“Immer wieder gut” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 3 Hotels in Waikkal
Geislingen, Deutschland
“Immer wieder gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2014

Wir waren jetzt schon zum dritten Mal hier und kommen wieder!
Der Service,, die Speisen ist echt exzellent. Nach der Renovierung hat das Hotel nochmals gewonnen. Das deutsche Management kann man erkennen.

Zimmertipp: Superior Zimmer kann man auch bei Regen trocken erreichen!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Birgit A!

• Arabische zuerst
Heilbronn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Wir haben unseren Urlaub im Club Hotel Dolphin Waikkal gebucht! Das Hotel ist absolut lohnenswert, da zum einen der Transfer von kurzer Dauer ist! Zudem sind die Zimmer, das Essen und die Anlage absolut empfehlenswert!!!! Wir haben eine 2 Tagestour ( Elefantenwaisenhaus, Kandy , Teeplantagen , Sigiriya usw) und eine Haltagestour mit dem Tuk Tuk zur Bahn , die uns nach Negombo zum Fischmarkt geführt hat und danach mit dem Boot am Kanal zurück zum Hotel gebracht hat! bei Rohan gebucht , der gleich neben dem Hotel ein Geschäft hat ! Hat alles super geklappt und war jeweils ein schöner Ausflug! Vielen Dank Rohan und Fernando!!!

• Aufenthalt April 2014, Freunde
3 Danke, lanuvola6!
Tulln
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2014

Erst einmal das Positive: Wir waren im Februar für zwei Wochen hier und haben uns sehr wohlgefühlt und wunderbar erholt. Die Anlage ist im Vergleich zur Bettenzahl wirklich sehr groß und die Unterteilung in einen ruhigen und einen aktiveren Teil ideal. Am Ruhepool ( mit eigenem Restaurant, wo sogar serviert wird) war es wirklich traumhaft, die Gäste fast alle - so wie wir - ältere Ehepaare. Dazu passend auch die abendliche Life-Musik in der sehr schönen Bar. Der Strand ist absolut leer ohne jegliche Art von Verkäufern. Baden hat großen Spaß gemacht - das Wasser ist sauber und die Brandung ziemlich lebendig, aber nicht beängstigend.
Wir hatten einen Bungalow ("Villa") nahe des Ruhepools, sehr schön und groß, vor allem das riesige Bad haben wir genossen. WLAN funktionierte in der Villa gut, im Poolbereich nicht überall, Geschwindigkeit war zufriedenstellend.
Die Umgebung ist etwas langweilig - das nur ein paar Schritte entfernte Rico-Ayurveda-Zentrum ist als Abwechslung aber sehr empfehlenswert und wesentlich billiger als der SPA im Hotel.
Wenn man sich das Land anschauen will, bucht man am besten Ausflüge - besser bei den Anbietern rund ums Hotel als bei der Reiseleitung, die sind billiger und kompetenter.
Das Essen war war sehr gut und vielfältig, für Fleischtiger vielleicht nicht ganz befriedigend, für Gemüse- und Dessert-Liebhaber aber optimal. Der Speisesaal ist im Gegensatz zu den anderen Räumlichkeiten etwas fad und unpersönlich eingerichtet.Außerdem blasen einem ständig die viel zu stark eingestellten Ventilatoren ins Gesicht, was auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht zu ändern war.
Nun zu den negativen Punkten: Da sind einmal, wir hier schon mehrmals erwähnt, die vielen Krähen. Laut, lästig und allgegenwärtig!
Lästig sind auch die Boys, die die Zimmer aufräumen. Ihre Freundlichkeit ist derart penetrant "trinkgeldheischend"freundlich, dass man am liebsten gar nichts geben würde. Das ist aber angeraten, sonst fangen sie einen überall ab, am Weg zum Frühstück, zum Strand etc. Es wird mir auch immer ein Rätsel bleiben, warum ausgerechnet um 19.00 Uhr, wenn alle Gäste duschen und sich fürs Abendessen fertig machen, zwei Roomservice-Boys kommen müssen, um gegen Insekten zu sprühen! Das könnte man wohl auch etwas früher machen. Daher der gute Tipp: Immer, wenn man im Raum ist, das "don't disturb"-Schild raushängen!

Für meinen Geschmack gab es auch etwas zuwenig Sport im Angebot, das Ambiente des Fitnesscenters müsste dringend einmal überarbeitet werden. Die Aquagymnastik war eher ein wenig lasch und sonst wurden hauptsächlich Spiele angeboten.

Aber insgesamt, wie gesagt, ein wirklich gut geführtes Haus mit angenehmen Gästen (viele Österreicher und Deutsche) und großem Entspannungspotential!!

Zimmertipp: Wenn man eine Villa bucht, darauf achten, dass sie nahe der gewünschten Zone - Ruhebereich oder acti ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 Danke, meichinger!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2014

Das Hotel ist ausserhalb der Stadt und somit ruhig gelegen. Uns hat die Gegend um den Ruhepool (beim Spa) sehr gut gefallen, auch wenn nicht alle Gäste bemerkt hatten, dass es dort ruhiger zugehen sollte.
Die Auswahl an Speisen war einfach grossartig. Es war sowohl reichhaltig, für jeden Geschmack etwas und auch die Qualität des Essens war wirklich fantastisch. Jeden Tag gab es nebst dem üblichen "westlichen" Buffetessen auch verschiedene Currys und andere lokale Leckereien.
Der Strand selbst ist nicht spitzenmässig und sollte unserer Meinung nach täglich von Strandgut gereinigt werden. Da die Strände in Sri Lanka aber öffentlich sind und nicht dem Hotel gehören (was natürlich richtig ist), legt die Direktion leider zu wenig Wert auf deren Pflege.
Alle Angestellten waren überaus nett, anständig und unaufdringlich sowie immer hilfsbereit. Sie freuen sich über ein Lächeln und ein paar nette Worte (fast) genauso wie über ein Trinkgeld.
Wir hatten zuerst eine achttägige private Rundreise zu den Höhepunkten Sri Lankas und waren total begeistert über die Vielfalt der Kultur, die Natur und die Menschen. Dies ist unbedingt empfehlenswert!
Dies ist nicht ein Hotel der absoluten Spitzenklasse und mit trotzdem (oder eben deshalb) hat es uns dort sehr gut gefallen.
Wir können es, nicht zuletzt wegen dem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Zimmertipp: Unser Bungalow mit Gartensicht war fantastisch. Sehr gross mit einer schönen Einrichtung, einem gute ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, R M!
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2013

Es war unser erster Urlaub auf Sri Lanka. Wir würden empfehlen lieber nach Kenia oder Mexico zu fliegen - dort fanden wir es besser. Das Dolphin ist okay, aber mir fehlten doch ein paar Dinge, die ich in anderen Hotels besser fand. Im Dolphin gibt es keine Parkanlage, also keine großen bunten Blumen. Es gibt Rasen und Palmen, so das mit das Bunte, Tropische fehlte. Die Zimmer sind okay, jedoch mussten wir drei mal umziehen. Mal ging die Toilette nicht, dann das heiße Wasser nicht. Alle Zimmer hatten jedoch Meerblick und waren renoviert. Aber auch da fehlte mir etwas. Wasser lief aus Dusche und setzte das Bad unter Wasser. In einem Bad war es so eng, dass wir lieber im Restaurant auf Toilette gegangen sind. Im Grunde waren die Zimmer aber okay. Nur in einem stank es schlimm nach Vogeldreck, weil Tauben direkt auf dem Balkon ihr Nest hatten. Es gibt sehr, sehr viele Raben, die einem das Essen auf der Liege klauen. Man kann dort im Grunde nicht essen, oder etwas liegen lassen. Das Problem mit den Raben wird bestimmt schlimmer werden. Auch die Eichhörnchen klettern auf die liegen und klettern in Trinkbecher und Taschen. Der Strand ist sauber und sehr abgelegen. Es ist kein Einheimischer dort und man kann super im Meer schwimmen. Jedoch ist das Wasser nicht wie an der Westküste klar, sondern trüb. Der Strand ist nicht weiß, sondern eher gelb und besteht viel aus Muscheln.
Das Personal im Dolphin war superfreundlich! Das Essen war sehr abwechslungsreich und hat großartig geschmeckt. Ich glaube so gutes Essen hatte ich noch nie im Hotel.
Die Ausflüge die wir über den Reiseveranstalter bebucht hatten waren nur durchschnittlich. Der Ausflug nach Kendy war ein bisschen wie eine Kaffeefahrt und hatte uns alle im Bus nicht überzeugt. Die Safari war okay, aber kein Vergleich zu Kenia! Bei einem Zweitagesausflug wurden wir in einem ganz schlimmen Hotel untergebracht. Anschließend wüssten wir das Dolphin erst richtig zu schätzen.
Das Dolphin ist ein gutes drei Sterne Hotel mit super Personal und klasse Essen. Mir fehlte allerdings etwas, damit es toller Urlaub wird. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich einfach schon großartige Anlagen in früheren Urlauben gesehen habe.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, saerchen!
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Wir waren in der letzten "Renovierungsphase" des Hotels dort. Ein wirklich sehr gut geführtes Haus, auf jeden Fall zu empfehlen. Die Anlage ist sehr gepflegt, der Service wirklich super. Wir hatten ein 3 Bett Zimmer, mit eigener Terasse und Meerblick. Ein wunderbarer Ort sich zu erholen und auszuruhen.

Zimmertipp: Die Brandung ist oft sehr laut. Wer geräuschempfindlich ist, sollte ein Zimmer wählen, was mehr im I ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Cola112!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Nach Sehr langer Anreise Flug. Transport
Waren wir zu 1000 Fach Begeistert
Wir würden Sehr Freundlich empfangen
und bekammen Unsere Zimmer.
Wir waren Sehr überrascht von dem riesigen Angebot an Speisen und Nachspeisen
Die Sehr Sehr lecker waren.
Auch Die Hotelanlage ist Sehr Schön
Der Pool Bereich Die Bar
Sehr Freundliches Personal.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Anjalimelek!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Waikkal.
Ranweli Holiday Village
Jetwing Sea
Jetwing Sea
Nr. 7 von 39 in Negombo
4.0 von fünf Punkten 1.304 Bewertungen

Sie waren bereits im Club Hotel Dolphin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Hotel Dolphin

Unternehmen: Club Hotel Dolphin
Anschrift: Kammala South | St. Sebastian Mawatha, Waikkal 61110, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Waikkal
Nr. 1 von 3 Hotels in Waikkal
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Club Hotel Dolphin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Hotel Dolphin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dolphin Sri Lanka
Club Dolphin Sri Lanka