“Paradies mit Abstrichen”

Ranweli Holiday Village
Nr. 3 von 3 Hotels in Waikkal
Bewertet am 11. August 2014

Das Ranweli Eco Village haben wir nun zum dritten Mal gebucht - immer nur für 2 Übernachtungen, das es nah am Flughafen liegt und sich deshalb zur Akklimatisierung eignet. Die gesäte Anlage ist top gepflegt, die Bungalows sind sauber und gut eingerichtet, die Aussicht ist teilweise fantastisch (Mangroven). Das ökologische Engagement der ist lobenswert.
Das Essen ist recht gut, es nerven die überhöhten Getränkepreise. Nirgendwo sonst habe ich soviel für eine Flasche des lokalen Biers (LION) bezahlt - selbst in 5Sterne Häusern ist es günstiger.

Zimmertipp: Wir lieben die südlichen Bungalows - einmaliger Blick durch die Mangroven.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Andreas_ocklenburg!

Bewertet am 9. August 2014 über Mobile-Apps

wir waren bereits mit der familie september 2012 und nun als pärchen dieses jahr im april im ranweli hotel. wir hatten ein sehr schönen bungalow direkt am strand, welcher auch wieder sehr sauber und gepflegt war. die anlage hat sich sogar verbessert. vorletztes jahr gab es noch keinen fernseher und kühlschrank im zimmer und die möbel in der lobby und im speisesaal wurden ausgetauscht. über dem speisesaal war früher eine baustelle, jetzt gibt es tischtennisplatten und billardtische.

an den zimmern gibt es wirklich nichts zu meckern. die zimmer und das bad sind sauber und gepflegt. täglich kommt ein roomboy und putzt das zimmer und bringt, je nach bedarf, neue handtücher.

das essen lässt keine wünsche offen. die auswahl ist riesig und täglich gibt es themenabende wie "barbeque" oder "italian night". es gibt immer zwei büffets. links international und rechts landestypisches essen wie eingelegte manioks, daal etc. die desserts sind auch lecker, es gibt puddings, törtchen und/oder obst wie ananas und papaya. meistens gibt es jeden abend ein gericht, was "life" zubereitet wird. zwei angestellte bereiten einem z.b. nudeln mit meeresfrüchten oder fleisch zu.

die anlage bietet neben dem strand noch einen kleinen pool an. dieser liegt direkt neben der bar. der pool war immer sauber, aber leider immer zu voll. der strand ist sauber, das wasser warm. meiner meinung ist das meer zu stürmisch, also stundenlanges baden ist eher unmöglich, da die wellen zu hoch und stark sind. wer lieber einen reinen strandurlaub machen möchte, empfehle ich sri lanka generell nicht.

das ayuverda center ist günstig und sehr gut. ich habe es sehr genossen und mich wie ein neuer mensch gefühlt. ich empfehle die 2 std. bodymassage. alles in allem war es ein sehr schöner und erholsamer urlaub.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, prinzessin_azula!
Bewertet am 27. Juli 2014

Die Ferienanlage ist sehr gepflegt, die Angestellten sehr freundlich, das Essen war immer sehr gut. Als Resort von dem aus man Ausflüge startet ist das Ranweli ideal. Allerdings ist es recht abgelegen, in der Umgebung sin kaum Shops oder Restaurants, das All Inclusive Package ist fast notwendig, da man bei den Getränkepreisen abgezockt wird.
Der Strand ist schön, aber man kann eigentlich nicht im Meer schwimmen wegen den hohen Wellen und wohl auch den Tieren - bei uns waren extrem viele Krebse und Krabben unterwegs (nicht nur am Strand), die teilweise ziemlich groß waren. Dafür ist der Pool ausreichend groß und gut in Schuss.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, jeos01!
Bewertet am 27. Juni 2014

Wir hatten für 8 Tage ein Standardzimmer mit Halbpension im Ranweli Holiday Village gebucht und waren vom ersten bis zum letzten Tag mehr als zufrieden. Das neu renovierte Zimmer war stets sauber, das Frühstück sowie das Abendessen lies keine Wünsche offen und der Service im ganzen Hotel war einmalig. Unsere Ausflüge (2 x 2 Tagesausflüge) haben wir mit den örtlichen Anbietern gemacht. Den ersten mit Anthony - mit dem Zug ins Hochland, dann Kandy und Elefantenreiten (poplige 10 Minuten) - und was soll ich sagen - es war die reine Abzocke. Unterwegs musste ich bei jedem Stopp nochmal die Geldbörse aufmachen - Eintritte, Fremdenführer der mir in Kandy den Tempel zeigte (obwohl wir selbst unseren Guide dabei hatten - aber der war ja ständig mit Telefonieren beschäftigt) sowie von unserem Fremdenführer vorgegebene Trinkgelder. Der zweite Ausflug war mit Sumith und Olli - super Ausflug für 120,-- € - er beinhaltete den Wilpattu-Nationalpark (wir hatten das Glück und sahen Leoparden), Anuradhapura, Sigiriya Felsentempel, Dambulla Höhlentempel und einen Land und Leute Ausflug (Ochselkarrenfahrt, Katamaranfahrt auf Lotusteich und Mittagessen in Einheimischendorf mit Vorführungen. Allein die Eintritte und der Land- und Leuteausflug beliefen sich schon auf ca. 70,-- €. Alles war inclusive und unsere Reiseleitung Samante einfach super. Bei Rückkehr wurden wir von Anthony am Strand dann noch angepöbelt, weil wir den zweiten Ausflug nicht mehr bei ihm gebucht hatten. Also ich kann nur sagen - Finger weg von Anthony.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Life1004!
Bewertet am 20. Mai 2014

Landschaftlich traumhaft gelegene Anlage, durch die einzelnen Bungalows sehr entzerrt. Hatten einen super Deluxe Bungalow, zu den anderen Zimmern und Bungalows kann ich nichts sagen. Die einheimischen Speisen und das Dessert Buffet sind super, die westlichen Speisen eher Standard. Ausflüge mit Anthony waren gut, Negombo schaut man allerdings besser alleine mit dem Tuktuk an. Der Strand ist klein, aber sehr schön und gepflegt, teilweise jedoch schmerzhafte Stachelfische im Wasser.

Zimmertipp: Deluxe-Bungalow lohnt sich auf jeden Fall
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sarahodc3009!
Bewertet am 12. Mai 2014

Wir verbrachten 12 Tage im Ranweli Holiday Village und im Grossen und Ganzen war es recht schoen! Wir hatten 2 Deluxe-Bungalows (101 & 102), die sauber und schoen eingerichtet waren, Meerblick und allgemein mit einer gehobenen Ausstattung punkten koennen. Die Lage des Hotels ist traumhaft, alles ist sehr gepflegt und grosszuegig angelegt. Ein grosser Pool laedt zum Abkuehlen ein, Poolbar und Lounge sind angenehm und abends mit Unterhaltungsmusik und anderen Darbietungen.... Essen wird prinzipiell als Buffet praesentiert, dieses ist sehr reichhaltig und gut bestueckt. Es gibt von Allem etwas, europaeische Kost aber auch immer viel Regionales (was ich sehr positiv fand, in Anbetracht der Tatsache, das 90% der Gaeste Europaer sind). Wir haben das Fruehstueck geliebt, nur bei den Desserts gibt es Minuspunkte, da diese oft sehr kuenstlich schmeckten und einfach viel zu suess waren (Fertigmischungen etc.) - Wenn man sich an die frischen Fruechte und das warme Dessert haelt, kommt man aber trotzdem auf seine Kosten!
Nun zum Negativen: Die Organisation ist oft chaotisch und langsam, die Getraenke sind viel zu teuer fuer ein solches Land (Abzocke) und die Beach Boys (Anthoney und Co.) nerven tierisch, weil sie staendig versuchen, Einem irgendwas aufzuschwatzen - und dies zu horrenden Preisen! Alles in Allem ein netter Ort, mit Einigen Schwachstellen, aber trotzdem bereuen wir nicht, dort gewesen zu sein! Uebrigens, fuer aktive Leute gibt es Breakfast- bzw; Lunch packages wenn man Tagestouren usw. macht - das ist sehr angenehm wenn man sehr frueh schon unterwegs ist!
Noch ein Wort zum Ayurveda-Center: Die Behandlungen sind im Vergleich zu hiesigen Preisen guenstig und die Angestellten geben sich viel Muehe - fuer Sri lLanka ist es dennoch recht teuer! Wenn man es noch guenstiger moechte lohnt sich ein Besuch der Jasmine-Villa ein paar Kilometer weg von Waikkal!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, gargoyle75!
Bewertet am 19. April 2014

Da es uns im letzten Jahr gut gefallen hat, sind wir dieses Jahr nochmal ins Ranweli gekommen. Offenbar hat der Eigentümer gewechselt. Das einheimische Abendessen erschien uns noch besser als beim letzten Mal und auch die europäischen Gerichte des großen Büffets waren sehr schmackhaft. Wer am liebsten Schweineschnitzel mag, sollte aber besser nach Mallorca reisen.
Der Service war sehr freundlich und meistens aufmerksam. Der Deluxe-Bungalow war direkt am Strand und sehr schön abseits gelegen (178). Schade war, das es nicht mehr die Begrüßung mit der Vorstellung der Sri Lankischen Kultur und die kleine Kochshow gab. Die extrem negativen Beiträge hier scheinen eher von neidischen Konkurrenten als von echten Gästen zu stammen. Merkwürdig auch, dass diese Leute oft nur diese eine Bewertung abgegeben haben. Ranweli bietet alles in allem very good value for money. Vielleicht ließe sich beizeiten mal eine modernere (leisere) Air Condition installieren :-)

Zimmertipp: Bungalow 178 im nördlichen Teil der Insel
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Jervis_1963!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Waikkal.
Club Hotel Dolphin
Nr. 1 von 43 in Negombo
Jetwing Beach
Jetwing Beach
Nr. 6 von 43 in Negombo

Sie waren bereits im Ranweli Holiday Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ranweli Holiday Village

Anschrift: Ranweli Hotel Road, Waikkal 61110, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Waikkal
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 3 Hotels in Waikkal
Preisklasse: 79€ - 186€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ranweli Holiday Village 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ranweli Holiday Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ranweli Holiday Village Waikkal
Ranweli Eco Village Sri Lanka