Serene Pavilions
The Privilege(Wadduwa)
TripAdvisor
TripAdvisor
Bewertet 18. Februar 2014

Nach Oktober 2012 wieder ein entspannter, rundherum gelungener Aufenthalt. Unserem Butler Nalaka, der uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat, dem Chefkoch mit seinen unwiderstehlichen Variationen asiatischer Küche und allen sehr freundlichen Mitarbeitern dieses Hotels verdanken wir 10 unvergessliche Tage.
Die schlechten Bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das Hotel ist wie vor 1,5 Jahren sehr gut in Schuss und Reparaturen, wie bei uns eine schwergängige Tür, wurden prompt durchgeführt.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Holger D!
Bewertet 6. Februar 2014

10 Tage haben wir uns sehr wohlgefühlt in diesem kleinen wunderschönen Paradies am Indischen Ozean. Danke für die fürsorgliche Betreuung von NIMAL, unserem Butler, für Sauberkeit und Blütenkunstwerke von DAMINDA. Das Personal war zuvorkommend und höflich. Auch die Küche war excellent. Gerne empfehlen wir diese Anlage weiter.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Otto_und_Silvia!
Bewertet 25. Januar 2014

Wir haben 5 wundervolle Tage zu Beginn unserer Rundreise in Sri Lanka hier verbracht und waren wunschlos glücklich. Ergänzend zu den Eindrücken anderer Gäste, denen wir uns uneingeschränkt anschließen können, möchten wir noch folgendes ergänzen: Die Küche ist an Raffinesse kaum zu überbieten und geht weit über die landesüblichen Currys hinaus. Die Idee jedem Bungalow einen Butler zur Verfügung zu stellen, finden wir genial. Nach dem ersten Tag kannte Lahiru, der der Einfachheit halber Laio genannt werden wollte, bereits unsere Vorlieben beim Frühstück und war jederzeit ein unaufdringlicher Ansprechpartner mit sehr guten Englischkenntnissen, was in Sri Lanka nicht selbstverständlich ist. Überhaupt haben wir besonders das Frühstück genossen, welches individuell und frisch für jeden Gast zubereitet wird, übrigens mit einem gigantischen Blick auf sich wogende Kokospalmen und das morgendliche Glitzern des Meeres. Das einzige, was ich mich immer gefragt habe ist, warum der Cappuccino immer sehr lange gedauert hat. Mir schien es, als gäbe es nur eine Maschine…aber das sind natürlich peanuts... Laio hat sich liebevoll gekümmert, dass unsere 16- jährige Tochter, die einen Infekt aus Deutschland mitgebracht hatte und deshalb nicht zum Essen mitkommen konnte, ihre von der Küche eigens für sie zubereitete Hühnersuppe bekam, er hat ein Fieberthermometer organisiert, alles Kleinigkeiten, die uns vieles leichter gemacht haben. Wer goldene Wasserhähne und Marmorböden erwartet, ist hier fehl am Platz. Auch sucht man Designmöbel vergeblich, die Einrichtung ist geschmackvoll, einfach und ohne CHi- Chi. Wir können besonders den Familienbungalow empfehlen, den wir mit unseren beiden Kindern bewohnt haben. In der Mitte befindet sich ein riesiges Wohnzimmer, rechts und links davon völlig separate Schlafzimmer mit eigenen Bäder. Umrahmt wird alles von einem wunderschönen Garten mit kleinem Pool.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tanja K!
Bewertet 12. Januar 2014

Seit nahezu 3 Wochen verweilen wir nun im Serene Pavilions - Beach-Bungalow. Grund unserer Reise war es, Aryuveda-Treatments in ruhiger, idyllischer Umgebung und gehobener Atmosphäre zu genießen. Das war ein Volltreffer!! Vielen, vielen Dank an das Arzt- und Therapeutenteam Dr. Sadana, Asiri und Manori. Die ausgezeichnete Küche gilt es ebenfalls hervorzuheben. Unsere Sonderwünsche während unseres Aufenthaltes fanden stets Berücksichtigung. Alle Mitarbeiter des Hotels waren ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, der Buttler Jérôme hat sich herzlich um uns gekümmert - Sthuthi!!!

Serene Pavilions zeichnet sich aufgrund der großzügigen Anlage und Räumlichkeiten ganz besonders aus. Wir werden diese 3 Wochen in sehr guter Erinnerung behalten und können guten Gewissens Freunden diese Anlage empfehlen.

Zimmertipp: Beach-Bungalow
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Clo1104!
Bewertet 12. Dezember 2013

Zum Positiven zuerst:
Die Anlage selbst liegt direkt am Strand, die Bungalows sind geräumig, vom Restaurant aus hat man einen schönen Ausblick zum Meer, der schöner Pool.

Schon bei der Ankunft merkt man, dass das Hotel nicht gut geführt. Lieblos wird das eigentlich nett gemeinte Begrüßungsritual durchgeführt (was es genau bedeutet, konnten wir nicht erfragen) und der barschen Rezeptionstin konnten wir kaum folgen, so schnell rannte sie zu den Zimmern.
Zu unserem Leidwesen sind nicht nur die Zimmer in die Jahre gekommen, sondern auch die Ausstattung. Die Handtücher lösen sich zum Teil schon auf, die Liegenauflagen sind voller Flecken, Waschbecken und Spüle nicht ordentlich gereinigt, in den Ecken befindet sich Dreck und hinter den Vorhängen Spinnenweben.
Zum Frühstück wurde trockener Fisch und kaltes Spiegelei serviert, um Besteck musste nach jedem Gang neu gebeten werden,
manche Dinge wurden einfach vergessen. Die ständig anwesenden "Butler" haben kein Feingefühl, von Diskretion also keine Spur. Während man Lesen möchte, versuchen sie einen in Gespräche zu verwickeln und auf Dinge, welche für ein Hotel dieser Preisklasse selbstverständlich sein sollten, muss man sie hinweisen (fehlende Handtücher etc).
Fazit: Obwohl die Anlage viel Potenzil hätte, wird daraus wenig gemacht. Preis-/Leistung stimmt einfach nicht.

• Aufenthalt: Dezember 2013
Danke, norakno!