“Eine Oase der Herzlichkeit im stilvollen Ambiente bei gutem Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Villa Suriyagaha

Villa Suriyagaha
Nr. 2 von 3 Pensionen in Waikkal
Bewertet am 14. März 2012

Es gibt, auch wenn es sich unwahrscheinlich anhört, ausschließlich Positives über die Villa Suriyagaha zu berichten.
Das beginnt mit dem klassischen Pluspunkt, der Nähe zu Airport, somit ein guter Ausgangs- und Endpunkt zum Entspannen. Dies kann man fantastisch, weil Sandy und Duncan genau die richtige Mischung (very british) zwischen Nähe und Distanz beherrschen.
Jederzeit für alle Fragen ansprechbar, helfen und organisieren sie alles, was möglich ist, kümmern sich herzlich und sind sowohl für ein Schwätzchen, als auch für ein ernsthaftes Gespräch über Land und Leute zu haben. Sucht man jedoch sein Ruhe und Einsam/Zweisamkeit, so kann man das genauso gut. Türen müssen hier nicht abgeschlossen werden, man hat eher den Eindruck bei seinen "wohlerzogenen" Großeltern untergekommen zu sein.
Die Zimmer und das Bad sind ausgesprochen geschmackvoll eingerichtet und gepflegt, nicht wie so oft in Sri Lanka abgenutzt und mit schäbigen Ecken hinter blendender Fassade.
Der Pool ist supersauber und angenehm chlorarm.
Möchte man einen Strand, muß an in`s nahgelegene Ranweli Hotel mit einer urigen Fähre übersetzen (insgesamt ca. 8 Min. Weg) . Dort kann man dann ein Pool-Ticket und damit eine Liege und ein Badehandtuch erwerben oder sich einfach so mit eigenem Handtuch an den Strand legen, was geduldet, aber manchmal etwas beäugt wird. Der einzige wirkliche Miniminuspunkt bei der ganzen Geschichte, dafür hat man aber auch das schöne Hotel gesehen und kann dort bei einem wunderschönen Sonnenuntergang Cocktails trinken.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Nadja W!

Gütersloh, Deutschland
Bewertet am 26. Februar 2011

Es war unsere erste Reise nach Sri Lanka und sie war wundervoll.
Die ersten drei Tage haben wir in der Villa Suriyagaha von Sandie und Duncan verbracht. Die beiden waren es, die unseren Urlaub zu einem so tollen Erlebnis werden ließen. Aber Schritt für Schritt. Erst einmal zur Unterkunft: Die Villa Suriyagaha liegt in Waikkal, nur 30 Minuten vom Airport entfernt. Sie ist ruhig gelegen und mitten im Grünen. Zum Strand sind es trotzdem nur wenige Minuten, aber am Pool bei Sandie und Duncan fanden wir es viel schöner. Die Zimmer sind sehr geschmack- und liebevoll möbliert und sehr geräumig. Sie waren alle äußerst sauber, besaßen Klimaanlage und Deckenventilator. Zum Frühstück bekam man alles, was das Herz begehrte, vom frischen Obst, über Cerealien, Spiegeleier bis hin zu Nutella, ganz wichtig für meinen 46-jährigen Mann ;-)! Die Gastgeber Sandie und Duncan sind ein sehr nettes und herzliches Ehepaar aus England, die sich exzellent um die Gäste kümmern und sehr bemüht sind, den Urlaub ihrer Gäste unvergesslich werden zu lassen. Es bleibt kein Wunsch unerfüllt. Wir fühlten uns gleich wohl, konnten sofort entspannen und wurden zudem noch hinsichtlich unserer weiteren Reiseplanung aus 1. Hand gut beraten. Sie haben uns Anthony empfohlen, welcher im Handumdrehen eine 11-tägige Rundreise durch Sri Lanka für uns organisierte (trotz Hochsaison – das ist gar nicht so einfach!). Wir haben wahnsinnig viel erlebt und gesehen. Unser Guide Lesley (spricht deutsch und englisch) und unser Fahrer Fernando (englischsprachig) waren ein super Team. Wir hatten viel Spaß zusammen. Die beiden waren absolut verlässlich, haben uns wertvolle Tipps gegeben und waren flexibel in der Umsetzung unserer Wünsche. Sie haben uns die Insel Sri Lanka in all ihren Facetten näher gebracht. Es war klasse!!! Somit können wir das Rating für die Unterkunft, die Gastfreundlichkeit von Sandie & Duncan einschließlich des gesamt gebotenen Services nicht hoch genug ansetzen. Von uns ein triple AAA!!!

Monika und Carsten

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, MoCa_2011!
Eschen, Liechtenstein
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. Juli 2010

Die Villa Suriyagaha wird von einem netten Englischen Ehepaar geführt. Die Zimmer sind sehr sauber und besitzen alle eine Klima-Anlage. Man kann zwischen einem Zimmer im Haupthaus als auch in der Villa Sri Gaha wählen. Die Villa Sri Gaha besitzt zwei Zimmer, ein Wohnzimmer und eine Küche sowie zwei Bäder.
Das Interior ist sehr sehr gepflegt!!
Man kann zwischen Bed & Breakfast oder Halbpension wählen.
Der Strand ist über eine Fähre erreichbar, die sich nicht weit von der Villa befindet. Diese setzt zu einer kleinen Insel über, die dem Ranweli Hotel gehört. Die Benutzung des Strandes ist kostenlos. Der Pool des Hotels kann benutzt werden (4 Euro pro Person).
Da die Villa einen sehr schönen Pool besitzt, habe ich dies allerdings nie genützt!
Die Besitzer Duncan & Sandie McCracken sind einem gerne dabei behilflich wenn es um Ausflüge, Fahrten, Ayurveda, ect. geht.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Danke, choschiba!
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 20. Dezember 2009

wir haben Ruhe, Erholung und Entspannung gesucht - und tatsächlich gefunden. Eine wirklich traumaft schön gelegen Villa, die mit sehr viel Liebe eingerichtet ist und mit ebenso viel Liebe betrieben wird. Sandie und Duncan sind immer bemüht, ihren Gästen einen perfekten Aufenthalt und perfekten Service zu bieten. Kein Hotel, das wir in unseren Urlauben gebucht haben, hat einen solch herzlichen und freundlichen Service geboten. Wir waren zum esten Mal dort und wir werden unseren nächsten Urlaub auch wieder dort verbringen. Für all die Menschen, die Ruhe im Grünen suchen, ist diese Villa der geeignete Ort. Von hier aus kann man nicht nur Touren ins Inland unternehmen , sondern kann das typische Leben der Sri Lankan Peaple im Dorf Waikkal erleben.
Die Zimmer im Haupthaus sind groß und sehr nett eingerichet mit viel Liebe zum Detail, ein angrenzendes großes Bad und mit 1 oder 2 Balkon/en und traumhafter Aussicht. Der große Pool läd zum Erfrischen nach dem Sonnenbad ein.
Frühstück, Lunch und Dinner waren perfekt!
Für Strandliebhaber kann das Ranweli Hotel, das in unmittelbarer Nähe liegt, aufgesucht werden.
Dear Sandie, dear Duncan,
Thank you very much for 23 wonderfull days!!!!!!!!!!!! We'll be back soon !!!!!
Doro und Detlef

• Aufenthalt November 2009, Paar
1 Danke, DJ40472!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Waikkal.
Club Hotel Dolphin
Suriya Resort
Suriya Resort
Nr. 2 von 3 in Waikkal
Karunakarala Ayurveda Spa & Resort

Sie waren bereits im Villa Suriyagaha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Suriyagaha

Unternehmen: Villa Suriyagaha
Anschrift: Aluththota, Waikkal 61110, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Waikkal
Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Pensionen in Waikkal
Preisspanne pro Nacht: 66€ - 68€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Suriyagaha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Suriyagaha Sri Lanka/Waikkal