“Tolles Preis-Leistungsverhältnis, geräumige, saubere Zimmer”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Tropic Inn Hotel

Tropic Inn Hotel
Stuttgart
“Tolles Preis-Leistungsverhältnis, geräumige, saubere Zimmer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2012

Wir waren als Familie im August 2012 für 2 Nächste im Tropic Inn Mount Lavinia und waren sehr zufrieden. Wir wurden im Schwesterhotel untergebracht (300 m weiter). Wir hatten ein Triple Room reserviert und haben ein 4-Bettzimmer bekommen. Perfekt für uns als Familie. Die Zimmer waren geräumig und sauber, die Leute waren sehr freundlich.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, PeHeToHa!

Deggendorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2012

Wir waren 5 Nächte im Tropic Inn in der Hotel Road, es gibt noch zwei weitere Tropic Inn, eins in der College Avenue und ein weiteres in der Nähe, alle gehören zum selben Konzern.
Die Zimmer sind sauber und sehr geräumig, aber das Mobiliar ist etwas veraltet.
Zum Strand sind es etwa 5 Gehminuten, rauf zur Hauptstraße (Galle Road) sind es nur ein paar Meter, hier gibt es einige Shoppingcenter und auch etliche Restaurants. Zum Preis von
42 $ pro Nacht mit Frühstück für 2 Personen ist das Hotel ganz ok. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, trotzdem nicht weit entfernt von Strand und der Galle Road.
Das Hotel ist eher für Geschäftsleute angelegt, aber auch für Urlauber ganz passabel. Wenn ich wieder nach Mount Lavinia komme, würde ich mich hier nochmals einquartieren.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, benny2424!
Bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2011

Ich war kürzlich in diesem Hotel, und es hat mir sehr gefallen. Da ich auf einem Budget-Trip war, wollte ich den Aufenthalt möglichst günstig gestalten, gleichzeitig aber noch ein gewisses Niveau bewahren.

Dies ist KEIN Hotel der oberen Preisklasse, also kann man keinen Pool erwarten, oder ein riesiges Frühstücksbuffet, oder ein tolles Bad oder sonstwas, aber es ist genau das, als was es sich verkauft: Als günstige und saubere Unterkunft.

Die Zimmer sind einigermassen geräumig, auch im Bad kann man sich umdrehen ohne gleich an die Wand zu stossen. Die Dusche hat einen angenehmen Wasserstrahl, leider verstellt sich die Temperatur permanent etwas. Ist aber nicht weiter schlimm. Was mich störte: Kein Toilettenpapier vorhanden.

Das Bett ist sehr komfortabel, und zusammen mit der Klimaanlage verhilft es zu einem sehr, sehr tiefen Schlaf.

Ein weiterer Pluspunkt ist der absolut tolle internationale Adapter, der unter dem Tisch eingebaut ist, damit lassen sich praktisch alle Steckerarten anschliessen. So etwas sollten alle Hotels haben, aber habe ich bisher nur sehr selten entdeckt.

Das Mobiliar, insbesondere der Schrank, sind leider schon sehr alt, hier wäre ein Austausch angebracht. Da ich allerdings nicht für lange Zeit hier übernachtete, wollte ich meine Sachen auch nicht gross im Schrank stapeln. Wer länger übernachtet, vielleicht lohnt es sich beim Checkin nach einem Zimmer zu fragen mit "besserem" Schrank.

Das Personal war sowohl bei Checkin als auch bei Checkout sehr freundlich. Checkout-Zeit ist zwar 11 Uhr, wenn Zimmer verfügbar sind kann man aber auch etwas später auschecken.

Ich war bei meiner Ankunft schon sehr spät dran (22 Uhr) - trotzdem war es kein Problem, und ich habe den Zimmerservice in Anspruch genommen, da ich nicht mehr ein Restaurant suchen wollte, das um diese Uhrzeit noch offen hatte. Die Entscheidung war absolut richtig, den der Zimmerservice war sehr gut. Ich kann besonders den Milchshake empfehlen. Ich hatte einen Schokoladenmilchshake bestellt, und als ein Glas mit weissem Shake kam dachte ich schon, da war etwas schiefgelaufen, aber es war weisse Schokolade. Schmeckte sehr gut. Dazu hatte ich Calamares und Hühnchen Biryani, beides auch gut. Es gab eine kostenlose Zwiebelsuppe (lecker und würzig) dazu.

Wasser ist zu vernünftigen Preisen erhältlich, 1.5 Liter für 80 Rupien.

Das Frühstücksbuffet ist ganz ordentlich in der Auswahl, einige sri-lankische Spezialitäten, dazu aber auch Brot und Marmelade. Dazu Tee/Kaffee-Service. Absolut ausreichend für einen Start in den Tag.

Zusammengefasst: Sehr hilfsbereites und aufmerksames Personal, gutes Preis/Leistungsverhältnis, gute Küche inkl. Zimmerservice, etwas veraltetes Mobiliar aber noch ok. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Nr. 9 von 10 in Dehiwala-Mount Lavinia
Mount Lodge
Mount Lodge
Nr. 4 von 10 in Dehiwala-Mount Lavinia

Sie waren bereits im Tropic Inn Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tropic Inn Hotel

Unternehmen: Tropic Inn Hotel
Anschrift: 30 College Avenue | Colombo - Mount Lavinia, Dehiwala-Mount Lavinia, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Dehiwala-Mount Lavinia
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 3 von 10 Hotels in Dehiwala-Mount Lavinia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tropic Inn Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, HostelWorld und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tropic Inn Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tropic Hotel Dehiwala-Mount Lavinia
Tropic Hotel Mount Lavinia