“Erwartungen übertroffen”
Bewertung zu Club Hotel Dolphin

Club Hotel Dolphin
Nr. 1 von 3 Hotels in Waikkal
Bewertet am 3. März 2014

Das Hotel ist ausserhalb der Stadt und somit ruhig gelegen. Uns hat die Gegend um den Ruhepool (beim Spa) sehr gut gefallen, auch wenn nicht alle Gäste bemerkt hatten, dass es dort ruhiger zugehen sollte.
Die Auswahl an Speisen war einfach grossartig. Es war sowohl reichhaltig, für jeden Geschmack etwas und auch die Qualität des Essens war wirklich fantastisch. Jeden Tag gab es nebst dem üblichen "westlichen" Buffetessen auch verschiedene Currys und andere lokale Leckereien.
Der Strand selbst ist nicht spitzenmässig und sollte unserer Meinung nach täglich von Strandgut gereinigt werden. Da die Strände in Sri Lanka aber öffentlich sind und nicht dem Hotel gehören (was natürlich richtig ist), legt die Direktion leider zu wenig Wert auf deren Pflege.
Alle Angestellten waren überaus nett, anständig und unaufdringlich sowie immer hilfsbereit. Sie freuen sich über ein Lächeln und ein paar nette Worte (fast) genauso wie über ein Trinkgeld.
Wir hatten zuerst eine achttägige private Rundreise zu den Höhepunkten Sri Lankas und waren total begeistert über die Vielfalt der Kultur, die Natur und die Menschen. Dies ist unbedingt empfehlenswert!
Dies ist nicht ein Hotel der absoluten Spitzenklasse und mit trotzdem (oder eben deshalb) hat es uns dort sehr gut gefallen.
Wir können es, nicht zuletzt wegen dem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Zimmertipp: Unser Bungalow mit Gartensicht war fantastisch. Sehr gross mit einer schönen Einrichtung, einem gute ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, R M!
Bewertung schreibenBewertungen (2.303)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. Dezember 2013

Es war unser erster Urlaub auf Sri Lanka. Wir würden empfehlen lieber nach Kenia oder Mexico zu fliegen - dort fanden wir es besser. Das Dolphin ist okay, aber mir fehlten doch ein paar Dinge, die ich in anderen Hotels besser fand. Im Dolphin gibt es keine Parkanlage, also keine großen bunten Blumen. Es gibt Rasen und Palmen, so das mit das Bunte, Tropische fehlte. Die Zimmer sind okay, jedoch mussten wir drei mal umziehen. Mal ging die Toilette nicht, dann das heiße Wasser nicht. Alle Zimmer hatten jedoch Meerblick und waren renoviert. Aber auch da fehlte mir etwas. Wasser lief aus Dusche und setzte das Bad unter Wasser. In einem Bad war es so eng, dass wir lieber im Restaurant auf Toilette gegangen sind. Im Grunde waren die Zimmer aber okay. Nur in einem stank es schlimm nach Vogeldreck, weil Tauben direkt auf dem Balkon ihr Nest hatten. Es gibt sehr, sehr viele Raben, die einem das Essen auf der Liege klauen. Man kann dort im Grunde nicht essen, oder etwas liegen lassen. Das Problem mit den Raben wird bestimmt schlimmer werden. Auch die Eichhörnchen klettern auf die liegen und klettern in Trinkbecher und Taschen. Der Strand ist sauber und sehr abgelegen. Es ist kein Einheimischer dort und man kann super im Meer schwimmen. Jedoch ist das Wasser nicht wie an der Westküste klar, sondern trüb. Der Strand ist nicht weiß, sondern eher gelb und besteht viel aus Muscheln.
Das Personal im Dolphin war superfreundlich! Das Essen war sehr abwechslungsreich und hat großartig geschmeckt. Ich glaube so gutes Essen hatte ich noch nie im Hotel.
Die Ausflüge die wir über den Reiseveranstalter bebucht hatten waren nur durchschnittlich. Der Ausflug nach Kendy war ein bisschen wie eine Kaffeefahrt und hatte uns alle im Bus nicht überzeugt. Die Safari war okay, aber kein Vergleich zu Kenia! Bei einem Zweitagesausflug wurden wir in einem ganz schlimmen Hotel untergebracht. Anschließend wüssten wir das Dolphin erst richtig zu schätzen.
Das Dolphin ist ein gutes drei Sterne Hotel mit super Personal und klasse Essen. Mir fehlte allerdings etwas, damit es toller Urlaub wird. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich einfach schon großartige Anlagen in früheren Urlauben gesehen habe.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, saerchen!
Bewertet am 5. November 2013

Wir waren in der letzten "Renovierungsphase" des Hotels dort. Ein wirklich sehr gut geführtes Haus, auf jeden Fall zu empfehlen. Die Anlage ist sehr gepflegt, der Service wirklich super. Wir hatten ein 3 Bett Zimmer, mit eigener Terasse und Meerblick. Ein wunderbarer Ort sich zu erholen und auszuruhen.

Zimmertipp: Die Brandung ist oft sehr laut. Wer geräuschempfindlich ist, sollte ein Zimmer wählen, was mehr im I ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Cola112!
Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Nach Sehr langer Anreise Flug. Transport
Waren wir zu 1000 Fach Begeistert
Wir würden Sehr Freundlich empfangen
und bekammen Unsere Zimmer.
Wir waren Sehr überrascht von dem riesigen Angebot an Speisen und Nachspeisen
Die Sehr Sehr lecker waren.
Auch Die Hotelanlage ist Sehr Schön
Der Pool Bereich Die Bar
Sehr Freundliches Personal.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Anjalimelek!
Bewertet am 29. Juni 2013

Das Hotel Dolphin, das sich an der Westküste Sri Lanka befindet verfügt über zwei schöne Swimmingpools. Der eine ist für ruhige Aktivitäten vorgesehen der andere, der sich am gegenüberliegenden Ende des Hotelgälendes befindet,"acitivty, party Pool" zugewandt sind. Der Strand der jeden morgen vom Unrat der Zivilisation der vom Meer angeschwemmt wird durch sehr symphtische Bewohner des anliegenden Dorfes gereinigt wird, bietet die Möglichkeit zum Wellenbaden. Schwimmen ist nicht zu empfehlen, da an diesem Ort der Westküste eine starke Unterströmung vorherrscht. Nichtstdestotrotz kann durch Strandspaziergänge wunderschöne Muscheln und Steine finden.
Das Essen ist hervorragend, der CHEFKOCH hat durch seine Argusaugen stets die Qualität im Griff.
Das Animationsteam, das von Aruna Lanka, bei dem ich mich hier persönlich bedanke, war stets nett und besorgt, für die Unterhaltung der Gäste zu sorgen. Ganz besonders Unterhaltsam fand ich den morgendlichen Frühsport der Hoteangestellten, der im Garten vor der großen Lounge stattgefunden hat. Es war eine Mischung aus Aerobic und Yoga zu Musik bestand unter der Anleitung von Aruna Lanka, der durch seine positve Austrahlung, und Anleitung als Choreograph jeden Morgen den Angestellten positive Energie und Motivation für ihre Arbeit vermittelt hat.
Sri Lanka ist eine wunderschöne Insel mit tausenden von Naturwundern. Die Insel der Elephanten, der Wasserbüffel, der heiligen Kühe, der Rakas, Leoparden, Streifenhörnchen, der vielen Religionen mit dem Buddhismus im Zentrum. Sigyria, Dambulla sind MUST SEES. Weltkulturerbe. Vielen Dank! p.s.: Ayurveda wohl das Äushängeschild Sri Lankas lassen sie sich Massieren. Genial.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tobias W!
Bewertet am 12. Juni 2013

Wir waren 5 Nächte im Club Dolphin nach unserer Sri Lanka
Rundreise und vor dem Endgültigen Reiseabspann auf den Malediven.
Die Zimmer sind sehr schön, groß, sauber, alles was man braucht
vorhanden - wir hatten eins mit Terrasse zum Pool und eigene Liegen
vor unserer Terrasse - war sehr angenehm.
Strand, Essen, Personal, Sauberkeit alles ok.
Es gibt wenig Umfeld, für 2 Wochen Badeurlaub wäre das nicht unser
Hotel bzw. unsere Lage aber für ein paar Tage war es bestens oder wenn einem Hotelangebot reicht und man kein großes Drumherum braucht/möchte. Wir waren Anfang/Mitte April 2012 dort.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Angelika K!
Bewertet am 3. Juni 2013

Sensationell der klimatisierteExtra-Nachspeisenraum. Toll. Personal freundlich. Buffets sehr abwechslungsreich und große Auswahl an heimischen und internationalen Speisen. Speisesaal allerdings hat wenig Flair, eher für Massenabfertigung.
Pool riesig, sehr sauber, Wasser ziemlich kalt, daher waren nur wenige im Pool. Zimmer schon etwas abgewohnt, diecGesamtanlage allerdings architektinisch sehr schön.
Für late-check-out bis 22 Uhr haben wir noch einen ganzen Tag zahlen müssen, obwohl das Haus nicht ausgebucht war.
Der Strand ist sehr schön, Wasser sauber, feiner Sandstrand. Liegen ausreichend, ebenso Schirme. Haben Rundreise gemacht mit Kandi, sehr interessant. Die Besteigung des Sirigiya-Felsen über 1200 Stufen war wirklich extrem anstrengend, weil sehr schwül. Bei Kreislaufproblemen sollte man keinenAufstieg wagen. Der Panorama-Rundblick vom Hochplateau lohnt allerdings die Strapaze.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Karin P!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Waikkal.
1,2 km entfernt
5,5 km entfernt
Hotel Goldi Sands
Hotel Goldi Sands
Nr. 9 von 44 in Negombo

Sie waren bereits im Club Hotel Dolphin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Hotel Dolphin

Anschrift: Kammala South | St. Sebastian Mawatha, Waikkal 61110, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Waikkal
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Waikkal
Preisklasse: 82€ - 340€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Club Hotel Dolphin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Hotel Dolphin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dolphin Sri Lanka
Club Dolphin Sri Lanka