass man sein Deposit wieder bekommt!! Genauso wie bei beim Safe-deposit
- Der Bungalow, wie die ganze Hotelanlage, ist, obwohl sie sehr schön angelegt ist, definitiv renovierungsbedürftig.
- Züge fahren direkt vor dem Hotel entlang --> Geräuschkulisse
- Abendessen gibt es erst am 19:30, was sehr spät ist, da es um 18:00 schon dunkel wird
- Die Abholzeit zum Flughafen ändert sich spontan --> lieber 2h früher gesattelt und gespornt sein

Nun zu den positven Seiten:

- Es laufen immer und überall Hunde umher :-)
- Es gibt hauptsächlich vorzügliches hammer leckeres VEGETARISCHES ESSEN
- Es gibt so gut wie keine Animation - herrlich!!
- Der Strand ist fantastisch!!! Ist ewig lang und das Meer ist perfekt zum Baden, nicht zu tief, warm, hohe Wellen
- Die Beachboys sind wahnsinnig nett und hilfsbereit

--> Hierzu: Touren, egal wohin, auf jedenfall mit ROY buchen!!! Der beste private und günstige Reiseführer, den ich jeeee erlebt habe! Zudem ein toller Mensch mit einem rieesigen Allgemeinwissen, der sich richtig Zeit nimmt Kultur, Gebräuche, Flora und Fauna und sonst alles zu erklären (spricht sehr gut deutsch)

--> Ebenfalls ist es sehr empfehlenswert Obst am Strand von den Beachboys zu kaufen! Es ist frisch vom Baum und man hat die Gelegenheit bis dato unbekannte Früche zu probieren (und die Menschen verdienen etwas daran :-))

- Der Bahnhof ist 5min vom Hotel entfernt (wir sind sehr gerne mit dem öffentlichen Zug gefahren, klappt sehr gut, ist sehr günstig und auf jedenfall ein Spaß :-))
- Das Hotelpersonal ist im großen und ganzen sehr nett (je höher der Rang umso unhöflicher wird es leider)

Ich hoffe sehr, nochmal die Gelegenheit zu bekommen in dieses wunderschöne Land zu fliegen und die vielen netten Menschen aus dem Hotel wieder zu sehen!

Zimmertipp: Auf jedenfall einen Bungalow Richtung Pool/Meer (auf der anderen Seite zur Straße hin fährt der Zug ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, Natalie99590!

• Tschechische zuerst
Bewertet am 27. Februar 2014

Anfangs waren wir ein wenig geschockt von der Einrichtung und dass es nur Huhn und Fisch gab. Doch wir waren 2 Wochen in diesem Hotel, davon 4 Tage eine Rundreise. Das Essen war wirklich immer sehr gut und es findet sich für jeden etwas.
Es sollte jedem bewusst sein in welchen Land man sich befindet und das der Standard ein anderer ist. Jedoch der Strand, die Erholung, wir hatten immer unsere Strandmatten und Handtücher wie gewünscht.
Man konnte die Getränke an den Strand mitnehmen. Nachmittags gab es Kaffee und Kuchen gleich in unmittelbarer Nähe.
Zu dem das überaus freundliche Personal macht den Aufenthalt sehr angenehm. Wir hatten immer sehr intressante Gespräche und haben viel über Land und Leute erfahren. Großes Dankeschön an Nuwan der stets bemüht und freundlich war!!
Wir haben in diesen zwei Wochen so viel Energie getankt, echt zwei schöne Wochen.

Zimmertipp: Zimmer sind zweckgemäß eingerichtet. Bezüglich Bad keine Luxus erwarten!
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, MarionIber!
Schweinfurt, Deutschland
Bewertet am 3. Februar 2014

Wir waren nun schon das vierte mal in diesem Hotel. Doch leider auch das letzte mal wenn sich nichts ändert. Noch im letztem Jahr bekamen wir Rindfleisch, Schweinefleisch, Hähnchen und Fisch. Dieses Jahr gab es drei Wochen lang nur Hähnchen und Fisch(jeden Tag).Der Chefkoch gab jedoch sein bestes. Da wir Frühaufsteher sind, gingen wir schon um acht Uhr zum Frühstück. Die Zeit bis 13 Uhr zum Mittagessen war zu lange. Es gab zwischendurch keine Snacks und kein Obst obwohl wir all inclusiv gebucht hatten. Sri Lanka ist ein Land mit vielen Früchten. Es gab zum Frühstück nur Wassermelone, Ananas, Papaya und Bananen. Jedoch durften wir auch nichts mit aufs Zimmer nehmen.
Das Lion Bier ist ein einheimisches Produkt, doch dieses war nur gegen Bezahlung.
Die Poolbarboys sind sehr faul. Sie stehen wie angewurzelt hinter der Theke. Tische haben wir selbst abgewischt und Gläser abgeräumt.
Dagegen sind die Poolboys sehr zuvorkommend. Sie bringen sehr schnell die Auflagen und Handtücher.
Die Zimmer sind von einigen Boys gut gereinigt worden, von andere wiederum schlecht. Unsere Dusche wurde 3 Tage lang nicht gesäubert. Der Boden nicht mal gekehrt.
Hervorzuheben sind jedoch alle Kellner (bis auf vier Stück) im Restaurant die alles gaben. Der Beste ist Nuwan. Man könnte meinen er hätte das in Deutschland gelernt. Er ist sehr zuvorkommend und hat alles im Blick. Auch der Oberkellner Tihan war immer zuvorkommend. Beim Frühstück mussten wir nicht mal unser gekochtes Ei bestellen, das kam schon fast automatisch. Denn am Buffet gab es keine gekochten Eier, weil sehr viele Russen im Hotel sind und alles einpacken.
Der Manager Deepal versuchte auch sein Bestes. Doch zaubern kann er auch nicht, da er die Anweisungen von Oberster Stelle bekommt.
Das Hotel insgesamt ist sehr Renovierungsbedürftig, egal ob Badezimmer, Wohnraum, Liegen, Auflagen ect.
Am Strand kann man schlecht laufen, da ein sehr großes Gefälle ist.
Die Beachboys Roy und Indi sind sehr zu empfehlen. Sie sprechen sehr gut deutsch. Man kann sich Ihnen zu Rundreisen oder kleine Fahrten anvertrauen.
Zu unserer Zeit waren doch einige Deutsche im Hotel. Doch alle sind sich einig, daß sie wieder nach Sri Lanka kommen aber nicht mehr in dieses Hotel.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Heike K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wadduwa.

Pommelsbrunn, Deutschland
Bewertet am 8. Januar 2014

Für das Hotel spricht die Strandnähe und sehr gutes Essen, auch für einheimische Gerichte. Leider sind die Speisen am Buffet wenig ansprechend arrangiert. Das Servicepersonal im Restaurant und an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit. Unser geräumiges Zimmer / Superior war einfach und zweckmäßig eingerichtet. Fehlende Deko auch hier und kahle Wände sorgen für keine Wohlfühlatmosphäre. Das Mobiliar und die gesamte Ausstattung des Hotels ist ungepflegt und veraltet. Dazu gehören auch viele kaputt herumstehende Gartenliegen. Die Auflagen sind ebenfalls in schlechtem Zustand. Obwohl wir tierfreundlich sind, haben uns die vielen Hunde, die sich in der Anlage aufhalten und von den Touristen gefüttert werden, gestört. In der Anlage gibt es eine kleine Einrichtung für Ayurveda-Behandlungen, die sehr professionell ausführt wird und zudem günstig ist (30 Minuten Nacken-Schulter-Rücken-Behandlung mit Massageöl umgerechnet ca. 10 Euro). Außerhalb des Hotels gibt es nur wenig Möglichkeiten Essen zu gehen oder um einzukaufen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Familie_aus_Bayern!
Bewertet am 17. August 2013

Wir waren für zwei Nächte im Hotel, während einer Rundreise in Sri Lanka. Das Superiorzimmer hat eine schöne Grösse, jedoch ist das Mobiliar und vor allem die Ausstattung des Badezimmers veraltet und wirkt sehr ungepflegt. Dies gilt auch für den Poolbereich, Aufenthaltsräume und den Lift. Das Personal an der Rezeption ist sehr aufmerksam, kann jedoch die Mängel der Struktur nicht ausgleichen. Der sogenannte Tennisplatz ist keiner...grobe Steine auf dem "Feld", welches keine Linien besitzt, machen ein Spiel unmöglich. Die Schläger welche zwar umsonst verliehen werden sind kaputt.
Auf dem Hotelgelände laufen Hunde und Katzen umher, die leider auch in den Essbereich gelangen. Das Hotel versucht dies durch Netze rund um den Bereich zu verhindern, ohne Erfolg.
Das Hotel ist fast ausschliesslich von Russen besucht.
Für einen kurzen Aufenthalt ok, wenn man mit diesen Mängeln leben kann.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, PetraChr!
Recklinghausen, Deutschland
Bewertet am 14. April 2013

Gabi, Christoph, Katrin, Tim

Ruhiges Hotel zum entspannen. Unaufdringliche seichte Hotalanimation Tagsüber und an den Abenden. Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Die Mitarbeiter sind freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Die Liegen am Strand sind mit guten Polstern und Handtüchern versehen. Die Wege innnerhalb der Anlage sind kurz.
Am Strand bietet sich die Möglichkeit mit Einheimischen Ausflüge ( Tagestouren, Mehrtagestouren) zu organisieren. Wir hatten unsere Tour mit Roy gemacht und waren sehr zufrieden. Die Kosten liegen ungefähr bei 50% gegenüber den Reiseveranstaltern. zudem ist man meist nur in einer kleinen Gruppe oder Familie unterwegs. das bietet die Möglichkeit zu individuellen Stopps während der Tour.
Am Strand ist man mehr oder weniger unter sich. Die nächsten Hotels liegen Kilometer weit entfernt.
Das Essen ist sehr gut, allerdings nach einer Woche nicht mehr abwechslugsreich.. Landestypische Currygerichte gab es ausreichend, aber an Fisch und Fleischgerichten mangelte es teilweise.
Vorspeisen, Suppen und vor allem das Nachtischbuffet waren super.
Für Leute die keinen Trubel suchen und die Ruhe genießen wollen ist das Hotel mit seiner Anlage und dem Strand ideal.

• Aufenthalt März 2013, Familie
2 Danke, Christoph N!
daheim
Bewertet am 25. Dezember 2012

ich bin wahrlich kein Freund von Herrn Suresh. Er ist so katholisch wie scheinheilig, aber
er ist sicher kein Betrüger. Ich finde es unglaublich, dass man in einem solchen Forum eine
solche Anschuldigung machen darf! Ich war 2x im OASIS u. von Personal wie Ayurveda-Leistung begeistert, der Park ein Traum, Herr Suresh keiner; er hat mich wirklich zutiefst beleidigt, aber nochmals: Wie kann man sich herausnehmen ihn einen BETRUEGER zu nennen! Das ist in höchstem Masse rufschädigend ! Als Singalese hat er nun mal eine Art, die uns Europäern oft nicht gerade gradlinig erscheint, gepaart mit seiner kath. Seite ist das nicht bes. ansprechend. Natürlich gibt es auch bei den Singalesen Menschen, die eine sehr sehr hohe Moral haben, zumeist waren das Buddhisten. Ich habe ein paar sehr sehr gute einheimische Freunde gewonnen. Bitte lassen Sie Herrn Suresh einen durchschnittlichen Direktor sein, aber keinen Betrüger!!!! Tamara

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
3 Danke, DaheimToscanini!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wadduwa.
Induruwa Beach Resort
Nr. 1 von 10 in Wadduwa
Citrus Waskaduwa
Citrus Waskaduwa
Nr. 1 von 1 in Waskaduwa

Sie waren bereits im Villa Ocean View Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Ocean View Hotel

Unternehmen: Villa Ocean View Hotel
Anschrift: Molligodawatte, Wadduwa, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Wadduwa
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Strandhotels in Wadduwa
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Villa Ocean View Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ltur Tourism AG, Agoda, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Ocean View Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Ocean View Hotel Sri Lanka/Wadduwa
Hotel Villa Ocean View Wadduwa